#1

Neu hier

in Allgemeines zur Homöopathie 27.11.2008 20:39
von Medusa (gelöscht)
avatar
pferdefrau
Neuer User Geschrieben am 19.03.2007 16:24


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Jo, 48 Jahre alt, Heilpraktikerin, arbeite selbständig als Psychotherapeutin.
In meinem Avatar seht Ihr mein Pferd Big Bear.
Die Kassische Homöopathie habe ich nie gelernt, ich tauche hier also als interessierte Laiin mit neugierigen Fragen auf.
Seit vielen Jahren bin ich Patientin einer Klassischen Homöopathin, die mit viel Erfolg zunächst meine Neurodermitis und dann eine wochenlang andauernde Menstruaionsblutung (Der Arzt sagte: sie muß raus, die Gebärmutter) geheilt hat.
Das Forum hier habe ich über eine Google-Suche zu Hypericum gefunden und war gleich begeistert.
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich meinen Fall hier mal darstelle?

Ich bin zur Zeit in Behandlung wg. Klimakterischen Beschwerden: Geelenkschmerzen, Stimmungsschwankungen, Erschöpfungszuständen und Spätfolgen eines Sturzes vom Pferd im Sept.06 (zunächst Schleudertrauma, Schwindel, Halswirbel verschoben, aktuell Probleme in Brustwirbeln mit schmerzhafter Ausstrahlung in den rechten Ellbogen)
Zur Traumaauflösung hat mich meine Homöopathin jetzt in eine Hochpotenzbehandlung geschickt:
Hypericum nahm ich seit Do. drei Tage lang, zwei Gaben C200 täglich.
Ich habe eine Achterbahn hinter mir: absolute seelische Hochs wechseln sich mit großen körperlichen Erschöpfungszuständen (keine Depression) ab. Dazwischen gab es in der ersten Nacht ein heftigstes Körpererinnern an den Sturz mit starken Verspannungen im Nacken und Kopfschmerzen., was durch die nächste Gabe aufgelöst wurde.

Geblieben ist mein seelisches Wohlbefinden und die starke Müdigkeit, aber damit kann ich erst mal gut leben. :-)
Heute beginnt eine 5-tägige Behandlung mit Rhus tox, 3 x C200 tgl.
Was das wohl geben wird?