#1

Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 02.01.2017 19:55
von Cloudshill | 2 Beiträge | 25 Punkte

Hallo zusammen,

mein Name ist Sarah, ich bin Mitte 40 und Restauratorin. Durch meine damalige Kollegin bin ich auf die Homöopathie aufmerksam geworden. Sie behandelte ihren Hund und sich selber und erzählte mir immer begeistert davon. Leider hat sie den Arbeitsplatz gewechselt und wir haben uns aus den Augen verloren.

Ich habe ein paar Onlinekurse besucht, mir eine kleine Bibliothek zugelegt (Hahnemann, Kent etc.). Meine Bücher-Wunschliste ist aber noch sehr lang - ich bin also ein Anfänger und hoffe, dass ich hier die eine oder andere Frage stellen darf, wenn ich keine Antwort in meinen Büchern und/ oder im Internet finden kann (letzteres finde ich oft schwierig).

Was ich auch gerne einmal probieren würde ist (neben der persönlichen Behandlung), meinen Garten homöopathisch auf Vordermann zu bringen. Dazu habe ich mir auch ein Buch besorgt, aber leider hatte ich noch nicht wirklich Gelegenheit, es richtig zu studieren.

Liebe Grüße
Sarah


zuletzt bearbeitet 02.01.2017 20:01 | nach oben springen

#2

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 02.01.2017 22:18
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Herzlich willkommen, Sarah!

Und immer her mit deinen Fragen, da lernen wir ja auch noch davon.
Gartenbehandlung habe ich mir auch schon mal vorgenommen. Ist nicht viel draus geworden, unseren Kiwi an der Pergola habe ich mal mit Graphites gegen Läuse besprüht, hat was gebracht.
Viele Grüße, ilse


nach oben springen

#3

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 03.01.2017 03:31
von Cloudshill | 2 Beiträge | 25 Punkte

Hallo Ilse, guten Morgen,

vielen Dank für Deine Begrüßung und die Ermunterung zum fragen - darauf komme ich bestimmt zurück.

Läuse - ja, das ist auch eins meiner Probleme im Garten. Bei mir handelt es sich um eine Hecke. Vielleicht (hoffentlich!) hab ich dann auch so viel Glück wie Du mit Deiner Kiwi-Pflanze. Da hast Du mich übrigens auf eine Idee gebracht - ich habe auch eine kleine Pergola, die ich noch hübsch machen möchte .

Liebe Grüße
Sarah

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein "Hallo" in die Runde werf.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Julia
15 12.11.2009 07:17goto
von Julia • Zugriffe: 790
Hallo aus dem Taunus!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Susanne
7 17.09.2009 07:56goto
von Susanne • Zugriffe: 669
Vorstellung und Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Loise
5 21.09.2009 15:12goto
von Loise • Zugriffe: 746
Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Christie
5 16.08.2009 18:00goto
von Christie • Zugriffe: 758
Hallo Forum !
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von scri
5 18.07.2009 23:31goto
von Frank • Zugriffe: 850
Hallo - Suche nach der richtigen Potenz
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von susine
28 20.07.2009 21:29goto
von susine • Zugriffe: 2274
Hallo aus der Wedemark!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Naturheilhunde
4 11.07.2009 09:12goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 575
Tina sagt Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Bella
9 31.03.2009 15:42goto
von Bella • Zugriffe: 815
Also, erstmal ein Hallo.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Ely
7 17.02.2009 13:54goto
von Zuckermaus • Zugriffe: 646
Hallo ihr Lieben! *schleim*
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 13:08goto
von Heidjerin • Zugriffe: 707

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste , gestern 245 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: