#1

Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 12:04
von Frank • Administrator | 1.759 Beiträge | 2023 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

im alten Forum hatten wir ja schon Moderatoren.

Einige hießen plötzlich Moderatoren, hatten jedoch gar keine Moderatorenrechte. Das lag damals am Template, wie ich schon herausgefunden hatte.

Nun zu unserem jetzigen Forum.

Die Tätigkeit als Moderator bedeutet, das der Moderator einen oder auch mehrere Bereiche betreut und für Fragen in diesem Bereich "übergeordnet" verantwortlich ist. Natürlich werden weiterhin alle Mitglider in diesem Bereich auf alle Fragen Antworten können. Der Moderator gibt halt ein wenig Acht.

Die erweiterten Rechte des Moderators umfassen:

Aktiv: Das Mitglied ist ein Moderator in dem Forum.
Sichtbar: Der Moderator wird in der Forum Übersicht angezeigt.
Schliessen: Möglichkeit ein Thread zu schliessen, sodass niemand in diesem antworten kann.
Editieren: Der Moderator kann alle Threads in dem Forum editieren.
Verschieben: Threads können vom Moderator in beliebige Foren verschoben werden.
Löschen: Möglichkeit sowohl Threads als auch einzelne Beiträge zu löschen.
Markieren: Threads können mit einem Text davor markiert und an erster Stelle verschoben werden.
Alias Der Moderator kann einen Thread zusätzlich in einem anderem Forum sichtbar machen.
Thread melden:Von Mitgliedern gemeldete Threads werden auch an diesen Moderatoren weitergeleitet.

Noch ist das Forum in seiner Mitgliederzahl überschaubar. Wir haben in der kurzen "Onlinezeit" des Forums jedoch auch schon Neuanmeldungen erhalten, die ich freigeschaltet habe.

Die Tätigkeit von Moderatoren sehe ich mittelfristig als wichtig an.

Wer möchte sich für bestimmte Bereiche des Forums als Moderator melden?

LG
Frank


"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
nach oben springen

#2

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 12:50
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

generell bin ich zur Mithilfe bereit. Aber ich gehe mal davon aus, dass deine Frage eher an Mitglieder gerichtet ist, die schon länger im Forum sind und die ihr somit besser einschätzen könnt?

Gruß, Brigitte

nach oben springen

#3

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 13:35
von Frank • Administrator | 1.759 Beiträge | 2023 Punkte

Meine Frage ging an alle Mitglieder des Forums.

LG
Frank


"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
nach oben springen

#4

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 15:45
von Ulli (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

ich bin zwar bis jetzt noch nicht sehr aktiv beteiligt gewesen, das soll sich aber in Zukunft ändern.
Ich bin gerne zur Mithilfe bereit.

Gruss
Ulli

nach oben springen

#5

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 17:02
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Hallo Frank,

generell bin ich zur Mithilfe bereit. Aber ich gehe mal davon aus, dass deine Frage eher an Mitglieder gerichtet ist, die schon länger im Forum sind und die ihr somit besser einschätzen könnt?

Gruß, Brigitte


In Antwort auf:
Meine Frage ging an alle Mitglieder des Forums.

LG
Frank


Na wenn das so ist ... sag an wo du Unterstützung brauchen kannst.

Da ich ja selbst noch HPA bin, biete ich an diesen Bereich zu übernehmen und ihn - wenn erwünscht - etwas zu beleben. Auf der anderen Seite kommt es mir vor, als wenn ich hier die einzige bin, die noch nicht Heilpraktiker ist.

Der Bereich "Diagnoserätsel" würde mich auch interessieren.

Für die anderen Fachsparten fühle ich mich noch nicht fit genug.

Gruß, Brigitte

nach oben springen

#6

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 20:00
von Frank • Administrator | 1.759 Beiträge | 2023 Punkte
Brigitte, Du bist nicht allein.

Ich bin voraussichtlich zum Ende des nächsten Jahres auch soweit. Werde mich im Januar zur Prüfung anmelden.

Du bist jetzt Mitmoderatorin von HPA und Moderatorin von "Diagnoserätsel".

Ich freue mich schon auf die Bereicherung.

Als Moderator hast Du nun auch Zugriff auf den Bereich "Moderatoren".

LG
Frank

P.S.: Mach Dir keine Stress, ok. Ist wie eine Patenschaft.

"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
zuletzt bearbeitet 02.12.2008 20:03 | nach oben springen

#7

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 20:02
von Frank • Administrator | 1.759 Beiträge | 2023 Punkte

Zitat von Ulli
Hallo Frank,
ich bin zwar bis jetzt noch nicht sehr aktiv beteiligt gewesen, das soll sich aber in Zukunft ändern.
Ich bin gerne zur Mithilfe bereit.
Gruss
Ulli


Welchen Bereich würdest Du Dir denn aussuchen wollen?

LG
Frank







"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
nach oben springen

#8

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 20:29
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Brigitte, Du bist nicht allein.

Ich bin voraussichtlich zum Ende des nächsten Jahres auch soweit. Werde mich im Januar zur Prüfung anmelden.

Du bist jetzt Mitmoderatorin von HPA und Moderatorin von "Diagnoserätsel".

Ich freue mich schon auf die Bereicherung.

Als Moderator hast Du nun auch Zugriff auf den Bereich "Moderatoren".

LG
Frank


Ich freu mich drauf. Danke für das damit verbundene Vertrauen.

Lieber Gruß
Brigitte

nach oben springen

#9

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 03.12.2008 23:12
von Old bear • Administrator | 650 Beiträge | 650 Punkte

@ Ulla:
Hättest Du nicht Lust, die gereimten Mittelbilder zu moderieren? Womit ich Deinem Tatendrang in anderen Breeichen keineswegs einen Riegel vorschieben will.
@ Frisbee:
Hättest Du nicht Lust, einzelne Bereiche aus der Tierheilpraktiker/Veterinärmedizinecke zu moderieren, z. B. die Bereiche Pferde, Hunde und Katzen und weiteres?
@ Alle:
Fühlt Euch nicht übergangen oder gering geschätzt, weil ich zwei Mitglieder speziell angesprochen habe, die im "alten" Forum schon sehr viel zu den entsprechenden Rubriken beigetragen haben. Franks (und mein) Aufruf zur Mitarbeit als Moderator bezieht sich natürlich auf alle aktiven Mitglieder; bisher haben Frank und ich das ganz gut alleine managen können, und das geht vielleicht auch noch eine Weile, aber je mehr das Forum wächst, desto unübersichtlicher wird es und die Administratoren können nicht immer und überall zur gleichen Zeit sein.
Und wie positiv sich allgemein auswirkt, wenn jemand Moderator geworden ist, sieht man an Brigittes (Heidjerins) neuen Aktivitäten in den von ihr übernomenen Bereichen. Als Moderator fühlt man sich eben in ganz besonderer Weise für das Forum verantwortlich.
Liebe Grüße,
Thomas


Thomas B., Tierheilpraktiker und Klassischer Homöopath
"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Oskar Wilde)
nach oben springen

#10

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 04.12.2008 07:42
von Ulli (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

wie wär es mit Naturheilkunde ?

Kannst du mich übrigens auch wieder für den geschützten HP-Bereich freischalten ?

Gruss
Ulli

nach oben springen

#11

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 04.12.2008 08:57
von Ulla | 200 Beiträge | 208 Punkte

In Antwort auf:
@ Ulla:
Hättest Du nicht Lust, die gereimten Mittelbilder zu moderieren? Womit ich Deinem Tatendrang in anderen Breeichen keineswegs einen Riegel vorschieben will.


Hallo Thomas,
mein Tatendrang bzgl. Moderatorentätigkeit hielt sich schon im alten Forum in Grenzen. Dein Vorschlag ehrt mich natürlich sehr, aber der "Job" an sich liegt mir nicht sonderlich, deshalb ziehe ich es vor, hier als einfaches "Fußvolk" weiterhin (so es meine Zeit erlaubt) mitzumischen.

LG
Ulla

nach oben springen

#12

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 04.12.2008 09:15
von Frank • Administrator | 1.759 Beiträge | 2023 Punkte

Zitat von Ulli
Hallo Frank,
wie wär es mit Naturheilkunde ?
Kannst du mich übrigens auch wieder für den geschützten HP-Bereich freischalten ?
Gruss
Ulli


So sei es.

Als Therapeut solltest Du Dein Profil noch um Deine Adresse ergänzen, ok? Siehe Old Bear THP.

LG
Frank







"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
nach oben springen

#13

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 04.12.2008 10:31
von Ulli (gelöscht)
avatar

Ich hab in meinem Profil meine Homepage angegeben. Darüber sind dann Adresse etc. zu erfahren. Ich möchte nicht an so vielen Stellen im Internet meine persönlichen Angaben hinterlassen. Ok so ?

Gruss
Ulli

nach oben springen

#14

RE: Moderatoren gesucht

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 04.12.2008 11:07
von Frank • Administrator | 1.759 Beiträge | 2023 Punkte

Ja, alles Bestens.

Freigeschaltet Bist Du und die Moderation für Naturheilkunde habe ich auch aktiviert.

Herzlichen Dank und weiterhin viel Lesenswertes hier im Forum.

Frank







"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Homöopath in Jena oder Nürnberg gesucht
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Methica
0 20.03.2010 19:06goto
von Methica • Zugriffe: 466
Empfehlenswerter Homöopath im Raum Aachen gesucht
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Wildvogel
2 08.02.2010 18:07goto
von Wildvogel • Zugriffe: 534
Symptome und Mittel gesucht....
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Frank
12 01.02.2010 21:41goto
von Frank • Zugriffe: 1377
Verätzungen, im Repertorium dringend gesucht
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 27.11.2008 09:21goto
von Medusa • Zugriffe: 1696
Klassischer Homöopath/in im Raum Trier gesucht
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 26.11.2008 21:05goto
von Medusa • Zugriffe: 783

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Turmalin
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied, gestern 75 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2522 Themen und 17088 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :