#1

Ich bin die Neue...

in Neue Mitglieder stellen sich vor 03.07.2012 12:41
von sunnyday (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,
meine Name ist Christine (sunnyday) - Jahrgang 1959 - verh. zwei (erwachsene) Kinder - 2 Hunde (Australian Shepherd) und lebe im Frankfurt/Main.
Ich habe jetzt erst mit einem Fernstudium der Klassischen Homöopathie begonnen und erhoffe mir von diesem Forum einen regen und netten Austausch in Sachen Homöopathie.
Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit diesem Thema, allerdings mehr auf tierhomöopathischer Ebene - hier habe ich viel gelesen und auch mit meinen beiden Hunden eigene Erfahrungen machen können.
Das Schlüsselerlebnis, warum ich der Homöopathie so außerordentlich zugetan bin, war vor nunmehr 8 Jahren mit meiner Hündin Sunny, die an einer Gebärmutterentzündung erkrankte und der Tierarzt sie aufgrund dessen unbedingt kastrieren wollte. Das wollte ich aber nicht - Alternativen konnte er mir nicht nennen. Also habe ich mich an eine erfahrene Tierhomöpathin gewandt, die mit einer einzigen Gabe eines einzigen Mittels meiner Hündin helfen konnte. Das hat mich fasziniert und überzeugt - Sunny wird jetzt im August 10 Jahre alt und hat seit damals nie wieder gesundheitliche Probleme in irgendeiner Form gehabt. Auch meinem Rüden Timmy konnte durch die klass. Homöopathie geholfen werden: Mit ca. 18 Monaten begann er auf der rechten Hinterhand zu lahmen - es ging vom Schultergelenk aus - 6 Wochen lang schaute ich mir das an - auch hier wieder die Empfehlung des TA Operation... eine Einmalgabe Calcium Carbonicum und das Humpeln war verschwunden - Inzwischen ist er 7,5 Jahre alt und begleitet mich in Marathonvorbereitungen bei 30 km-Läufen ohne irgendwelche Probleme - auch er hat seit damals keine gesundheitlichen Probleme mehr gehabt.
Aus der Beschäftigung mit der Tierhomöpathie habe ich inzwischen auch viel für meine Familie entnehmen können, deshalb auch mein Wunsch dieses Wissen nun zu vertiefen - zunächst Klassische Homöopahtie und später dann nochmal intensiver Tierhomöpathie.

Ich freue mich wie gesagt auf regen Austausch
Bis dahin und
liebe Grüße
Christine

nach oben springen

#2

RE: Ich bin die Neue...

in Neue Mitglieder stellen sich vor 03.07.2012 12:45
von AnnaZenz | 927 Beiträge | 927 Punkte

Hallo und viel Spaß hier im Forum

LG
Anna


- Was ist darf sein, was sein darf wandelt sich -

nach oben springen

#3

RE: Ich bin die Neue...

in Neue Mitglieder stellen sich vor 03.07.2012 13:56
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Na dann herzlich willkommen hier im Forum für klassische Homöopathie.

Ich habe Dich bereits freigeschaltet.

Herzlich Grüße
Frank


Wer der Herde folgt, läuft immer den Ärschen hinterher...

nach oben springen

#4

RE: Ich bin die Neue...

in Neue Mitglieder stellen sich vor 03.07.2012 19:14
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Das sind ja mal schöne Geschichten, freut mich sehr für Euch!
Von mir auch herzlich willkommen hier!


Nihil fit sine causa - Nichts geschieht ohne Grund

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auftauchen von "neuen Symptomen" im Verlauf mit einem Mittel
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Wolfi
2 31.05.2014 00:10goto
von Wolfi • Zugriffe: 902
Neue Themen einstellen
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum von ilse
7 18.09.2016 22:14goto
von ilse • Zugriffe: 903
Neues Design - neue Beiträge??
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum von Naturheilhunde
2 24.10.2009 09:04goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 750
Neue Funktionen und Templates verfügbar
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum von Frank
43 23.06.2009 09:24goto
von Cara • Zugriffe: 2091
Neu hier
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 27.11.2008 20:39goto
von Medusa • Zugriffe: 1144
Der neue Clarke
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 07:58goto
von Heidjerin • Zugriffe: 778

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: