#1

Vorstellung und Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 31.08.2009 16:49
von Loise (gelöscht)
avatar

Hallo miteinander,

mein Name ist Marie-Luise Abel.
Von 1978-1980 habe ich eine Ausbildung als PTA gemacht und war danach als solche in der Cosima-Apotheke München (bis 1983) und danach in der Dr.Peer Apotheke Brixen/Süd Tirol (bis 1985) tätig. Anschließend leitete ich ein Reformhaus in Bruneck/Südtirol (bis 1990).
Neben diesen Tätigkeiten habe ich bereits eine Fortbildung in der Rudolf Steinerschen Lehre (anthroposophische Medizin undf biodynamischer Landbau) gemacht. Anschließend machte ich eine Ausbildung zur klassischen Homöopathin und seit 1988 bin ich als solche tätig.
Von 1988 bis 2004 arbeitete ich im ganzen norditalienischen Bereich (vor allem Süd Tirol) und in ganz Deutschland als klassische Homöopathin v.a. mit Pferden und Kühen als mobile Praxis. Zusätzlich war ich erfolgreich in telefonischer Beratung und Praxis tätig.

Seit 2005 besitze ich einen eigenen Hof für Pferdehaltung in der Oberpfalz, unter Anderem auch für die Behandlung von Gastpatienten (Pferde) am Hof. Zusätzlich bin ich weiterhin mit mobiler und telefonischer Praxis in ganz Deutschland und Süd Tirol tätig.

Neben der Tätigkeit als klassiche Tierhomöopathin wende ich seit vielen Jahren EM-Technologie in ihrer gesamten Bandbreite an. Zusätzlich halte ich seit Anfang 2009 Impf - und generell schuldmedizinkritische Informations-Vorträge unter dem Motto "Sich informieren, Verantwortung selbst übernehmen".

In meiner Freizeit reite ich und fahre Kutsche mit meinen eigenen vier Pferden. Außerdem unterstütze ich therapeutisches Reiten durch Behandlung der Therapiepferde und Bereitstellung meiner Stallplätze für die Therapiepferde zur Erholung.

Viele liebe Grüße,
Marie-Luise


zuletzt bearbeitet 31.08.2009 16:58 | nach oben springen

#2

RE: Vorstellung und Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 31.08.2009 19:23
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Hallo Marie-Luise,

schön das es mit der Anmeldung funktioniert und und Du zukünftig unser Forum bereichern wirst.

Zu diesem Zweck schalte ich Dich gleich mal für das gesamte Forum frei

Herzliche Grüße aus der Schneifel

Frank


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung und Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 31.08.2009 22:17
von kaya (gelöscht)
avatar

Hallo Marie-Luise,

willkommen hier im Forum.

Ich habe gleich mal eine Frage. Wie muss man sich die telefonische Beratung und Praxis vorstellen? Geht da alles übers Telefon und man kennt die Klienten/Patienten gar nicht persönlich? Oder wie funktioniert das?

LG Christa


Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
- Antoine de Saint-Exupéry

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung und Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 01.09.2009 11:33
von Loise (gelöscht)
avatar

Hallo Christa,

die telefonische Praxis funktioniert aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung mit tierischen Patienten und deren Besitzern sehr gut. Meistens ist es nicht erforderlich die Tiere persönlich zu Gesicht zu bekommen.
Es kommt natürlich immer auch auf den Tierbesitzer an. Wenn dieser sein Tier gut beobachtet und die Beobachtung gut an mich weitergeben kann, dann ist eine telefonische Betreuung kein Problem.

Vor allem durch meine deutschland - und südtirolweite Tätigkeit entsteht der erste Kontakt und die anfängliche Behandlung zunächst telefonisch. Wenn später mehrere Patienten in einer Ecke des Landes zusammen gekommen sind, folgt in der Regel auch ein Ortstermin zur weiteren Behandlung. In Einzelfällen kann aber auch eine gesamte Behandlung telefonisch durchgeführt werden.

Viele liebe Grüße,
Marie-Luise


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung und Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 01.09.2009 19:44
von kaya (gelöscht)
avatar

Danke Marie-Luise,

naja, ich könnte mir das für meinen Hund nicht so gut vorstellen, aber wenn Du damit Erfolg hast, ist es das was zählt.

Ich bin da wohl etwas ein gebranntes Kind. Hatte vorher einen Homöopathen für mich, bei dem alles übers Telefon/Email ging und das fand ich nicht gut.

Trotzdem, fühl Dich wohl hier.
LG Christa


Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
- Antoine de Saint-Exupéry

nach oben springen

#6

RE: Vorstellung und Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 21.09.2009 15:12
von Loise (gelöscht)
avatar

Hallo Christa,

für eine erfolgreiche telefonische Behandlung muss ein breites Spektrum berücksichtigt werden.
Das wichtigste Thema ist die Ernährungsfrage. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Aufklärung über die Risiken von Impfungen und Wurmkuren. Trotz sorgfältiger Repertorisation muss der Organismus erst auf die homöopathische Behandlung vorbereitet werden. Sofort mit dem Konstitutionsmittel anzufangen kann schlimme Folgen haben.
Die Tierbesitzer müssen mich manchmal mehrmals täglich anrufen um neu auftretende Symptome abzuklären. Natürlich bin ich offen für alle Fragen und Unsicherheiten.

Viele Grüße,
Marie-Luise


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo und Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Eldur
1 04.10.2019 15:50goto
von Bornis • Zugriffe: 610
Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Hexenbutter
2 02.08.2016 21:57goto
von Hexenbutter • Zugriffe: 507
Ein fröhliches Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Stöpsel
1 08.06.2010 07:36goto
von Frank • Zugriffe: 574
Ein "Hallo" in die Runde werf.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Julia
15 12.11.2009 07:17goto
von Julia • Zugriffe: 790
Vorstellung Petrolla
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Petrolla
4 15.09.2009 21:50goto
von Günther • Zugriffe: 736
Vorstellung Regina
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Regina
6 02.03.2009 23:28goto
von Heidjerin • Zugriffe: 806
Vorstellung Annett
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von seserass
10 09.02.2009 00:19goto
von seserass • Zugriffe: 828
Vorstellung von Mina
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Mina
10 28.01.2009 08:31goto
von Nux • Zugriffe: 744

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: