Zitat von Frank im Beitrag #2
Es muss sicher heißen das die Homöopathie Diabetes nicht heilen kann.
Ja, das meinte ich. Was habe ich da für'n Quark getippt. :-))
Was Diabetes angeht, da gibt es doch sogar Fälle, die durch Ernährungsumstellung, Bewegung, kein Insulin mehr zuführen müssen. Das dürfte der Diabetes 2 Typ sein. Gerade kürzlich erzählte mir eine Frau, die Tabletten nehmen mußte, sie habe "einfach ein bißchen mit dem Essen aufgepaßt", was immer das genau heißt, und nun brauche sie keine mehr nehmen. Ich habe mit ihr in einem Lokal gegessen, dort zumindest hat sie beispielsweise sehr fettig gegessen, ein typisches Pommes-Gericht, und danach sogar noch ein Stück Buttercremetorte. Wahrscheinlich ist das aber nicht zu empfehlen, solche Sachen zu essen, wenn man dauerhaft kein künstliches Insulin brauchen möchte, und da schon etwas vorbelastet ist.
Ich kenne auch eine junge Frau, die schon als Kleinkind Diabetes hatte. Sie kann heute gar nichts essen ohne Insulin zu spritzen. Also vermutlich ist das Typ 1.
Ist kein Fall bekannt, bei dem Homöopathie da etwas bewirkt hat?
Zitat
Alle anderen und im besonderen ältere Menschen reagieren teilweise wohl sehr empfindlich auf die Reaktionen die Sulfur auslösen kann.
Und was wäre das, was ist denn das Besondere an Sulfur?
Danke jedenfalls für Deine Antworten, Frank. Und sag' mal, es schneit ja im Forum.