#1

RE:Welche Potenz Lycopodium/von C30 auf M?

in Allgemeines zur Homöopathie 02.11.2015 18:29
von goldhähnchen | 38 Beiträge | 235 Punkte

[quote]Bernd: Die Repertorisation - gerade da sie durch Computerprogramme scheinbar vereinfacht wurde - wird oft überschätzt - sie ist eigentlich ja nur eine "Rechenspielerei" - die einen auf den richtigen Weg aber auch ganz schön in die Irre führen kann!!! [quote]
...der Meinung bin ich auch - allerdings sollte man die ganze homöopathische Klaviatur beherrschen, so z. B. mit der Zeit ein Gespür für ein Mittel entwickeln, dann, bei ernsthafter Suche, bekommt man vom Kosmos einen Schubs (oder auch nicht) und findet dank imaginativer Intelligenz das passende Mittel (dann schaut man aber auch ins Repertorium!).

(OT: schöne Website, gratuliere! Habe i.ü. schon häufig meinen Mann durch Ledum von Borreliose befreit, auch dies habe ich von meinem Lehrer gelernt!)

Schönen Abend noch
Gruß Lore


zuletzt bearbeitet 02.11.2015 20:59 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Potenz ist richtig? Symphytum, Ruta, Arnica
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Reiken111
16 01.04.2017 18:34goto
von ilse • Zugriffe: 7963
Frage zu den verschiedenen LM Potenzen LM1-LM49
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Human
10 30.10.2016 21:39goto
von Bornis • Zugriffe: 784
Mittelwechsel bei C-Potenzen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Johanna
0 19.05.2014 17:42goto
von Johanna • Zugriffe: 873
Hallo - Suche nach der richtigen Potenz
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von susine
28 20.07.2009 21:29goto
von susine • Zugriffe: 2298
Parallelen von D zu C-Potenzen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 18:52goto
von Ulla • Zugriffe: 4353
Wirkung von LM Potenzen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 08:07goto
von Medusa • Zugriffe: 1617
LM-Potenzen - Wechsel zur C-Potenz möglich ???
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 26.11.2008 20:53goto
von Medusa • Zugriffe: 1108
Potenzen höher als MM?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 17:43goto
von Heidjerin • Zugriffe: 1055

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 160 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: