#1

Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 05.03.2011 16:48
von Nisha (gelöscht)
avatar

Hallo,

Da ich nun beginne, Q-Potenzen nach der Luc de Schepper-Methode* herzustellen, bin ich auf der Suche nach weissen Faltschachteln in der Größe der DHU-10g Globuli-Kartons. Die kann ich dann auf dem Deckel beschriften, die neuen Q-Potenz Vorratsflaschen verpacken und alles sieht einheitlich und übersichtlich aus. Ich google seit Stunden und komm nicht weiter. Alles viel zu große Schachteln.
Für Aufbewahrungs-Tipps erfahrener Q-Potenz-Alchimisten wäre ich sehr dankbar


Danke und Liebe Grüße
Reni

*Frage noch an dieser Stelle: nehmt Ihr 5ml oder 10ml Pipettenflaschen für die neuen Potenzen? Dr. Luc gibt ja 5ml an, aber das kommt mir bzgl. der abgebildeten Zeichnungen zu klein vor.


nach oben springen

#2

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 05.03.2011 19:06
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo, Reni,
am einfachsten wäre Selbermachen. Falte einen alten DHU-Karton auf, dann hast du eine Schablone.

Ich nehme nur 10-ml-Fläschchen.
LG ilse

nach oben springen

#3

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 05.03.2011 20:05
von Nisha (gelöscht)
avatar

Hallo Ilse,

Danke für die schnelle Antwort.
An Selbstfalten hatte ich auch schon gedacht. Das wäre dann Plan B. :)

LG Reni


nach oben springen

#4

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 10.03.2011 11:49
von Nisha (gelöscht)
avatar

Also:

Ich habe jetzt zwei Schablonen erstellt:
- exakte DHU 10ml Größe
- exakte DHU nur etwas höher (9cm), damit man genau ein 10ml Pipettenfläschchen (Q-Potenz Urlösung) reinstellen kann.

So kriegt man schön Ordnung in den Schrank.
Ich stelle die beiden Schablonen gerne zum beliebigen download zur Verfügung, da ich mir vorstellen kann, dass andere vielleicht auch den Bedarf haben.
Einfach ausdrucken auf dickerem Papier, mit Lineal und Cuttermesser ausschneiden, Falzkannten leicht auf der INNENSEITE der zukünftigen Schachtel anritzen, falten und zusammenkleben.

Besteht da Bedarf?
Und wenn ja: Kann man hier überhaupt PDFs anhängen?
Wenn ja, WIE??
Ich kenn mich noch nicht so aus.

LG Reni


zuletzt bearbeitet 10.03.2011 11:52 | nach oben springen

#5

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 10.03.2011 20:46
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo, Reni,
PDF geht. Du klickst auf Antworten (pink) links unter dem Schnell-Antwort-Fenster. Rechts unter dem Schreibfenster Datei anhängen klicken. Da ist auch noch ein "i-Kreis" mit Info über Art und Größe.

Ich könnte die Schablonen gebrauchen. Ich habe nämlich teilweise die Plastikkappen der Fläschchen mit Marker beschriftet, ist ziemlich unleserlich. Wenn ich mal eine fleißige Phase erwische, bastele ich mir auch ordentliche Schächtelchen.
LG ilse


zuletzt bearbeitet 10.03.2011 20:49 | nach oben springen

#6

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 11.03.2011 17:05
von Nisha (gelöscht)
avatar

Gerne Ilse,

WICHTIG:
beim drucken der PDFs darauf achten, dass in 100% ausgedruckt wird (also: KEINE Seitenanpassung muss eingestellt sein!)
Zur Kontrolle: DIe Pipettenschachtel ist 90mm hoch, die Breite x Tiefe beider Schachteln ist 32 x 32mm.

Bei mir klappts hervorragend.

Muster Pipette.pdf = Schachtel, in der Höhe für eine 10ml Pipettenflasche
Muster.pdf = Schachtelmaße original wie DHU 10g Globuli

LG
Reni

ich hoffe, das mit dem Datei anhängen hat funktioniert.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Muster_pipette.pdf Muster_pipette.pdf
Muster.pdf Muster.pdf

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 17:08 | nach oben springen

#7

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 12.03.2011 13:45
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Danke, Reni,
ich werde mir sogar eine noch höhere Variante basteln, ich habe nämlich etliche Fläschchen mit extra langen Kappen dabei.
LG ilse

nach oben springen

#8

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 12.03.2011 20:25
von Nisha (gelöscht)
avatar

Hallo ilse,

also, wenns nur um die Höhe geht und alles andere bleibt, dann sag einfach, wie hoch.
Ich hab ja die Zeichnung schon im Rechner. Die Höhe ein bissel zu verändern und die PDF hochzuladen, wäre ein Klacks.

LG Reni


nach oben springen

#9

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 12.03.2011 21:40
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Das wäre natürlich nett, Reni. Die sind 10 cm hoch.
LG ilse

nach oben springen

#10

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 13.03.2011 14:45
von Nisha (gelöscht)
avatar

Heisst das, die Schachtel soll 10cm hoch werden, oder die Fläschchen sind 10cm hoch? Dann müsste die Schachtel 10,2cm hoch sein.
Kann ich Dir machen, kein Problem.

schönes Restwochenende
Reni


nach oben springen

#11

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 13.03.2011 15:49
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Die Fläschchen sind 10 cm hoch.

nach oben springen

#12

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 14.03.2011 16:46
von Nisha (gelöscht)
avatar

Bitteschön: Höhe 10,2 cm

:)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Muster_10,2cm.pdf Muster_10,2cm.pdf

nach oben springen

#13

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 14.03.2011 21:02
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Lieb von dir!

nach oben springen

#14

RE: Weisse Faltkartons für Globuli und Q-Potenzen

in Allgemeines zur Homöopathie 18.03.2011 13:00
von Methica (gelöscht)
avatar

Toll! Ich danke auch. ;-)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Potenz ist richtig? Symphytum, Ruta, Arnica
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Reiken111
16 01.04.2017 18:34goto
von ilse • Zugriffe: 7699
Frage zur Wirkweise verschiedener Globuli
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Marc
19 27.02.2012 11:48goto
von AnnaZenz • Zugriffe: 1124
C-Potenz-Sprünge mildern durch Dynamisieren?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Nisha
11 24.02.2011 17:05goto
von Nisha • Zugriffe: 1562
LM Potenz Globuli via Tropfen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Methica
12 08.04.2010 21:49goto
von ilse • Zugriffe: 925
Parallelen von D zu C-Potenzen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 18:52goto
von Ulla • Zugriffe: 4265
LM als Globuli Größe 1
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 15:17goto
von Medusa • Zugriffe: 1040
Doch nicht egal, ob 3 oder 5 Globulis ?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 15:02goto
von Medusa • Zugriffe: 782
Wirkung von LM Potenzen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 08:07goto
von Medusa • Zugriffe: 1557
Potenzen höher als MM?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 17:43goto
von Heidjerin • Zugriffe: 1019

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 96 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17205 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: