#1

Hallo und Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 20.03.2019 20:09
von Eldur | 10 Beiträge | 80 Punkte

Liebe Forumsmitglieder,
hier möchte ich mich "kurz" vorstellen. Meine Name ist Simone und ich bin 38 Jahre alt. Zur Homöopathie bin ich eher zufällig gekommen. Eine Schnittwunde mit Nervenverletzung, die bei mir wochenlang heftige Schmerzen verursacht hat und kein Arzt einen Rat wusste, wurde durch eine gute Bekannte (Homöopathin) binnen Minuten und ein paar weißer Kügelchen quasi sofort beschwerdefrei. Vorher war Homöopathie für mich der absolute Blödsinn, da viele Komplexmittel bei meinen Kinder eigentlich nichts bewirkt hatten, außer einer Leere im Geldbeutel. Auch Einzelmittel, die verabreicht wurden zur Stärkung der Konstitution meines Sohnes, hatten keinerlei Wirkung. Jedenfalls hatte sich meine Meinung nach der spontanen Heilung bei mir etwas geändert und ich fing an, so wie jeder Laie, im Internet zu lesen und es wurde mehr und mehr. Einige Fachbücher kamen hinzu und eine besonders sensible Wahrnehmung meinerseits, die ich schon seit frühester Kindheit habe, führten dann dazu, dass ich andere Einzelmittel bei Menschen in meinem Umfeld ausprobierte und die erstaunlichsten Reaktionen und sehr große Verbesserungen eintraten. So ging das einige Jahre, dass ich durch meine besondere Wahrnehmung eigentlich das vollständige AMB des Menschen wahrgenommen hatte und dann wie die Nadel im Heuhaufen nach dem passenden Mittel gesucht habe. War es dann gefunden und wirkte, lernte ich immer mehr über die Gruppen dieses AMBs und mittlerweile bin ich mit Sankarans Empfindungsmethode, Scholtens Periodensystem, dem Pflanzensystem, Hollings Dimensionstheorie, diversen Fachbüchern und Zeitschriften zu einen ziemlich großen Haufen an Wissen gekommen. Vor einem Jahr stellte ich mir dann die Frage, dies eventuell beruflich auszuüben und begann nebenberuflich mit der Heilpraktiker Ausbildung. Eventuell werde ich irgendwann meinen sicheren Beamtenjob dafür aufgeben, um als Heilpraktikerin und Homöopathin zu arbeiten. Bis dahin möchte ich möglichst viel lernen und mich gerne mit anderen darüber austauschen. Ich hoffe, es war nicht zu lang und einigermaßen verständlich.
Viele Grüße
Simone

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Hexenbutter
2 02.08.2016 21:57goto
von Hexenbutter • Zugriffe: 435
Ein fröhliches Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Stöpsel
1 08.06.2010 07:36goto
von Frank • Zugriffe: 510
Ein "Hallo" in die Runde werf.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Julia
15 12.11.2009 07:17goto
von Julia • Zugriffe: 702
Vorstellung Petrolla
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Petrolla
4 15.09.2009 21:50goto
von Günther • Zugriffe: 688
Vorstellung und Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Loise
5 21.09.2009 15:12goto
von Loise • Zugriffe: 718
Vorstellung Regina
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Regina
6 02.03.2009 23:28goto
von Heidjerin • Zugriffe: 774
Vorstellung Annett
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von seserass
10 09.02.2009 00:19goto
von seserass • Zugriffe: 740
Vorstellung von Mina
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Mina
10 28.01.2009 08:31goto
von Nux • Zugriffe: 708

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sigrid Lindemann
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 90 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2531 Themen und 17181 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: