#26

RE: Hallo - Suche nach der richtigen Potenz

in Neue Mitglieder stellen sich vor 19.07.2009 15:50
von Old bear • Administrator | 650 Beiträge | 650 Punkte

Hallo Susine,
Deine Nahrungsmittelabneigungen müssen dem Mittel nicht entgegenstehen. Es gibt auch, wenn auch selten, extrem durstige Pulsatillas oder Rhus. tox, den kalte Milch anekelt. Wären Dir die genannten Nahrungsmittel völlig egal, so wäre das eher etwas, was skeptisch macht. Aber so ist es ja nicht, die Nahrungsmittel sind auf jeden Fall für Dich ein Thema, nur mit einer anderen Polarität (extreme Abneigung statt starken Verlangens).
LG
Thomas


Thomas B., Tierheilpraktiker und Klassischer Homöopath
"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Oskar Wilde)
nach oben springen

#27

RE: Hallo - Suche nach der richtigen Potenz

in Neue Mitglieder stellen sich vor 19.07.2009 16:14
von susine (gelöscht)
avatar

@Thomas: vielen Dank für Deine Einschätzung. Dadurch wird das ganze wieder plausibel. Also es muß nicht zwingend das Verlangen nach den im Mittelbild genannten Nahrungsmitteln gelten, sondern es muss eine -wie auch immer geartete- Beziehung zu den NM bestehen und das wäre bei mir ja der Fall... Also nicht nur Affinität sondern auch Abneigung kann im Einzelfall für ein Mittel sprechen.


nach oben springen

#28

RE: Hallo - Suche nach der richtigen Potenz

in Neue Mitglieder stellen sich vor 20.07.2009 00:19
von Naturheilhunde (gelöscht)
avatar

... Außerdem sucht man ja bei einem Mittel nicht das, was NICHT passt, sondern das was passt.

Habt ihr (du und deine HP) denn deine anderen, bereits genommenen, Mittel auch mit Hilfe deines Unterbewusstseins herausgefunden?
Da sie ja, wie du geschrieben hast, dir nicht geholfen haben, solltest du vielleicht mal doch über diesen Weg nachdenken.
Das muss ja nicht zwingend heißen, dass du deine HP wechseln musst; vielleicht ließe sie sich ja auch auf den klassischen Weg ein, denn darin ist sie doch ausgebildet, oder?

Viele Grüße,
Linda


nach oben springen

#29

RE: Hallo - Suche nach der richtigen Potenz

in Neue Mitglieder stellen sich vor 20.07.2009 21:29
von susine (gelöscht)
avatar

@Linda: der erste Arzt hat bereits nach der kl. Homöopathie sich versucht und am Ende resigniert. Dazu muss man wissen, dass es mir vor seiner Behandlung noch um einiges besser ging...

Meine aktuelle HP hat meinem Cousin und dessen Kollegen sehr gut helfen können. Aber bei mir versucht sie sich inzwischen auch schon seit 2 Jahren. Ich bin schon ziemlich frustriert und wollte auch schon aufgeben, aber sie ist überzeugt, dass sie es schafft und sie ist auch finanziell sehr entgegenkommend. Sie hat schon sehr viel Zeit mit Recherchen verbracht und geht nun auch den Weg über die Symptome, die bei mir allerdings sehr, sehr vielfältig sind (sowohl psychisch als auch physisch) und so die Mittelauswahl erschweren.

Anfangs war sie sich recht sicher, das mein Mittel im Reich der Minerialien zu finden ist. Inzwischen sind wir aber mit Lac Caninum -entgegen der ursprünglichen Ansicht- nun doch bei einem tierischen Mittel angelangt.


zuletzt bearbeitet 20.07.2009 21:30 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Besonderheiten der Q-Potenzen..
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von raterz
11 28.11.2017 23:00goto
von Zugvogel • Zugriffe: 5376
Welche Potenz ist richtig? Symphytum, Ruta, Arnica
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Reiken111
16 01.04.2017 18:34goto
von ilse • Zugriffe: 7783
Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Nisha
13 18.03.2011 13:00goto
von Methica • Zugriffe: 922
Verabreichung von LM-Potenzen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Günther
7 15.03.2009 14:47goto
von Günther • Zugriffe: 1485
Parallelen von D zu C-Potenzen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 18:52goto
von Ulla • Zugriffe: 4313
Wirkung von LM Potenzen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 08:07goto
von Medusa • Zugriffe: 1601
C30 eine "sichere" Potenz... ???
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 26.11.2008 22:40goto
von Medusa • Zugriffe: 946
LM-Potenzen - Wechsel zur C-Potenz möglich ???
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 26.11.2008 20:53goto
von Medusa • Zugriffe: 1100
Potenzen höher als MM?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 17:43goto
von Heidjerin • Zugriffe: 1043

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste , gestern 222 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: