Hallo Ilse und Thomas ... und alle anderen Foris!
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!
Also das mit Sulfur als interkurrentes Mittel habe ich auch in einem meiner Fachbücher gelesen. Aber so wirklich überzeugt hat mich das nicht, wenn es nicht auch wirklich zu den Symptomen passt. Ich hätte jetzt, rein aus dem Bauchgefühl heraus, auch das Mittel folgen lassen, das am besten passt - und das wäre halt in diesem Fall Lachesis. Dass diese beiden Mittel "Sepia und Lachesis" sich feindlich sind, steht ja auch nicht überall (ich glaube nur bei Hering und Allen). Andere nennen diese Mittel auch als Folgemittel!
Ich wollte jetzt eigentlich nur von Euch wissen, ob Ihr Erfahrungen habt mit dem "Zeitrahmen". Das heißt, wenn zum Beispiel eh schon 3 oder 4 Wochen seit der einmaligen C30-Einnahme von Sepia vergangen sind und die Symptome immer noch deutlich für Lachesis sprechen (stand ja beim Repertorisieren mit Sepia an gleicher Wertigkeitsstufe), kann ich dann bedenkenlos Lachesis geben oder wie lange gilt das "feindlich"?
Es ist einfach etwas schwierig auszudrücken und ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Zu Ilse: Das mit der leichten Verbesserung ist jetzt nur theoretisch gemeint gewesen, um zu verdeutlichen bzw. auszudrücken, was ich meine.
Denn so etwas (mit feindlichen Mitteln) kommt ja bestimmt öfters vor und wenn ich es einmal weiß, muss ich nicht beim nächsten Mal wieder nachfragen.
Also, wenn Ihr noch eine "Zeitangabe" für mich hättet (in welcher Zeitspanne man 2 aufeinanderfolgende Mittel als feindlich ansehen muss), wäre ich happy! Bei keiner Veränderung hat ja Thomas schon geschrieben, dass ich dann Lachesis gleich nehmen kann! ... Und wann könnte ich Lachesis verabreichen, wenn es zu einer Besserung gekommen wäre (alles nur theoretisch)?? Laut Thomas erst dann, wenn ich Sulfur als interkurrentes Mittel vorher gebe. Wenn ich aber nun Sulfur nicht nehme, weil es von den Symptomen nicht passt und mit Lachesis weiter machen möchte?? Oh weia, was für eine "Umschreibung".
Ich hoffe, ich nerve Euch nicht und Ihr versteht, was ich meine!!
LG Regina