#1

Vorstellung Annett

in Neue Mitglieder stellen sich vor 26.01.2009 22:28
von seserass | 233 Beiträge | 241 Punkte

Hallo!

Dann will ich mich mal kurz vorstellen;
Ich bin Annett, 36 Jahre alt und Tierheilpraktikerin.

Ich habe erst eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht und dann nochmal eine 3jährige Ausbildung an einer Humanhomöopathieschule angeschlossen.
Heute arbeite ich vorwiegend nach der Bönninghausen-Methodik mit dem Therapeutischen Taschenbuch, gerne auch mal in Kombination mit dem Symptomenlexikon von Plate.

Ich dachte, ich schau mal rein, vielleicht kommt es ja zu einen anregenden Austausch mit anderen Homöopathiekollegen zu Theorie und Praxis.

Liebe Grüße
Annett

nach oben springen

#2

RE: Vorstellung Annett

in Neue Mitglieder stellen sich vor 26.01.2009 23:06
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Na dann ein herzliches Willkommen von mir. Ich werde Dich gleich mal als Forenmitglied freischalten, damit Du Dir alles anschauen kannst.
Ich freue mich schon auf den Austausch.

LG
Frank


Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten.
nach oben springen

#3

RE: Vorstellung Annett

in Neue Mitglieder stellen sich vor 26.01.2009 23:08
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo, Annett,
dann mache ich heute mal die erste vom Empfangskomitee. Willkommen!

SL - ist ja interessant. Da könntest du unsere Musterfälle mit der SL-Lösungsvariante bereichern.
Ich habe die Wälzer zwar, benutze sie aber nur zum Symptome-Nachschlagen.
Viel Spaß hier bei uns!
LG ilse

nach oben springen

#4

RE: Vorstellung Annett

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.01.2009 00:58
von Günther (gelöscht)
avatar

Hallo Annett

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

LG Günther


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung Annett

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.01.2009 06:50
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Hallo Annett,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Freude beim gemeinsamen Austausch.


Lieber Gruß
Brigitte
nach oben springen

#6

RE: Vorstellung Annett

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.01.2009 09:29
von Medusa (gelöscht)
avatar

Hallo Annett,

auch von mir ein liches Willkommen! Es ist immer bereichernd, wenn auch noch andere Systeme und Anschauungen hinzu kommen!

Liebe Grüße

Nicole


--------------------------------------------------
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
nach oben springen

#7

RE: Vorstellung Annett

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.01.2009 13:37
von Zuckermaus (gelöscht)
avatar

Hallo Annett,

herzlich willkommen hier. Was ist die Bönninghausen-Methodik mit dem Therapeutischen Taschenbuch?

Ich habe noch nie davon gehört. Hast Du einen Link für mich dazu oder eine kurze Erklärung.

Gruß
Dorothea

nach oben springen

#8

RE: Vorstellung Annett

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.01.2009 21:32
von seserass | 233 Beiträge | 241 Punkte

Hallo!

Danke für den netten Empfang!

Also ich geh erstmal stöbern und ich kann auch später gerne mal einen Musterfall mit dem Symptomenlexikon einstellen.

Bönninghausens Therapeutisches Taschenbuch kann man hier finden und sich eine Demoversion zum gucken runterladen
http://www.boenninghausen.de/Bonninghaus...inghausend.html

Die Methodik wird auf der Seite allerdings nicht erklärt. Das ist auch etwas komplizierter, gerade wenn man von Kent kommt. Aber die Symptomensuche ist z.B. anders. Man sucht nicht vollständige Symptome mit mehreren Zeichen, sondern vorwiegend die einzelnen Zeichen und setzt sie dann sozusagen in der Repertorisation zusammen.
Auch die Gewichtung ist anders, Modalitäten haben einen höheren Stellenwert, das Organ nur einen geringen (weil es ja darum geht die Charakteristik eines Arzneimittels zu erfassen) usw.
Also, wenn ich das genauer erklären soll, brauche ich mindestens erstmal drei Seiten . Ich könnte aber auch mal einen "Bönninghausen-Fall" einstellen, dann kann man sich das vielleicht etwas besser vorstellen.

LG annett

nach oben springen

#9

RE: Vorstellung Annett

in Neue Mitglieder stellen sich vor 29.01.2009 13:44
von Zuckermaus (gelöscht)
avatar

Hallo Annett,

danke für Deine Antwort. Für mich als Lain ist das zu kompliziert.

Wäre toll, wenn Du mal einen Bonninghaus-Fall einstellst. Von dem habe ich vorher nie gehört.

Aber lass Dir Zeit damit.

Gruß
Dorothea

nach oben springen

#10

RE: Vorstellung Annett

in Neue Mitglieder stellen sich vor 01.02.2009 22:20
von Momo (gelöscht)
avatar
Hallo Annett,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich freue mich auch schon auf deinen Bonninghausen-Fall.

Liebe Grüße
Momo
zuletzt bearbeitet 01.02.2009 22:34 | nach oben springen

#11

RE: Vorstellung Annett

in Neue Mitglieder stellen sich vor 09.02.2009 00:19
von seserass | 233 Beiträge | 241 Punkte

Hallo!
Noch ein bißchen Geduld! Im Moment habe ich so viel zu tun, ich hoffe, daß ich es bis zum nächsten Wochenende mal schaffe!

Liebe Grüße
annett

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo und Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Eldur
1 04.10.2019 15:50goto
von Bornis • Zugriffe: 610
Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Hexenbutter
2 02.08.2016 21:57goto
von Hexenbutter • Zugriffe: 503
Vorstellung Petrolla
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Petrolla
4 15.09.2009 21:50goto
von Günther • Zugriffe: 736
Vorstellung Regina
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Regina
6 02.03.2009 23:28goto
von Heidjerin • Zugriffe: 806
Vorstellung von Mina
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Mina
10 28.01.2009 08:31goto
von Nux • Zugriffe: 744
Beckis Vorstellung
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Becki
8 22.01.2009 23:46goto
von Momo • Zugriffe: 727
Kurze Vorstellung hier im Forum
Erstellt im Forum Wissenswertes über das Forum von Frank
0 19.01.2009 10:01goto
von Frank • Zugriffe: 3589

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: