#26

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 20.06.2009 12:50
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Zitat von frisbee
Aaaacccchhh, lass man, ich zieh mir auch einen Bart über und verlege meine Stimme in den Bass, dann darf ich......


Sind hier etwa Frauen anwesend ? !

nach oben springen

#27

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 20.06.2009 12:51
von Cara (gelöscht)
avatar

Danke, Frank! Hat geklappt: der neue Beitrag ist als orangefarbiger Brief markiert.

nach oben springen

#28

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 20.06.2009 18:05
von Günther (gelöscht)
avatar

Hallo Frank

Alles ist wunderschön, doch jetzt habe ich ein Problem beim Lesen.

Bei jeder Zeile muss ich nach rechts und dann wieder nach links scrollen. Das ist verdammt mühsam.

Ich habe einen 17Zoll-Röhrenmonitor und den habe ich auf 800X600 Pixel eingestellt. Wenn ich ihn auf 1024X768 Pixel einstelle kann ich wohl in der Breite alles lesen, aber mit "Lupe" würde es besser gehen.
Sogar beim Schreiben kann ich meine eigenen Zeilen nicht ganz lesen.

Muss ich mir einen grösseren Monitor zulegen oder kann man irgendwo anderst was einstellen, damit ich nicht ständig scrollen muss?

Kenne mich da nicht so gut aus....

LG Günther


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)

nach oben springen

#29

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 20.06.2009 19:42
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Na dass geht ja nun wirklich nicht.

Ich mach das mal wie der Augenarzt: " Wird es jetzt besser?"

Die Breite des Forums kann ich einstellen.

Es stand auf 960er Breite. Das jetzt ist eine 860er Breite.
Ich hoffe das es reicht, ansonsten wird es zu klein.

LG
Frank

zuletzt bearbeitet 20.06.2009 19:48 | nach oben springen

#30

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 20.06.2009 22:03
von Günther (gelöscht)
avatar

Hallo Frank

Danke, ist schon um einiges besser.
Ansonsten würde es wirklich zu klein werden!!

An was liegt es denn?
Also ich habe links ein ca. 2cm breiter Rand und wenn ich den wegscrolle, fehlen mir noch 9 Zeichen (jetzt bei 860 Breite).
Habe das Problem auch immer mehr auf anderen Web-Sites. Da wird wohl immer mehr das Format geändert.

Liegt es jetzt an meiner 17Zoll-Breite oder an der Auflösung?
Die Laptops haben doch auch meist nur 17Zoll und ich denke, die haben das Problem nicht..

Ha, warte mal, ich bin jetzt gerade im Menue dieses Monitors. Da geht ja was ab.
Verdammte Technik, wer hat diesen Käse erfunden...

LG Günther


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)

nach oben springen

#31

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 20.06.2009 22:31
von Günther (gelöscht)
avatar

Zu früh gefreut, bringt doch nichts

Aber so kann ich schon besser leben....

Kann man nichts tun (technisch bei mir)?
Und eben, wie ist es bei den 17Zoll-Laptops?

Danke nochmal und liebe Grüsse

Günther


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)

nach oben springen

#32

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 20.06.2009 22:54
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Erst mal vorweg, die Aufmachung finde ich nicht schlecht, wenngleich ich die Farbe grün nicht so mag. Aber das ist ja nicht ausschlaggebend.

Allerdings ist auf meinem Laptop die Schrift so klein, dass mir kurzem Lesen alles vor den Augen verschwimmt. An meiner Brille kann´s nicht liegen, die ist neu. Ich fürchte beim künftigen Lesen längerer Beiträge oder umfangreichen Fallbeispielen muss ich dann passen


Lieber Gruß
Brigitte
nach oben springen

#33

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 20.06.2009 23:50
von Günther (gelöscht)
avatar

Hi Brigitte,

dann soll Frank wieder die 960 Breite machen.

Was für eine Bildschirmgrösse hast Du?
Muss Du beim Lesen scrollen?

LG Günther

Also ich habe jetzt bei mir nochmal auf 1024x768 Pixel eingestellt.
Da ist das Forum wunderbar in Form. Doch die Schrift eben ultra-klein.

Aber auch andere Web-Sites sind dann in so extrem kleiner Schrift.


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)

zuletzt bearbeitet 21.06.2009 00:16 | nach oben springen

#34

back zo the roots!

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 21.06.2009 00:19
von Old bear • Administrator | 650 Beiträge | 650 Punkte

Lieber Frank,
jedes Mal, wenn ich ins Forum schaue, trifft mich ein neuer Schlag. Ich mag es schon gar nicht mehr öffnen - wer weiß, was einen dann schon wieder erwartet? Wozu ständig etwas ändern, was gut lief und sich bewährt hat? Ich will jetzt nicht auch noch daran herumspielen und völlige Verwirrung anrichten - aber meine dringende Bitte: Mach den ganzen Funktions- und Designquatsch wieder rückgängig und laß das Forum, wie es war. Ich glaube, das haben sich bisher auch die meisten von uns gewünscht.
Oder hast Du zu viel Freizeit, seit Du wieder arbeitest?
Ich habe jedenfalls weder Zeit noch Lust, immer erst eine halbe Stunde vor dem PC zu sitzen, nur um herauszufinden, wie's denn nun wieder funktioniert. Unausgefüllter Tatendrang ist bei Inhalten besser aufgehoben als bei ständigen Wechseln der Form.
Liebe Grüße,
Thomas


Thomas B., Tierheilpraktiker und Klassischer Homöopath
"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Oskar Wilde)

zuletzt bearbeitet 21.06.2009 00:25 | nach oben springen

#35

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 21.06.2009 10:46
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Zitat von Günther

Was für eine Bildschirmgrösse hast Du?
Muss Du beim Lesen scrollen?



Mein Notebook hat einen 15-Zoll-Bildschirm.Wie meinst du das mit dem "scrollen"? Auf der Startseite? Ja, aber das musste ich in der alten Version auch.


Lieber Gruß
Brigitte
nach oben springen

#36

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 21.06.2009 12:48
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Scheint sich erledigt zu haben, das Outfit ist ja wieder das alte.


Lieber Gruß
Brigitte
nach oben springen

#37

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 21.06.2009 13:03
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Also Ihr Lieben, bevor der erste Stein fliegt... wie Ihr sehen könnt ist alles wieder beim Alten.

Nun habe ich genau das wieder was Brigitte erwähnt hat. Die Schrift ist bei mir wieder so winzig wie sie schon immer war. Glücklicherweise kann ich bei meinem Mac mit "Apfel + " alles ganz leicht größer stellen und die Bildschirminhalte skaliert er automatisch immer auf meine Bildschirmgröße ( Ich brauche also nicht nach rechts oder links zu scrollen). Aber das nur mal so am Rande.

Es hatte sich übrigens nur das Design verändert. Also nur das Aussehen. Die Aufteilung und auch die Funktionen sind absolut gleich geblieben. Es hat also keiner die Türe aufgemacht und plötzlich war die Straße weg. Deshalb hat die Autoindustrie anscheinend auch die Funkschlüssel erfunden weil ansonsten über die Hälfte der Autofahrer versuchen würde in die falschen Autos einzusteigen.

Ein großer Aufwand war das umstellen des Design`s im übrigen nicht. Auch das Rücksetzen geschieht auf einen Klick.

Ansonsten habe ich gestern meine Freizeit dazu genutzt um eine paar Taikos (Fasstrommeln) abzuschleifen und zu lasieren. Und so gegen 1 Uhr morgens habe, wie fast an jedem Tag um diese Zeit, tief und fest geschlafen.

So, altes Look & Feel ist wieder da.....und Aufregung vorbei.

Ich kann damit leben.

LG
Frank

Wer mal sehen möchte was ich unter schönem Webdesign verstehe der kann sich die Seite meiner Frau unter http://www.aikidaiko.de mal anschauen oder auch die Seite unseres Sportvereins unter http://www.akita-inu-dojo.de. Alles Seiten die von uns betreut werden.




zuletzt bearbeitet 21.06.2009 13:04 | nach oben springen

#38

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 21.06.2009 13:47
von Günther (gelöscht)
avatar

Hi Brigitte,

ich meinte, ob Du beim Lesen eines Thread´s auch ständig nach rechts und dann wieder nach links scrollen musst. Du hast ja sogar nur einen 15 Zoll-Monitor.
Bei der 960-Breite fehlten mir fast 20 Zeichen (Leertasten eingerechnet) und bei der 860-Breite waren es 9 Zeichen.
Habe das Problem ja auch bei anderen Web-Sites, obwohl durch die Navigationsleiste auf der linken Seite das Meiste aufgehoben wird wenn man einen Thread lesen möchte.
Doch bei wenigen Sites ist es so schlimm (960-Breite oder mehr), dass ich einen längeren Thread gar nicht lesen möchte.
Z.B. bei Frank´s Sportverein fehlen mir auch einige Zeichen.

Meine Frage: Liegt dass an meinem Monitor oder an meinem alten PC??
Wie schon gesagt, stelle ich auf 1024x768 Pixel statt 800x600 ist wohl alles TOP, aber, ultra-klein und nicht zu ertragen.

FRANK, ist dass jetzt eine 800-Breite?

Danke und liebe Grüsse

Günther


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)

nach oben springen

#39

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 21.06.2009 16:00
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Die aktuelle Breite wird in diesem Design als 95% bezeichnet. Da nichts verändert wurde müsstest Du es eigentlich wieder ohne horizontales scrollen lesen können.

Die Monitorgröße ist nicht in erster Linie wichtig. Je höher die Auflösung, um so kleiner die Schrift. Die maximale Auflösung ist von der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte abhängig.

Ich habe momentan bei meinem 17" iMac eine Auflösung von 1440x900 und kann damit problemlos die meisten Seiten lesen. Wenn es mir dann doch zu klein wird kann ich es einfach größer stellen.

LG
Frank

nach oben springen

#40

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 21.06.2009 16:28
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

@ Günther
Ach so meintest du das mit dem scrollen. Nein, das musste ich nicht. Im Gegenteil, links und rechts hatte ich sogar noch ca. 4 cm Platz.

@ Frank
Nun ist ja alles wieder beim alten. Ich möchte aber trotzdem mal danke sagen für die Bemühungen, unserem Forum ein ansprechenderes Gesicht zu geben. Und auch wenn nun die Steine zu mir fliegen: Ich fand das gestrige Outfit frischer, lockerer, einladender.

Aber es stimmt schon, letztlich kommt es auf den Inhalt an.


Lieber Gruß
Brigitte
nach oben springen

#41

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 21.06.2009 17:07
von Günther (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

ja ich brauche nicht mehr scrollen.
Ich habe mir nur überlegt, ob evtl. 800 Pixel was mit der Breite zu tun hat....
Ich nix viel verstehen von Technik.

Da Brigitte nicht einmal bei ihrem 15er Bildschirm scrollen musste, wird es wohl meine 12 Jahre alte Grafikkarte sein.

Danke für die Info und liebe Grüsse

Günther


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)

nach oben springen

#42

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 21.06.2009 20:15
von Marife (gelöscht)
avatar



Ich möchte mich hier auch der Mehrheit anschließen; weniger
ist in diesem Fall mit Sicherheit der beste Weg.

Liebe Grüße
Marife

nach oben springen

#43

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 22.06.2009 22:44
von Momo (gelöscht)
avatar

Zitat von Heidjerin
Nun ist ja alles wieder beim alten. Ich möchte aber trotzdem mal danke sagen für die Bemühungen, unserem Forum ein ansprechenderes Gesicht zu geben. Und auch wenn nun die Steine zu mir fliegen: Ich fand das gestrige Outfit frischer, lockerer, einladender.
Aber es stimmt schon, letztlich kommt es auf den Inhalt an.

Also irgendwie muss ich es geschafft haben, mich nur dann einzuwählen, wenn das Design gerade wieder beim Alten war. Ich habe eure Diskussion mit fortgesetzter Verwunderung gelesen und dachte mir, liegt das vielleicht an meinem Browser, dass ich das neue Design gar nicht sehen kann???
Wer weiß, vielleicht gibts sowas?
Schaade - nix mit Gaia oder künstlerisch-frischem Design...

Klar kommt es auf den Inhalt an. Aber ich muss Brigitte recht geben. Ich persönlich finde das jetzige Outfit arg sachlich und auch etwas langweilig. Aber klar, wenn man dafür Einschränkungen hinnehmen muss, kann ich's verstehen, dass ihr das lieber rückgängig gemacht haben wolltet - ob es besser oder schlechter war, dazu kann ich nun leider keinen Kommentar abgeben... Ich bin leider auch nicht so bewandert, dass ich es besser machen könnte. Also Brigitte, diesmal keine Steine von mir.

Auf alle Fälle: Danke Frank für deine Arbeit und Mühe hier mit all diesen Dingen.

LG Momo


zuletzt bearbeitet 22.06.2009 22:45 | nach oben springen

#44

RE: Neue Funktionen und Templates verfügbar

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 23.06.2009 09:24
von Cara (gelöscht)
avatar

Zitat von Heidjerin
@ Frank
Nun ist ja alles wieder beim alten. Ich möchte aber trotzdem mal danke sagen für die Bemühungen, unserem Forum ein ansprechenderes Gesicht zu geben. Und auch wenn nun die Steine zu mir fliegen: Ich fand das gestrige Outfit frischer, lockerer, einladender.

Beidem zustimme. Aber wenn User Probleme haben mit dem Lesen und der Darstellung, gehts ja auch nicht wirklich.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auftauchen von "neuen Symptomen" im Verlauf mit einem Mittel
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Wolfi
2 31.05.2014 00:10goto
von Wolfi • Zugriffe: 902
Neue Themen einstellen
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum von ilse
7 18.09.2016 22:14goto
von ilse • Zugriffe: 903
Neues Design - neue Beiträge??
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum von Naturheilhunde
2 24.10.2009 09:04goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 750
Neu hier
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 27.11.2008 20:39goto
von Medusa • Zugriffe: 1144
Der neue Clarke
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 07:58goto
von Heidjerin • Zugriffe: 782

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 157 Gäste , gestern 222 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: