die entwicklung neuer mittel ist in der tat ein knackpunkt. ich weiß nicht ob es standardisierte fragebögen gibt. es gibt aber leute, die sich mehr damit beschäftigen und die dazu mehr antworten haben.
"Warum haben unsere Koryphäen nur recht wenige Mittel geprüft?"
- weil viele sagen, dass man mit den jetzt vorherrschenden mitteln eigtl. fast alles heilen kann. (nur bekommen sie es kaum hin.. hehe)
die leute sollten eher mehr die häufig genutzten mittel mal selber mehr einnehmen, anstatt neue mittel prüfen zu wollen. noch besser: die mittel, die man anwendet selber herstellen.
dann würde es auch besser klappen, mit den behandlungen. ;)
neue mittel herstellen und benutzen ist eher was für advanced people. die meisten homöopathen haben aber ihre hausaufgaben gar nicht gemacht und suchen nur nach immer exklusiveren mitteln, anstatt die standard dinger richtig drauf zu haben.
wenn man eine erfolgsrate von über 80% bei allen krankheiten hat, kann man meines erachtens damit anfangen seltenere mittel zu suchen für die restlichen 20%, die einer heilung noch widerstehen.
wenn man aber keine 80% erfolgsquote hat, ist das eigtl vergebliche mühe.