"Es ist mehr das Interesse am Mittel warum ich es " haben " will .-) "
Hihi, das ging mir auch so - ich wollte für alles gerüstet sein. Hab mir im Baumarkt Plastikkästchen gekauft, die Mittel alphabetisch reingepackt, die Kästen beschriftet, eine alphabetische Liste angelegt (das ist allerdings ein Muss, sonst hat man keinen Überblick).
Inzwischen ist es allerdings so, dass die gängigsten (Notfall-)Mittel einzeln ganz vorn im Schrank stehen, damit ich sofort Zugriff habe.
Was man auch gut gebrauchen kann: Sogenannte "Reaktionsgefäße" aus Plastik - kannst du googeln. Da kann man einzelne Kügelchen reintun und dem Patienten direkt daraus in den Mund kippen oder als Vorrat für weitere Gaben mitgeben. Das ist praktischer, als mit dem Fläschchen rumzutüdeln - "Huch, jetzt sind schon wieder 6 Stück im Glas statt 1... und 2 liegen unterm Tisch".
Die Dinger hüpfen ja wie Heuschrecken, vorsichtshalber dabei Einmalhandschuhe anziehen.
Von den wichtigsten Mitteln habe ich solche Reaktionsgefäße mit einem Kügelchen immer als Vorrat parat, weil man im Notfall nicht die Zeit und die Nerven dafür hat.
Und nie!!! die Originalfläschchen verleihen, auch nicht der allerbesten Freundin! Weil man erstens nie weiß, was die damit anstellt, und sie zweitens manchmal nie zurück kriegt.
LG ilse