#1

Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 12.11.2009 14:50
von Kräuterhexe (gelöscht)
avatar

Hallo,

mein Name ist Jutta. Ich bin 48 Jahre jung, habe 2 volljährige Töchter und 2 Hunde.

Ich interessiere mich schon von kleinauf an für Naturheilkunde und Heilpflanzen.
Mein erster Patient war ein Goldhamster mit einem riesigem, mit übelst stinkendem Eiter gefülltem Abzess.
Später ein junger, todkranker Saugwelpe, der schon von der Mutter aufgegeben worden war.

Mit Homöopathie beschäftige ich mich als Patientenbesitzerin seit ca. 3 Jahren.
Meine Hunde werden von einer hervorragenden Klassischen Tierhomöopathin behandelt.

Meine "Kinder" behandele ich seit kurzem selbst (bei akuten Erkrankungen).

Da ich bisher keine fachgerechte Ausbildung habe, sind meine Wege zur richtigen Mittelfindung noch sehr umständlich
und "abenteuerlich".

Zur meiner Fachliteratur gehören bis jetzt:
das Organonbuch, Arzneimittellehre von Boericke, das Therapeutische Taschenbuch von Bönninghausen,
Prinzipien der Homöopathischen Verschreibung von Mathur, Erste Hilfe durch Homöopathie von Mateu/Ratera,
Homöopathie bei akuten Erkrankungen von Erika Scheiwaller-Muaralt, ...
und einige - inzwischen als "unbrauchbar" eingeschätzte - Selbstbehandlungsbücher.

Mit dem Repertorisieren stehe ich noch ein bißchen auf Kriegsfuss;
mir fehlt noch ein gutes, übersichtliches Anfängerrepertorium (mit dem 3-bändigen Synthesis bin ich noch überfordert).
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem gutem (und bezahlbaren Buch) über die Arzneimittelbeziehungen,
da es mich schon sehr stört, z.B. wenn nach einer anfänglich erfolgversprechend begonnenen Behandlung es irgendwann nicht weitergeht,
irgendwelche "Restsymptome" sich hartnäckig halten und ich nicht weiß, wie ich das passende Folgemittel finden soll.

Ich hoffe, ich bin auch als Laienhomöopathin in diesem Forum willkommen
und freue mich auf regen und lehrreichen Austausch.

Liebe Grüße
Jutta


zuletzt bearbeitet 12.11.2009 14:52 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 12.11.2009 15:17
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Hallo Jutta,

natürlich bist auch Du hier ganz herzlich willkommen. Hier unterscheiden wir nicht zwischen Laien und Profis. Hier diskutiert jeder mit jedem und hier lernt jeder von jedem.

Also, herzlich willkommen. Löchere uns ruhig mit Fragen....

Ich schalte Dich gleich für das gesamte Forum frei.

LG
Frank

nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 12.11.2009 15:25
von Kräuterhexe (gelöscht)
avatar

Oh, Dankeschön fürs schnelle Freischalten!

Dann geh ich jetzt erstmal stöbern .....

Liebe Grüße
Jutta

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 12.11.2009 22:18
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen Jutta und viel Spaß beim Stöbern


Lieber Gruß
Brigitte
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 12.11.2009 22:41
von kaya (gelöscht)
avatar

Hallo Jutta,

auch ich heiße Dich herzlich willkommen. Ich bin auch Laie, was die Homöopathie betrifft und habe in den paar Jahren, die ich hier bin, sehr viel dazu gelernt. Ich möchte es nicht mehr missen und es ist wirklich ein sehr harmonisches Miteinander zwischen Laien und Profis.

Fühl Dich wohl hier.

LG Christa


Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
- Antoine de Saint-Exupéry

nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 12.11.2009 22:53
von Old bear • Administrator | 650 Beiträge | 650 Punkte

Hallo Jutta,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Interessante Diskussionen, guten Austausch und Lerneffekt wünscht
Thomas


Thomas B., Tierheilpraktiker und Klassischer Homöopath
"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Oskar Wilde)
nach oben springen

#7

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 13.11.2009 09:42
von Kräuterhexe (gelöscht)
avatar

Danke Euch Allen für das herzliche Willkommen!

Ich bin ganz überwältigt von dem angenehmen Miteinander hier im Forum
und von der Qualität der Beiträge!
Es gibt soooooooo viel zu entdecken und zu lernen ...

Beeindruckte, liebe Grüße
Jutta


nach oben springen

#8

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 13.11.2009 17:46
von Aquilla (gelöscht)
avatar

Hallo Jutta
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch Laie, allerdings nun im medizinischen Bereich tätig, allerdings nur Praxisassistenz und das nicht mit Alternativmedizin.

LG Aquilla Simone

nach oben springen

#9

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 13.11.2009 22:04
von Günther (gelöscht)
avatar

Hallo Jutta

Herzlich Willkommen im Forum.

Schön, dass es Dir hier gefällt.

LG Günther


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo und Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Eldur
1 04.10.2019 15:50goto
von Bornis • Zugriffe: 610
Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Hexenbutter
2 02.08.2016 21:57goto
von Hexenbutter • Zugriffe: 503
Vorstellung Petrolla
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Petrolla
4 15.09.2009 21:50goto
von Günther • Zugriffe: 736
Vorstellung Regina
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Regina
6 02.03.2009 23:28goto
von Heidjerin • Zugriffe: 802
Vorstellung Annett
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von seserass
10 09.02.2009 00:19goto
von seserass • Zugriffe: 824
Vorstellung von Mina
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Mina
10 28.01.2009 08:31goto
von Nux • Zugriffe: 744
Beckis Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Becki
8 22.01.2009 23:46goto
von Momo • Zugriffe: 727
Kurze Vorstellung hier im Forum
Erstellt im Forum Wissenswertes über das Forum von Frank
0 19.01.2009 10:01goto
von Frank • Zugriffe: 3589

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: