#1

Welche Potenz ist richtig? Symphytum, Ruta, Arnica

in Allgemeines zur Homöopathie 23.03.2017 22:21
von Reiken111 | 5 Beiträge | 40 Punkte

Hallo,

ich kenne mich gar nicht aus mit homöopatischen Mitteln und hoffe daher stark auf Eure Hilfe.
Ich habe seit August 2016 eine Verletzung im Fuß. Erst war es ein Knochenmarködem mit kleinen Mikrobrüchen. Das ist sehr lange Zeit nicht geheilt. Nachdem ich immer noch Schmerzen habe, war ich aber nochmal beim Arzt und im MRT wurde festgestellt, dass ich diverse Entzündungen um die Knochen rum habe sowie eine ausgeprägte Sehnenscheidenentzündung und einen veralteten Bänderriss, der nicht richtig zusammengewachsen ist. Außerdem ist meine Sehne aus ihrer Gleitrinne gesprungen und ich muss mich daher operieren lassen.
Dennoch würde ich gerne selbst noch etwas tun und meine Physiotherapeutin hat mir verschiedene Globuli empfohlen, die wohl bei einer anderen Patientin gut geholfen haben.
Und zwar:
- Ruta
- Symphytum
- Arnica
Außerdem noch Retterspitzumschläge, aber meine Frage bezieht sich auf die Globuli.

Was für Potenzen soll ich da am besten nehmen, gerade vielleicht in Hinblick darauf, dass es schon so lang angdauernd ist, aber auch neue Entzündungen dazugekommen sind?
Vielleicht haben ja manche von Euch selbst eine Praxis oder ihr kennt Euch einfach gut aus und könnt mir hier helfen.
Denn ich habe keine Ahnung, ob D12, C30, D30 oder doch 200 die richtige Potenz ist.

Danke im Voraus!
Eure Reiken

Ich bin übrigens 36, falls das für die Berechnung wichtig ist. Bin 1,76m groß und wiege etwa 80kg.

nach oben springen

#2

RE: Welche Potenz ist richtig? Symphytum, Ruta, Arnica

in Allgemeines zur Homöopathie 23.03.2017 22:44
von raterz | 245 Beiträge | 1360 Punkte

also erstmal ist das ein therapieren ins blaue hinein. da würde ich aufjedenfall eine tiefere potenz wählen. C6 oder C12 bspw. die wirken nicht so lange.