#1

Meine Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 31.12.2011 12:12
von Taurus | 45 Beiträge | 258 Punkte

Hallo zusammen,

Mein Name ist Robert und ich bin 52 Jahre alt.
Seit ich mein erstes Buch über H. von Vithoulkas las,lässt mich die H.nicht mehr los.
Ich habe mir die theor.Grundlagen in einem Selbststudium mit einer Unmenge von Büchern erschlossen.
Anfänglich glaubte ich noch,mit einem guten Rep. und entsprechenden MM lässt sich das alles relativ sicher verschreiben.
Nun,im Laufe der Zeit musste ich natürlich feststellen,dass dem nicht so ist,und die ganze Thematik doch viel komplexer
und schwieriger ist.
Man lernt Demut.:-)
Bevorzugt arbeite ich nun mit Boger und Bönninghausen.
Als spannend sehe ich noch die Gewichtung der Verschreibung.Eher doch die Gemüts und Geistessymtome im Vordergrund,
oder mehr das Gewicht auf den allgem. und path. Gegebenheiten... (Hier waren sich ja selbst die alten Meister nicht so ganz einig)
Ich freue mich schon auf einen interessanten Austausch über viele Themen hier im Board.

Allen im Forum einen guten Rutsch und ein gesundes 2012.


Robert

nach oben springen

#2

RE: Meine Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 31.12.2011 16:28
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum für klassische Homöopathie.

Auch Dir alles Gute für das kommende Jahr 2012.

Ich werde Dich gleich freischalten.

Herzliche Grüße
Frank


Wer der Herde folgt, läuft immer den Ärschen hinterher!

nach oben springen

#3

RE: Meine Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 01.01.2012 17:28
von Ulsch (gelöscht)
avatar

Hallo Robert,

ich finde, das ist das Tolle an der Homöopathie - man lernt nie aus :)

Herzliche willkommen !

Liebe Grüße
Ulli

nach oben springen

#4

RE: Meine Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 01.01.2012 23:31
von Taurus | 45 Beiträge | 258 Punkte

hallo ulli,hallo frank

danke für die freundliche aufnahme und die grüsse.

robert


nach oben springen

#5

RE: Meine Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 03.01.2012 14:09
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Zitat
die ganze Thematik doch viel komplexer und schwieriger ist.



Das trifft es ziemlich gut. Eigentlich hat die Homöopathie ja ein ganz simples Prinzip, das Mittel entspricht dem Patienten oder es entspricht nicht. Aber die Materie ist eben so komplex, wie Du sagst, es erfordert so viel Wissen, über die Mittel, aber auch über die Art und Weise des Ablaufes usw., und dazu noch einen gesunden Menschenverstand, eine gute Beobachtungsfähigkeit, das Ganze mit einer guten Portion echtem Einfühlungsvermögen, ohne Interpretation aus eigenem Erleben, es setzt die Fähigkeit zur Selbstzurücknahme voraus, und das alles bitte zügig und anhand von oft nur ein paar Hinweisen. Und das macht das Ganze dann tatsächlich auch schwierig.

Herzlich willkommen auch von mir!
Wolfi


Artificiosa non durant
Seid wahrhaftig - Alles Gekünstelte ist nicht von Dauer
(Wappenspruch der Familie von Puttkamer)

zuletzt bearbeitet 03.01.2012 15:34 | nach oben springen

#6

RE: Meine Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 03.01.2012 19:46
von Taurus | 45 Beiträge | 258 Punkte

Hallo Wolfi,

Dankeschön und viele Grüsse in den Hohen Norden!


Robert


nach oben springen

#7

RE: Meine Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 03.01.2012 20:54
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Jetzt hab' ich gerade gedacht, wieso denn "hoher Norden"? Aber das habe ich ja noch im Profil stehen. Unterdessen bin ich im Land des Hopfens und der Maibäume gelandet, so um die 50km von Dir entfernt, wenn ich in Deinem Profil richtig nachgelesen habe. Und schee isses hier, wir wohnen nun, wo andere Urlaub machen, sag' ich immer (und immer noch).


Artificiosa non durant
Seid wahrhaftig - Alles Gekünstelte ist nicht von Dauer
(Wappenspruch der Familie von Puttkamer)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo und Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Eldur
1 04.10.2019 15:50goto
von Bornis • Zugriffe: 606
Ich möchte mich kurz vorstellen
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von SchmittsKatze
2 22.02.2015 17:44goto
von SchmittsKatze • Zugriffe: 674
Meine Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Silicea
1 20.12.2014 15:22goto
von ilse • Zugriffe: 560
Beurteilung meiner Behandlung
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von solala
6 09.09.2011 23:44goto
von THP • Zugriffe: 645
Hallo, liebe Forii´s - möchte mich kurz vorstellen...
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von phos
3 16.08.2011 13:47goto
von phos • Zugriffe: 727
Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Kräuterhexe
8 13.11.2009 22:04goto
von Günther • Zugriffe: 616
Vorstellung Petrolla
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Petrolla
4 15.09.2009 21:50goto
von Günther • Zugriffe: 736
Vorstellung von Sabine
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von SepPulsLach
8 02.02.2009 13:17goto
von Zuckermaus • Zugriffe: 663
Vorstellung von Mina
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Mina
10 28.01.2009 08:31goto
von Nux • Zugriffe: 744

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste , gestern 228 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: