#1

Hallo, liebes Forum!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.07.2012 10:57
von Anni2712 (gelöscht)
avatar

Ich bin ein völliger Anfänger und Neuling im Bereich der Homöopathie.

Seit 3 Monaten bin ich Mutti einer wundervollen Tochter und möchte mein Kind,
soweit wie möglich, von der klassischen Schulmedizin fernhalten.
Als Alternative nannte mir eine Bekannte die Homöopathie.
Von den "Kügelchen" hatte ich schonmal gehört und habe begonnen,
mich ein wenig einzulesen.
Zwar praktiziert bei uns im Ort eine Homöopathin, aber so ein Forum ist doch
wieder etwas praktischer, wenn man allgemeine Fragen hat!

Sollte ich auch mal die dümmste aller zu stellenden Fragen fragen,
hoffe ich hier im Forum auf eure Geduld und viele schöne Antworten!

Allen einen schönen Sonntag,
wünscht euch

Anni

nach oben springen

#2

RE: Hallo, liebes Forum!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.07.2012 11:14
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Herzlich willkommen, Anni, und Glückwunsch zur Tochter. Und keine Hemmungen wegen "dummer" Fragen. Schließlich soll Newton die Schwerkraft entdeckt haben, als ihm ein Apfel auf den Kopf fiel und er sich fragte, warum eigentlich.
LG ilse

nach oben springen

#3

RE: Hallo, liebes Forum!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.07.2012 20:07
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Hallo Anni,
herzlich willkommen auch von mir! Und Anfängerfragen sind gut! (Denn dann kann ich vielleicht auch mal antworten, und nicht bloß selber was fragen. )
Also auf ein gutes gemeinsames Lernen
Wolfi


Nihil fit sine causa - Nichts geschieht ohne Grund

nach oben springen

#4

RE: Hallo, liebes Forum!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 09.07.2012 10:05
von AnnaZenz | 927 Beiträge | 927 Punkte

Hallo und immer her mit den "dummen" Fragen :)

Auch von mir Glückwunsch zum Töchterchen und den Entschluss sich nach anderen Möglichkeiten als nur den Kinderarzt um zu schauen. Das ist sehr löblich.

LG
Anna


- Was ist darf sein, was sein darf wandelt sich -

nach oben springen

#5

RE: Hallo, liebes Forum!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 11.07.2012 17:16
von zeiler (gelöscht)
avatar

Hi.

Ich möchte der Einladung von AnnaZenz folgen, weil mich eine Sache beschäftigt, die bisher noch unbeantwortet blieb:

Den Prozess der Potenzierung habe ich soweit verstanden. Was mir bisher nicht nachvollziehbar ist, wie die Information der "Lösung" auf die Globuli erfolgt.
Wie ich soweit erklärt bekam, soll sich die Information eines Mittels ja irgendwie in der Wasserstruktur "einprägen". Nur, wenn das Wasser verdunstet, wie verhält es sich dann mit dieser Information?

Danke und Grüße!

nach oben springen

#6

RE: Hallo, liebes Forum!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 11.07.2012 17:30
von AnnaZenz | 927 Beiträge | 927 Punkte

Wie und Wo die Information ist, weiß man bis heute nicht. Es gibt nur Vermutungen.

Die Kügelchen an sich werden von außen mit der Lösung imprägniert. Ein Paar Wasser-Moleküle sind überall zu finden, falls es doch vom Wasser abhängt.

Würde es jedoch alleine vom Wasser abhängen wäre schon die ganze Wellt mit allen Homöopathica verseucht. einmal ein Fläschchen Bell c30 ins Klo und alles Wasser ist dann mit dieser Info vermischt. So einfach kann es dann auch nicht sein. Dann wäre ja das verwendete Wasser schon mit anderen Infos beladen.
Und wie kann es dann sein das blanco Globulie die Wirkung von anderen Mitteln aufnehmen, wenn man sie beieinander Lagert? Das ist schon vorgekommen ohne das die Kügelchen überhaupt in Kontakt kommen. Sprich eine Informationsweitergabe ohne direkten Kontakt. Es gib auch Menschen bei denen ein Mittel wirkt, wenn sie nur dran riechen oder es in der Hosentasche tragen, auch hier ist kein Kontakt mit den Kügelchen.

Wie und Warum Homöopathie wirkt ist immer noch ein Rätsel, wie vieles andere auch.
Es geht um Information, Wellen, Impulse, und alles Mögliche andere. Wir kennen noch zu wenig von unserer Welt, um anständige Theorien für dieses Problem zu finden.


- Was ist darf sein, was sein darf wandelt sich -

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 17:32 | nach oben springen

#7

RE: Hallo, liebes Forum!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 11.07.2012 17:35
von zeiler (gelöscht)
avatar

Danke für die Antwort.

Grüße!

nach oben springen

#8

RE: Hallo, liebes Forum!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 11.07.2012 18:18
von zeiler (gelöscht)
avatar

Darf ich ihre Antwort außerhalb dieses Forums zitieren?

Grüße!

Zitat von AnnaZenz im Beitrag #6
Wie und Wo die Information ist, weiß man bis heute nicht. Es gibt nur Vermutungen.

Die Kügelchen an sich werden von außen mit der Lösung imprägniert. Ein Paar Wasser-Moleküle sind überall zu finden, falls es doch vom Wasser abhängt.

Würde es jedoch alleine vom Wasser abhängen wäre schon die ganze Wellt mit allen Homöopathica verseucht. einmal ein Fläschchen Bell c30 ins Klo und alles Wasser ist dann mit dieser Info vermischt. So einfach kann es dann auch nicht sein. Dann wäre ja das verwendete Wasser schon mit anderen Infos beladen.
Und wie kann es dann sein das blanco Globulie die Wirkung von anderen Mitteln aufnehmen, wenn man sie beieinander Lagert? Das ist schon vorgekommen ohne das die Kügelchen überhaupt in Kontakt kommen. Sprich eine Informationsweitergabe ohne direkten Kontakt. Es gib auch Menschen bei denen ein Mittel wirkt, wenn sie nur dran riechen oder es in der Hosentasche tragen, auch hier ist kein Kontakt mit den Kügelchen.

Wie und Warum Homöopathie wirkt ist immer noch ein Rätsel, wie vieles andere auch.
Es geht um Information, Wellen, Impulse, und alles Mögliche andere. Wir kennen noch zu wenig von unserer Welt, um anständige Theorien für dieses Problem zu finden.

nach oben springen

#9

RE: Hallo, liebes Forum!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 11.07.2012 18:21
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Hallo zeiler,
gute Frage und sehr interessante Antwort von Anna.

Und herzlich willkommen auch, wo bist Du überhaupt auf einmal her?

Wolfi


Nihil fit sine causa - Nichts geschieht ohne Grund

nach oben springen

#10

RE: Hallo, liebes Forum!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 11.07.2012 18:35
von zeiler (gelöscht)
avatar

Ich hab mich einfach angemeldet, weil ich mich gerade mit der H. beschäftige und diese Frage mir noch niemand beantworten konnte...

nach oben springen

#11

RE: Hallo, liebes Forum!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 12.07.2012 08:43
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Und wenn Du Dich hier wie es vorgesehen ist vorstellst, und nicht wie jetzt geschehen einen Vorstellungthread dazu nutzt mitzudiskutieren oder zu fragen, werde ich Dich für das gesamte Forum freischalten und Du kannst Dich im gesamten Forum einlesen.

Herzliche Grüße
Frank


Wer der Herde folgt, läuft immer den Ärschen hinterher...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Halli hallo :) Danke für die Aufnahme
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Reni
6 05.06.2016 21:21goto
von ilse • Zugriffe: 603
Na dann - hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von homöoslave
7 07.06.2015 12:45goto
von homöoslave • Zugriffe: 714
Ursula sagt hallo!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Ursula
3 17.07.2012 19:30goto
von Ursula • Zugriffe: 758
ein Hallo in die Runde :-)
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Katzen-Pfoetchen
5 12.05.2012 11:54goto
von claudia • Zugriffe: 694
Hallo!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Sirenia
4 23.02.2012 19:15goto
von Sirenia • Zugriffe: 662
Ein Hallo an alle von Christiane
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Wicker
4 06.10.2011 17:09goto
von Wicker • Zugriffe: 674
Hallo, liebe Forii´s - möchte mich kurz vorstellen...
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von phos
3 16.08.2011 13:47goto
von phos • Zugriffe: 727
Hallo aus Nordhessen
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Melanie-H.
3 14.06.2010 16:15goto
von AnnaZenz • Zugriffe: 522
Hallo aus dem Taunus!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Susanne
7 17.09.2009 07:56goto
von Susanne • Zugriffe: 669

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: