#1

verwirrend: Qualitätsunterschiede d. Hersteller?

in Allgemeines zur Homöopathie 06.06.2011 12:35
von Nisha (gelöscht)
avatar

Hallo!

ich bin gerade ziemlich verwirrt: Immer wieder lese ich, dass Globuli der DHU "nicht so" wirken oder "sicherheitshalber nehm ich von der DHU 2 Globuli mehr"... u. Ä
Ich bin ja ein Neuling und gerade dabei, mir meinen AZM-Schatz anzulegen. Ich habe schon einiges an DHU-Mitteln und bin immer davon ausgegangen - und tue es noch -, wenn da keine Wirkung ist, dann hab ich ein falsches Mittel gegeben. Kann ich jetzt keinen Tierhalter mehr unbesorgt in die Apotheke schicken und sich eine DHU C30 bestelllen lassen?

Natürlich möchte ich Mittel von hoher Qualität haben
.

• Meine hom. Apotheken (C30, C200) sind handgeschüttelt von der Klösterl-Apotheke
• einige Hochpotenzen hab ich von der Glückauf-Apotheke, Herr Wissing, der ja auch handverschüttelt
• alle Q-Potenzen bisher als 5g Globuli von der DHU

UND: ist es ein Problem Mittel von verschiedenen Herstellern zu haben? Das hab ich auch schon gehört. Aber wie soll man das anders realisieren?

Könnt Ihr (alten Hasen) mir bitte Eure Erfahrungen nennen? Schließlich gibt es eh schon genug Verwirrendes in der klass. Homöopathie für Beginner :D
Gerade bei den Q-Potenzen - wo ich ja auch selbst die nächsthöheren Potenzstufen aus den DHU-Globuli erstelle (nach Luc de Schepper), ist es mir wichtig, eine hochwertige Ausgangsbasis zu haben. Wobei es z. B. von Gudjons ja gar keine Q-Globuli gibt. Nimmt man dann die Dil und tropft 1 od 2 Tr davon auf 100 Globuli #1 und davon nimmt man dann einen, um die nächste Potenzstufe zu erstellen?

DANKE schon mal für Eure Hilfe!!!!
LG, Nisha


nach oben springen

#2

RE: verwirrend: Qualitätsunterschiede d. Hersteller?

in Allgemeines zur Homöopathie 06.06.2011 16:43
von Ulsch (gelöscht)
avatar

Hallo Nisha,

ich habe bisher keinerlei Probleme mit den DHU Mitteln gehabt. Ich verwende die C-Potenzen.