Vielen Dank für eure Antworten.
Es handelt sich nur um eine allgemeine Frage, nicht um eine aktuelle Behandlung.
Chronisch würde ich eh nicht rumexperimentieren, wenn ich was mache, dann nur bei akuten
Dingen. Alles andere gehört in die HÄnde meiner HP.
Aber mal angenommen, ich hau mir gehörig den Ellbogen an und das schmerzt. Also Akutfall.
Wenn ich da ein Mittel gebe (da würde ich, je nach Schmerz Arnica oder Hypericum nehmen, wenn es eine Stelle ist,
wo viele Nerven unterwegs sind), dann ist dadurch ja der Schmerz nicht gleich wie weggeblasen. Schließlich hat er ja
auch eine Schutzfunktion. Kann es denn sein, dass das Mittel auch erst mal "im Verborgenen" wirkt, sprich, dass ich z. B.
zwar immer noch Schmerzen habe, dafür aber besser schlafe, oder müsste ich relativ schnell eine Besserung der Schmerzen spüren?
Ich glaube, mein Problem ist ein bisschen die Unsicherheit in der Behandlung. Ich befasse mich gerne mit der Hom., habe
auch ganz schön Literatur, aber wenn es ans Behandeln geht, dann komme ich mir immer so hilflos vor, oder aber ich bin immer
mit Fällen konfrontiert, bei denen gleich mal -zig Mittel in Frage kommen und die Suche wie die Stecknadel im Heuhaufen ist.
Das bringt mich ganz schön ins Schleudern und ich denke dann, dass ich doch überhaupt nichts weiß und nichts hinkriege.
LG Maria