Moin,moin!
Ein Thema viele Meinungen... grundsätzlich gilt, bzw. habe ich gelernt, akutes Problem, niedrige Potenzen. Wiederholungen nach Möglichkeit eine Stufe höher oder gleiche Potenz aber in Wasser auflösen... bei akuten psych. Problem gern die D 6,12 keine C30, ist meine Erfahrung...., körperliche Zustände die C30, wobei meine Katzen auf D6 stehen... meine Kids die c30, bei Stichen aber lieber die D12.... sieht man mal wie schwierig das wird zu begründen... Denke es ist hier der direkte Kontakt mit den Patienten wichtig
da hier das richtige Gefühl/Gespürr für den Patienten erforderlich ist.
Psychologische Themen, die nicht akut sondern eher der Vergangenheit angehören - hohe Potenzen und hier die LM, welche da zum Einsatz kommt- ist halt meiner Erfahrung und Sicherheit geschuldet.
Zu den Firmen: Es gibt meiner Meinung nach keine Apo, die die Ursubstanzen selbst herstellt. Sie beziehen diese meist von anderen Herstellern, die sich auf diese Konzentrate spezialisiert haben und stellen dann daraus die Potenzen her.
Bei Chara ist es mir direkt aufgefallen, das bis zur C30 bei einer Apo die Mittel besser wirken, ab c200 bei einer anderen und die C1000er und die LM besser von einer anderen zu beziehen sind... echt nicht einfach. Gewirkt haben alle - aber nicht so schnell und direkt. Bei der Öster. musste ich öfter wiederholen und mehr Kugeln aufwenden als mit der engl. die bayrische war am effektivsten... ergo für ein Mittel drei Firmen - nicht leicht.
Nicht zu vergessen, das Mittel aus der natur halt auch Standortmäßig andere Inhaltsstoffe haben.... somit auch anders wirken... das ist mein Probelm, was mir noch keiner wirklich beantworten konnte.... aber das ist ein Thema das hier nicht hingehört, aber auch mit in die Mittelproblematik reinspielt---
LG
Bent