#1

Vorstellung von Mina

in Neue Mitglieder stellen sich vor 22.01.2009 14:35
von Mina | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo, liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mich kurz vorstellen (nicht gerade eine meiner leichtesten Übungen): ich bin Hausfrau, habe drei erwachsene Kinder und mittlerweile
auch eine kleine Enkeltochter. Meinen Beruf(Dipl.-Bibl.) habe ich an den Nagel gehängt, nachdem das zweite Kind geboren wurde.
Ich bin 1992 zur Homöopathie gekommen durch eine Bekannte, deren ohrenkrankem Sohn dadurch gut geholfen worden war. Ein Schlüsselerlebnis für
mich war, als mein damals fünfjähriger Sohn nach der Gabe einer Nosode einen trockenen nächtlichen Husten, der jeder anderen Behandlung getrotzt
hatte, schnell und elegant los wurde. Danach habe ich angefangen zu lesen, das Thema hat mich sehr interessiert, aber bei der Anwendung hapert es
ziemlich. Unserem Kater Micky, den wir damals hatten, konnte ich nach einer Rauferei mit Arnica ganz gut helfen. Meine Tochter litt eine Zeit lang
unter Angstanfällen und hat nach einmaliger Behandlung beim Homöopathen einige Jahre Ruhe gehabt.Auch meiner älteren Schwester hat eine hom. Behandlung zeitweise sehr gut getan, leider hat sie sie dann abgebrochen.
Ich habe schon früher in Eurem alten Forum mit Freude und Spannung mitgelesen und mich an einem der letzten Musterfälle im stillen Kämmerlein versucht. Tja, es ist nicht so einfach, die Übersicht zu behalten und in Ruhe zu überlegen.
Mein jüngster Sohn und ich sind beide in homöopathischer Behandlung bei einem in klassischer Homöopathie ausgebildeten Arzt. Es würde mir etwas fehlen, wenn ich nicht hier reinschauen könnte!
Mina

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung von Mina

in Neue Mitglieder stellen sich vor 22.01.2009 14:49
von Ulli (gelöscht)
avatar

Hallo Mina,

ein herzliches Willkommen hier im Forum !!!!

Gruss
Ulli

nach oben springen

#3

RE: Vorstellung von Mina

in Neue Mitglieder stellen sich vor 22.01.2009 15:01
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Liebe Mina,

ganz herzlich willkommen hir im Forum und vielen lieben Dank für die wirklich nette Vorstellung.

Trau Dich ruhig mitzuschreiben und zu fragen. Auch oder gerade bei den Musterfällen. Auf die ein oder andere Weise haben wir alle so mit der klassischen Homöopathie angefangen.

Ich schalte Dich gleich noch frei, sonst kannst Du ja gar nicht schreiben.

Herzliche Grüße

Frank


"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten." (Abraham Lincoln)
nach oben springen

#4

RE: Vorstellung von Mina

in Neue Mitglieder stellen sich vor 22.01.2009 15:13
von frisbee (gelöscht)
avatar

Schön. Herzlich willkommen Mina und viel Spass.
LG Marion

nach oben springen

#5

RE: Vorstellung von Mina

in Neue Mitglieder stellen sich vor 22.01.2009 15:30
von Günther (gelöscht)
avatar

Hallo Mina

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Eine schöne Zeit wünscht Dir

Günther


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)
nach oben springen

#6

RE: Vorstellung von Mina

in Neue Mitglieder stellen sich vor 22.01.2009 16:14
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Wie Frank schon schrieb: trau dich hier mitzumachen. Wie beißen selten ( ) und haben alle mal bei Null angefangen.


Lieber Gruß
Brigitte
nach oben springen

#7

RE: Vorstellung von Mina

in Neue Mitglieder stellen sich vor 22.01.2009 19:27
von Old bear • Administrator | 650 Beiträge | 650 Punkte

Hallo Mina,
auch von mir ein "Herzlich Willkommen!"
Viel Mut zum aktiven Mitmachen, gute Lernerfolge und Aha-Erlebnmisse, Spaß an Diskussionen und mit den Musterfällen wünscht
Thomas


Thomas B., Tierheilpraktiker und Klassischer Homöopath
"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Oskar Wilde)
nach oben springen

#8

RE: Vorstellung von Mina

in Neue Mitglieder stellen sich vor 22.01.2009 20:13
von Medusa (gelöscht)
avatar

Hallo Mina,

ich heiße Dich auch herzlich Willkommen! Yes, you can , trau' Dich!

Liebe Grüße

Nicole


--------------------------------------------------
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
nach oben springen

#9

RE: Vorstellung von Mina

in Neue Mitglieder stellen sich vor 22.01.2009 23:47
von Momo (gelöscht)
avatar

Hallo Mina

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Liebe Grüße
Momo

nach oben springen

#10

RE: Vorstellung von Mina

in Neue Mitglieder stellen sich vor 25.01.2009 12:17
von Mina | 11 Beiträge | 11 Punkte

Vielen Dank für Eure liebe Begrüßung!
Mina

nach oben springen

#11

RE: Vorstellung von Mina

in Neue Mitglieder stellen sich vor 28.01.2009 08:31
von Nux (gelöscht)
avatar

Hallo Mina

In Antwort auf:
Ein Schlüsselerlebnis für
mich war, als mein damals fünfjähriger Sohn nach der Gabe einer Nosode einen trockenen nächtlichen Husten, der jeder anderen Behandlung getrotzt
hatte, schnell und elegant los wurde.


So fing es damals bei mir auch an. Meine ältere Tochter hatte nächtlichen Husten, der prompt verschwand, als ich ihr ein Mittel gab.
Erster Schuss, gleich ein Trefffer.
Bei der jüngeren Tochter fand ich nichts gegen ihre Beschwerden. Da tut sich auch die Internistin mit Homöopathie-Ausbildung bei Jus schwer.....

lg
Nux

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo und Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Eldur
1 04.10.2019 15:50goto
von Bornis • Zugriffe: 610
Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Hexenbutter
2 02.08.2016 21:57goto
von Hexenbutter • Zugriffe: 507
Vorstellung Petrolla
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Petrolla
4 15.09.2009 21:50goto
von Günther • Zugriffe: 736
Vorstellung Regina
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Regina
6 02.03.2009 23:28goto
von Heidjerin • Zugriffe: 806
Vorstellung Annett
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von seserass
10 09.02.2009 00:19goto
von seserass • Zugriffe: 828
Beckis Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Becki
8 22.01.2009 23:46goto
von Momo • Zugriffe: 727
Kurze Vorstellung hier im Forum
Erstellt im Forum Wissenswertes über das Forum von Frank
0 19.01.2009 10:01goto
von Frank • Zugriffe: 3589

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 245 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: