#1

Der neue Clarke

in Allgemeines zur Homöopathie 26.11.2008 07:58
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Geschrieben am 09.01.2006 16:35 von Propolis

Hallo,

die Materia Medica "Der neue Clarke" kommt jetzt über das Hahnemanninstitut: http://www.hahnemann.com
nochmal heraus.

Ist das Werk sehr empfehlenswert?

Liebe Grüße
Elke

In Antwort auf:
Hallo Elke

Ja, der Clarke ist sehr empfehlenswert. Ich habe ihn allerdings auch noch nicht.

lg
Nux


In Antwort auf:
Hallo, Elke,
wenn du mit Englisch gut zurecht kommst: http://www.homeonet.org/
Da tippst du Clarke ein.

Das ist zwar nicht der "neue", aber du kriegst einen Eindruck.
Grüße, ilse


In Antwort auf:
Hallo Ilse,

leider reicht mein Englisch nicht für mehr, als das Nötigste am Telefon.
Beim Shop vom Institut gibts auch eine Leseprobe, dir mir gefallen hat, was mir aber als Anfänger ja nichts über die Qualität des Inhaltes sagt.

Danke Euch Beiden!
Liebe Grüße
Elke


In Antwort auf:
Liebe Elke,
ich finde den "Neuen Clarke" auch prima, hätte aber Schwierigkeiten, welche der großen enzyklopädischn Arzneimittellehren (Clarke, Allen, Hering) ich vorziehen würde. Vielleicht solltest Du lieber auf ein gutes MM-Programm wie "Encyclopädia homöopathica" sparen, das hast Du dann alle drin und vor allem kannst Du damit auch suchen, was sich ja bei den Büchern sehr aufwendig gestaltet. Ich finde zum schnellen Nachschlagen und für die tägliche Arbeit kurze MMs wie Morrison, Boericke, Phatak etc. als Bücher prima geeignet. Bei den großen Enzyklopädien würde ich aber - wie bei den großen Repertorien wie Synthesis oder Universale - dann doch die Computerversionen vorziehen.
LG
Thomas


In Antwort auf:
Habe mir jetzt den "neuen Clarke" bestellt und hoffe, dass er auch Anfang Februar kommt.

lg
Nux


In Antwort auf:
Hallo,

Auf den Seiten von Ars Curandi (C. Classen) gibt es eine kurzen Vergleich der ausführlichen MMs (u.a. auch über den Neuen Clarke), z.B. als Einkaufshilfe:

http://www.arscurandi.de/xAML-WAHL.PDF (Seiten 3-4)

Grüße, Stefan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auftauchen von "neuen Symptomen" im Verlauf mit einem Mittel
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Wolfi
2 31.05.2014 00:10goto
von Wolfi • Zugriffe: 733
Neues Design - neue Beiträge??
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum von Naturheilhunde
2 24.10.2009 09:04goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 618
Neue Funktionen und Templates verfügbar
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum von Frank
43 23.06.2009 09:24goto
von Cara • Zugriffe: 1871
Neu hier
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 27.11.2008 20:39goto
von Medusa • Zugriffe: 960

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maria
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 1 Mitglied, gestern 224 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2498 Themen und 16910 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :