#1

Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.11.2015 11:22
von MarkLC | 2 Beiträge | 25 Punkte

Hallo,
dann möchte ich mich hier auch mal kurz Vorstellen.
Mein Name ist Markus, ich bin 35 Jahre und Förderschulllehrer. Ich war selber einige Jahre bei Heilpraktikern in Behandlung. Habe dabei die wahnsinnige Wirkung der klassischen- und komplexen Therapie, sowie der Bioresonanztherapie kennen und erfahren können. Ich habe 3 Hunde, von denen eine ziemlich "psycho" war. Dank der klassischen Homöopathie, konnte ich einen Weg finden sie stabil durch den Alltag zu bringen (Konstitutionstyp Ignatia).
Ich bin immer wieder begeistert und fasziniert, wie diese "Zuckerkügelchen" ihre Wirkung entfalten. Es ist mir in den letzten Jahren einige mal gelungen, Konstitutionstypen richtig einzuschätzen, allerdings fehlt mir nach meiner letzten Erfahrung in "Eigenregie" einfach das Fachwissen um angemessen reagieren zu können.
Da ich es aber ein so spannendes und wichtiges Feld finde, es mich wahnsinnig interessiert, überlege ich gerade nebenberuflich mich in die Thematik detaillierter einzuarbeiten.
Ich würde mir hier wünschen, einige Fallbeispiele und die Rangehensweise zu lesen. Es wäre auch sehr schön, wenn mal Fragen aufkommen, dass diese dann vielleicht mal gestellt werden könnten ohne für die Leihenhaftigkeit an den Pranger gestellt zu werden.
so, das solls auch erstmal gewesen sein. Euch allen ein schönes Wochenende

nach oben springen

#2

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.11.2015 13:48
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Herzlich willkommen, Mark!

Musterfälle findest du hier haufenweise, schwere und leichte. Und natürlich sind Fragen jederzeit willkommen - wer fragt wird schlauer, wer nicht fragt, bleibt doof.
Eigentlich müssten wir die Abteilung Musterfälle mal wiederbeleben, da war in letzter Zeit gar nichts mehr los. Freiwillige vor!
Herzliche Grüße, ilse


nach oben springen

#3

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 16.11.2015 10:33
von MarkLC | 2 Beiträge | 25 Punkte

Danke für deine Begrüßung Ilse,
ich habe mich jetzt schon ordentlich hier durchgelesen und bin echt begeistert, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Dieses Forum bietet auch mir als Leihe enorme Lernmöglichkeiten. Ich bin echt gefesselt am Lesen der ganzen Beiträge. Schade dass es recht ruhig hier geworden ist. Habe mir eben bei Amazon erstmal Bücher bestellt. Meine Motivation ist durch die Beiträge enorm gestiegen mehr zu erfahren und Wissen in dem Bereich anzusammeln. Liebe Grüße und danke für diese Möglichkeit!

nach oben springen

#4

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 16.11.2015 21:53
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Bücher sind immer gut! Kannst auch mal bei gebrauchten älteren Büchern gucken. An den Grundlagen ändert sich ja nichts.
LG ilse


nach oben springen

#5

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 17.11.2015 12:34
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hallo

ja - die Bücher????

Jeder hat da ja seine Favoriten - und mann kann ein Haufen Geld liegen lassen.
Schau Dich wie Ilse sagt auch mal bei gebrauchten um.
Und hier im Forum gibts ja eine extra Ecke in der verschiedene Leute ihre Favoriten
vorstellen.

Grundsätzlich - schau Dir erst die Grundlagenwerke an - und fall nicht gleich zu Anfang auf die
"neuesten Strömungen" herein.

viel Spaß

Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein "Hallo" in die Runde werf.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Julia
15 12.11.2009 07:17goto
von Julia • Zugriffe: 790
Hallo aus dem Taunus!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Susanne
7 17.09.2009 07:56goto
von Susanne • Zugriffe: 669
Vorstellung und Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Loise
5 21.09.2009 15:12goto
von Loise • Zugriffe: 746
Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Christie
5 16.08.2009 18:00goto
von Christie • Zugriffe: 758
Hallo Forum !
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von scri
5 18.07.2009 23:31goto
von Frank • Zugriffe: 850
Hallo - Suche nach der richtigen Potenz
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von susine
28 20.07.2009 21:29goto
von susine • Zugriffe: 2274
Hallo aus der Wedemark!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Naturheilhunde
4 11.07.2009 09:12goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 575
Tina sagt Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Bella
9 31.03.2009 15:42goto
von Bella • Zugriffe: 815
Also, erstmal ein Hallo.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Ely
7 17.02.2009 13:54goto
von Zuckermaus • Zugriffe: 646
Hallo ihr Lieben! *schleim*
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 13:08goto
von Heidjerin • Zugriffe: 707

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste , gestern 245 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: