Ja, ich hoffe, daß meiner Schwester der Inhalt des Päckchens gefällt, sind auch noch Kalender und heimatliche Weihnachtssüßigkeiten dabei.
Nein, hinfliegen kann ich leider nicht, sie würde das auch nicht wollen. Den Besuch meiner andren Schwester hat sie abgelehnt, es sei ihr zuviel Aufwand, im Moment noch zuviel 'Drumrum'. Ich selber bin hier fest mit der Pflege unserer alten, dementen Mutter beschäftigt, sie ist rund um die Uhr betreuungsbedürftig, mit ihren hundert und 1/2 Lebensjahren eigentlich normal, oder? Das heißt aber nicht, daß ich ohne weiteres die volle Verantwortung abgeben kann, und es findet sich einfach auch niemand, den Mutter duldet. Versuche sind schon viele gemacht worden.
Außerdem versorge und verpflege ich meine kranke Schwester in einer Stadt gut 12 km von hier. Ich kann sie selber nicht besuchen aus nämlichen Grund, kann ihr aber Essen und frische Wäsche mit einem Botendienst bringen lassen. Das hilft ihr sehr viel, zumal sie Wert auf Bioessen legt. Das bietet leider kein 'Essen auf Rädern'.
Und da ist noch der 14-jährige Hund, der auch seinen Spaziergang haben möchte und auch braucht. Hä, und ich auch, das kann ich immer noch einrichten.
Es ist alles garnicht so einfach, wie man es manchmal gerne möchte.
Zugvogel
PS: Nun aber genug abgeschweift vom Thema der Q-Potenzen