Tja, ihr Lieben ... aber sorgfältig muss man schon vorgehen. Wenn man schlampert - frei nach Gefühl abmisst, verschüttelt, verdünnt und schluckt, lässt sich die gleichmäßige Steigerung der Potenzen nicht gut steuern und die individuelle Reaktion nicht vergleichen. Denn jede Gabe baut ja auf der vorigen auf und nach soundsoviel Schüttelschlägen ist eine Potenz ausgelutscht - dann geht man jeweils nahtlos zur nächsten über.
Ich halte mich an die folgende Anleitung (stammt, glaube ich, von Claudia Grothus):
Man nehme:
Eine 150-ml-Braunglasflasche (Apotheke)
1 Esslöffel Weingeist (20-prozentiger Alkohol), es geht notfalls auch Klarer.
1 normales Wasserglas
1 Plastik-Esslöffel
1 Einmalspritze (ohne Nadel ...)
Zur Haltbarmachung einen EL Alkohol in die leere Braunglasflasche. Flasche bis zur Markierung "150ml" mit Leitungswasser oder stillem Mineralwasser auffüllen.
1 Globulus des Mittels in die Flasche geben und warten, bis er sich ganz aufgelöst hat (= Stammlösung).
1. Vor jeder Einnahme diese Flasche 5x kräftig gegen eine prall-elastische Unterlage schlagen (Buch z. B., ich mach`s meist auf den Handballen).
2. Einen Esslöffel voll aus der Stammlösungsflasche nehmen in in ein Glas mit ca. 100 ml Wasser einrühren (nicht wie verrückt quirlen oder so). Mit Permanentmarker Markierung Füllhöhe ans Glas.
3. Aus diesem Glas bekommt der Patient 1 Teelöffel in den Mund.
Rest im Glas wegschütten (Ausguss sehr heiß nachspülen) und Glas und Löffel ebenfalls sehr heiß unter fließendem Wasser ausspülen. (Ich tue beides paar Minuten in einen Topf mit kochendem Wasser, sicher ist sicher.)
Diese Prozedur wiederholt man in regelmäßigen Abständen (alle 1, 2 oder 3 Tage, selbe Tageszeit.)
Die Mengenangaben kann man variieren, speziell zu Anfang der Behandlung, je nach Empfindlichkeit.
Die Stammlösung reicht für etwa 14 - 17 Tage, je nach Einnahmemodus. Wenn man im Verlauf eine gute Wirkung sieht, muss man sich rechtzeitig die nächsthöhere Potenz bestellen, um einen nahtlosen Übergang zu haben.
Ich weiß, ich weiß - hört sich furchtbar umständlich an, wird aber schnell Routine.
LG ilse