#1

Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 18.09.2016 13:58
von Human | 47 Beiträge | 580 Punkte

Da ich lediglich über die Dosierung der ganz kleinen Globuli bescheid weiss (mit Dosierung meine ich Anzahl der Globuli, pro Gabe), wollte ich fragen wie es sich mit den anderen Grössen verhält. Ich beziehe mich auf die Grössen die bei Helios angegeben werden. Granules, No. 3 Pills, No. 6 Pills, Pills, etc.. Bild: http://www.petperfection.net/images/prod...or-foxes193.jpg
Bei den Granules habe ich die Angabe 10 Globuli per Dose, bei No. 3 Pills, 5 Globuli per dose. Wie ist es bei den No. 6 Pills? Die Angaben bekam ich von Helios selbst leider ist heute Sonntag und ich kann gerade nicht nochmal fragen, hoffe deshalb evtl. hier Rat zu bekommen.

Grüsse

nach oben springen

#2

RE: Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 18.09.2016 15:34
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Mach dir da mal keinen Kopf. Nimm 5 von der No. 6, das sind ja Riesendinger - selbst bei schlampiger Herstellung muss da ja einiges an Wirkstoff drin sein.
Das spielt doch in der Hom. keine Rolle, da genügt ja sogar Riechen. Aber die Hersteller wollen natürlich verkaufen.
LG ilse


nach oben springen

#3

RE: Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 18.09.2016 16:46
von Bornis | 243 Beiträge | 1350 Punkte

Eine von den großen reichte bei mir und den anderen bis jetzt immer aus... 5 Stück brauchte es bisher nicht
LG
Bent

nach oben springen

#4

RE: Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 18.09.2016 17:21
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Eigentlich wirft das kein gutes Licht auf einen Hersteller, wenn er so viele Globuli empfiehlt. Denn daraus kann man schließen, dass er entweder seinen Umsatz pushen will oder wie gesagt bei der Produktion geschlampt wird -also relativ viele Kügelchen nichts oder wenig vom Wirkstoff abkriegen. Oder?

Ich hab diese ganz winzigen Kügelchen (Granuli), davon nehme ich grundsätzlich nur eines. Und die haben bisher immer zuverlässig gewirkt.

LG ilse


nach oben springen

#5

RE: Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 18.09.2016 18:02
von Human | 47 Beiträge | 580 Punkte

Okay danke viel mal.

nach oben springen

#6

RE: Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 18.09.2016 19:15
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hallo

..ich schließe mich Ilse an.

..und in Wirklichkeit ist das doch alles Kokolores.

normalerweise würde ein Globuli reichen

- man gibt aber meist mehrere - in der Regel ca 3 - das eben nur zur Sicherheit.

- weil man davon ausgeht das möglicherweise bei dem Tränken in der Tinktur eben das eine oder das andere Globuli nichts abkriegt.

Und im Grunde ist es egal ob man ein einzelnes Kügelchen oder das ganze Glas leert(wohl bekomms!)

Homöopathiegegner haben z.B. ein ganzes Gläschen mit Arsenicum gekippt - nach dem Motto da ist ja
eh nichts drin.

Viel wichtiger ist die Entscheidung welchem Hersteller ich vertraue.(ich nenne hier nun bewusst keine)
..und da kann der Unterschied der Wirkung bei gleicher Potenz wohl frappierend sein.

LG

Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)

zuletzt bearbeitet 18.09.2016 19:50 | nach oben springen

#7

RE: Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 20.09.2016 10:22
von Bornis | 243 Beiträge | 1350 Punkte

Hallo,
das mit der einen Kugel kann ich bestätigen, leider ist es echt schwierig nur eine aus den Gefäßen rauszuholen... und zurück sollten sie besser nicht, besonders wenn sie in der Hand waren...
deshalb finde ich die großen Kugeln ja so toll... da schafft man es leichter nur eine rauszubekommen...
LG
Bent

nach oben springen

#8

RE: Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 20.09.2016 11:17
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Zitat
deshalb finde ich die großen Kugeln ja so toll...



Raffiniert! Tschä, das ist schon manchmal ein Kampf mit den kleinen Dingerchen. Ich falte mir ein kleines Papiertütchen und kippe da 1 Kügelchen rein. Das heißt, ich versuche nur 1 reinzukippen ... Kann manchmal dauern.
LG ilse


nach oben springen

#9

RE: Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 20.09.2016 21:57
von amicelli | 210 Beiträge | 1275 Punkte

Hallo,

Wenn ihr die Globuli in den 1 oder 2 Gramm Röhrchen habt, dann lassen die sich super mit den Verschluss/Kappe dosieren.
Ich versuche dann auch immer 1-2 Kügelchen hineinrollen zu lassen. Und zurückkippen geht dann ja auch ganz gut, wenn mehrere in der Kappe drin sind.

lg

nach oben springen

#10

RE: Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 20.09.2016 23:19
von Bornis | 243 Beiträge | 1350 Punkte

Hallo,
Danke, jetzt bin ich erleichtert, ich dachte es geht nur mir so.... und hab schon ein Mittel dagegen/dafür gesucht.
LG
Bent

nach oben springen

#11

RE: Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 21.09.2016 09:20
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

In Gedenken an Thomas kann ich mir es nicht verkneifen anzumerken das es "ein Globulus" ist und nicht ein Globuli.

ilse weiß schon was ich meine....

Gruß Frank


Abyssus abyssum invocat.
nach oben springen

#12

RE: Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 21.09.2016 12:07
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Och Frank, nun hab ICH mir's mal verkniffen, da musst DU meckern ...


nach oben springen

#13

RE: Dosierung verschiedener Globuli Grössen

in Allgemeines zur Homöopathie 21.09.2016 14:45
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Ich habe und wollte gar nicht meckern. Konnte aus deinen Antworten herauslesen das du nach Umschreibungen gesucht hast um nicht drauf einzugehen....ist ja auch alles nicht schlimm.


Abyssus abyssum invocat.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hyoscyamus-Niger-C30-Globuli- überdosiert???
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von avan
5 22.12.2015 14:44goto
von ilse • Zugriffe: 964
Globuli - welcher Hersteller? Aponeo bekannt?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von salomelibertin
7 14.07.2015 20:48goto
von salomelibertin • Zugriffe: 2265
Mischung verschiedener Potenzen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von evapierron
17 07.06.2013 14:08goto
von ilse • Zugriffe: 1993
Frage zur Wirkweise verschiedener Globuli
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Marc
19 27.02.2012 11:48goto
von AnnaZenz • Zugriffe: 1536
LM Potenz Globuli via Tropfen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Methica
12 08.04.2010 21:49goto
von ilse • Zugriffe: 1312
LM als Globuli
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 17:08goto
von Ulla • Zugriffe: 1057
LM als Globuli Größe 1
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 15:17goto
von Medusa • Zugriffe: 1412
Doch nicht egal, ob 3 oder 5 Globulis ?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 15:02goto
von Medusa • Zugriffe: 1220

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste , gestern 212 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 17211 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: