#1

Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.10.2015 11:28
von goldhähnchen | 38 Beiträge | 235 Punkte

Guten Tag allerseits,

ich , weibl., ü60, stud. D/E, bin seit ca. 25 Jahren begeisterter Anhänger der Kl. Homöopathie, allerdings Autodidakt (weitgehend);
seit dem Tod meines Lehrers und Behandlers A. Geukens auf mich allein gestellt, Selbstbehandlung weitestgehend o.k., meinen Mann betreffend mittelprächtig (fast 72, seit 30.12.2014 schwer herzkrank, anderes (Unterdrückung!) folgte, 6 Monate Kliniken mit kurzen Unterbrechungen, näheres wird folgen, um ihn wird es im wesentlichen hier gehen).

Das soll es erstmal gewesen sein, freue mich auf Euch!

Beste Grüße

goldhähnchen

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.10.2015 13:45
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo und herzlich willkommen, Goldhähnchen!
Da hast du ja einen der besten Behandler und Lehrer gehabt. Ich freue mich auf deine Beiträge.
Herzlichen Gruß, ilse


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.10.2015 16:04
von goldhähnchen | 38 Beiträge | 235 Punkte

Hallo ilse,

danke für Deine Reaktion, ich versuche verzweifelt, eine Schnellantwort hochzuladen, es gelingt mir aber nicht.

Tschüß bis bald

Lore

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.10.2015 16:05
von goldhähnchen | 38 Beiträge | 235 Punkte

...ich versuche es nochmal, vielleicht muß ich immer auf "Speichern" drücken...

nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.10.2015 16:06
von goldhähnchen | 38 Beiträge | 235 Punkte

...jetzt habe ich auf "antworten" gedrückt, und siehe da - es ging!

Gruß Lore

nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 28.10.2015 14:03
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Na also :))
Wenn du mehr Komfort (Schrift, fett, Smilies ...) haben willst, klickst du unten im Fenster des letzten Beitrags, hier jetzt unter "Gruß Lore"
auf "antworten".
LG ilse


nach oben springen

#7

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 30.10.2015 13:17
von goldhähnchen | 38 Beiträge | 235 Punkte

Hallo Ilse,

danke erstmal, bin z.Zt. ziemlich im Streß wg. meines Mannes, der sich nur schwer regeneriert - Näheres folgt irgendwann.

Hat jemand Erfahrung mit ASS 100 (zwengs Stent), ob und wieweit es eventuell antidotiert? Bin ziemlich am rumexperimentieren mit verschiedenen Potenzen von Lyco, schiebe immer wieder Nux-v. 30 ein um abzumildern, Interpretation schwierig, v.a. wo ich ja keinerei praktische Erfahrung habe als Hobby-Homöopath!

Dies nur in aller Kürze, damit ich mich überhaupt mal melde!!

Gruß an alle

goldhähnchen

nach oben springen

#8

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 30.10.2015 13:48
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo, goldhähnchen,
nach meiner Erfahrung mit meinem herzkranken Vater, der jahrelang ASS eingenommen hat, stört es die Mittelwirkung nicht.

Hast du schon mal dran gedacht, dir professionelle Hilfe zu holen, bevor du dich selber kaputt machst - damit wäre deinem Mann ja auch nicht gedient? Bei den eigenen Angehörigen ist es schwierig, zu behandeln, weil man zu sehr mit dem Herzen dabei ist.
Bei der Suche nach einem Homöopathen in deiner Nähe könnte ich dir evtl. helfen.
LG ilse


nach oben springen

#9

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 30.10.2015 17:45
von goldhähnchen | 38 Beiträge | 235 Punkte

Hallo Ilse,

der Grund, warum wir damals (1997) nach Hechtel gepilgert sind, war, daß mir die hiesigen Homöopathen nicht helfen konnten; außerdem ist mein Mann z.Zt. so geschwächt, daß er das obere Stockwerk kaum verlassen kann, geschweige denn eine Autofahrt mit Arztbesuch (die beim Kardiologen fällt auch flach).
Kaputt mache ich mich seit Ende letzten Jahres, wo wir eiskalt vom Infarkt meines Mannes erwischt wurden. Das folgende halbe Jahr war der blanke Horror (6 Kliniken, davon 2 Reha mit jeweils Noteinweisungen, drohender Ileus, erneuter Infarkt (unklar), Prostata-OP schief gelaufen (3 OPs am Tag) - wie auch der erste Herzkatheter mit Beinembolie - , da 3 Blutverdünner, 2x Bluttransfusion, 3 Monate Blasenkatheter, wurde falsch gelegt, Blut, Blut, Blut..., nach Zahnextraktion - Wunde ca. 2 Monate nicht verheilt, Essen unmöglich, in Kliniken kaum weiche Nahrung, Abmagerung...etc. etc., ich könnte ein Buch schreiben).
Ich bin komplett auf mich allein gestellt, kämpfe gegen Panikattacken, kann kaum aus dem Haus, da meinem Mann kein weiterer Infarkt passieren darf (der Kardiologe sagt, bei der dreifachen Schilddrüsenvergrößerung darf kein Jod mehr zugeführt werden).

Sorry, aber das ist nur ein Bruchteil dessen, was wir in den letzten 10 Monaten erlebt haben. Durch meine Lebensphilosophie gelingt es mir relativ gut, mich über Wasser zu halten. Noch vor ca. 3 Wochen, als ich mit m. Mann rausging, ist er immer wieder zusammengebrochen, er hatte ja Vorhofflimmern, Brady-Tachy-Puls..., die Verschlimmerung mit Lyco M war enorm, jetzt runtergefahren auf C30, Puls sinkt im Laufe des Tages auf um die 60, da wackelt er dann ziemlich, früh geht es einigermaßen.

Sooo, das sollte reichen an Jammerei, bin froh, wenn ich hier mal eine Frage stellen kann, danke für die beruhigende Auskunkt über ASS!

Schönes Wochenende
Bis bald

Gruß Lore

nach oben springen

#10

RE: Vorstellung

in Neue Mitglieder stellen sich vor 30.10.2015 20:30
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Ach, Lore, da hat es euch ja böse erwischt.

Aber du weißt schon, dass Homöopathen auch ins Haus kommen und auch eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen ....:)))
Und außer der Erstanamnese geht das meiste ja telefonisch - um so mehr, weil du selbst ja homöopathisch nicht ganz unbeleckt bist. LG ilse


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo und Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Eldur
1 04.10.2019 15:50goto
von Bornis • Zugriffe: 610
Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Hexenbutter
2 02.08.2016 21:57goto
von Hexenbutter • Zugriffe: 507
Vorstellung Petrolla
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Petrolla
4 15.09.2009 21:50goto
von Günther • Zugriffe: 736
Vorstellung Regina
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Regina
6 02.03.2009 23:28goto
von Heidjerin • Zugriffe: 806
Vorstellung Annett
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von seserass
10 09.02.2009 00:19goto
von seserass • Zugriffe: 828
Vorstellung von Mina
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Mina
10 28.01.2009 08:31goto
von Nux • Zugriffe: 744
Beckis Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Becki
8 22.01.2009 23:46goto
von Momo • Zugriffe: 727
Kurze Vorstellung hier im Forum
Erstellt im Forum Wissenswertes über das Forum von Frank
0 19.01.2009 10:01goto
von Frank • Zugriffe: 3589

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste , gestern 222 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: