#1

Frage zur Repertorisation

in Allgemeines zur Homöopathie 24.11.2008 12:51
von Ulla | 200 Beiträge | 208 Punkte

Guten Morgen,

ich suche eine Rubrik für Schlafwandeln. Sie träumt, es käme jemand ins Zimmer, und sie steht auf, um sich dafür angemessener zu kleiden, weil sie ja ein Nachthemd anhat.

Ist es : Schlaf, Aufstehen, muss aufstehen oder gibt es etwas Besseres?

Dann noch:
Sie träumt, eine Freundin von früher, die immer etwas hinterhältig war, ließe sie auf einer Insel hängen, sodass sie nicht mehr wüßte, wie sie nach Hause kommen soll. Darüber weint sie, ohne wach zu werden.
Also Schlaf, weinen? Aber das Träumen?

Viele Grüße,
Psorinia

In Antwort auf:
Hallo, Marion,
kleine Auswahl:
Gemüt; TRÄUME; angstvoll; Weinen im Schlaf, mit: nat-m.
Gemüt; TRÄUME; ärgerlich; falsche Handlungen von Anderen, über: dros.
Gemüt; TRÄUME; Enttäuschungen: cann-s., echi., ign., rumx., ust.
Gemüt; TRÄUME; furchterregend; Weinen und Stöhnen, mit: puls.
Gemüt; TRÄUME; Kränkung: asar., ign., mosch., rheum, staph.
Gemüt; TRÄUME; traurig, Trübsinnig: alum., ant-c., ars., asar., asc-t., aur., aur-m., bamb-a., cann-i., caps., carb-an., carbn-s., cast., caust., chin., croto-t., graph., guare., ign., junc., laur., lepi., lyc., mag-c., manc., mosch., mur-ac., nat-c., nat-m., nit-ac., nux-v., op., ozone, paeon., paull., peti., phos., plan., puls., rat., rheum, rhus-t., ruta, spong., stront-c., tarent., ust., zinc.
Gemüt; TRÄUME; traurig, Trübsinnig; Weinen, mit: puls.
Gemüt; TRÄUME; Verrat, Treuebruch: sil.
Gemüt; TRÄUME; Weinen: ang., calc-f., elaps, fl-ac., glon., kali-c., kreos., mag-c., nux-v., plan., puls., sil., sol-m., spong., stram.
Gemüt; TRÄUME; Weinen; Schreck oder Traurigkeit, durch: puls.
Gemüt; TRÄUME; Weinen; Tränen, mit: glon.
Gemüt; WEINEN; Schlaf; im: all-s., alum., alum-p., alum-sil., anac., ang., ant-t., arn., ars., ars-s-f., aur., aur-ar., bar-c., bell., bor., bry., bufo, calad., calc., calc-acet., calc-sil., camph., caps., carb-an., carb-v., carbn-s., cast., caust., Cham., chin., chin-s., cina, cocc., con., cur., euph., fl-ac., glon., graph., hep., hyos., ign., ind., ip., kali-ar., kali-c., kali-i., kali-sil., kreos., lach., lyc., m-arct., mag-c., mag-m., merc., mur-ac., nat-c., nat-m., nicc., nit-ac., nux-v., op., ph-ac., phos., plat., puls., rheum, rhus-t., rob., samb., sarr., sep., sil., spong., stann., stram., sul-ac., sulph., tab., tarent., thuj., verat., wild., zinc.
Gemüt; WEINEN; Schlaf; im; bewußt, ist sich dessen nicht: kali-i.
Gemüt; WEINEN; Schlaf; im; Bronchitis, bei: kali-c.
Gemüt; WEINEN; Schlaf; im; Furcht, aus: ip., puls.
Gemüt; WEINEN; Schlaf; im; Glottisspasmus, bei: verat.
Gemüt; WEINEN; Schlaf; im; Träumen, mit ängstlichen: nat-m.
Gemüt; WEINEN; Schlaf; im; Wechselfieber, bei: samb.
Gemüt; SCHLAFWANDELN, SOMNAMBULISMUS: Acon., agar., alum., alum-sil., anac., ant-c., arg., art-v., aur-br., bell., bry., calc., camph., cann-i., cham., chap., cic., croc., crot-h., cur., cycl., des-ac., Dict., gaert., hell., hipp., hyos., hyper., ign., kali-br., kali-c., kali-p., kali-s., kalm., lach., lap-a., luna, lyc., lyss., m-arct., m-p-a., meph., mosch., Nat-m., nit-ac., OP., paeon., petr., Phos., plat., podo., psor., rheum, rumx., sep., sil., spig., spong., stann., stram., sulph., tarent., teucr., tub., verat., zinc.
Gemüt; SCHLAFWANDELN, SOMNAMBULISMUS; Arbeit des Tages zu tun, um die: bry., nat-m., phos., sep., sil., sulph.
Gemüt; SCHLAFWANDELN, SOMNAMBULISMUS; Ehrgefühl, durch verletztes: ign.
Gemüt; SCHLAFWANDELN, SOMNAMBULISMUS; Emotionen, durch unterdrückte: zinc.
Gemüt; SCHLAFWANDELN, SOMNAMBULISMUS; Fasten, durch: lap-a.
Gemüt; SCHLAFWANDELN, SOMNAMBULISMUS; klettert auf Dächer, Brücken- oder Balkongeländer: lyc., phos., psor., sulph.
Gemüt; SCHLAFWANDELN, SOMNAMBULISMUS; Neu- und Vollmond, bei: sil.
Gemüt; SCHLAFWANDELN, SOMNAMBULISMUS; schlägt Schläfer, aus Rache: Nat-m., nit-ac.
Gemüt; SCHLAFWANDELN, SOMNAMBULISMUS; Schreck, nach, bei plethorischen Personen: acon.
Gemüt; SCHLAFWANDELN, SOMNAMBULISMUS; Verschwinden alter Hautausschläge, nach: zinc.

Wenn sie träumt, es käme jemand, und sich dann im Wachzustand anzieht, fände ich diese Rubrik treffend:
Gemüt; TRÄUME; wahr, erscheinen, beim Erwachen: am-m., anac., arg., arn., caps., cina, hydrog., hyos., merc., nat-c., nat-m., rad-br., verat.
LG ilse



In Antwort auf:
Liebe Ilse!

Oje, ich bin ja vielleicht blind, bzw. hab nicht viel nachgedacht! Vielen Dank für die Hilfe!
Montägliche Grüße,
Marion


In Antwort auf:
Hallo Forum,

bin sogar noch blinder. Ich hatte meine Frage nicht mehr gefunden, die natürlich in der Rubrik allgemeine Frage steht. Daher fälschlicherweise neu geschrieben hier.
Kann das ein Administrator verschieben?
Danke und Grüße,
Marion


In Antwort auf:
Und ich habe mich eben gewundert, daß meine Antwort von heute morgen nicht da war ...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 66 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 17211 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: