poll Umfrage: Wie soll das Forum aussehen?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Wie soll das Forum aussehen?" 9 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Forum wie zuerst: Braun/beige/schwarz/weiß 33,3% 3

2. Forum wie früher: Blau/weiß 55,6% 5

3. Forum ganz übersichtlich und farblos: Nur schwarz/weiß 0% 0

4. Forum wie jetzt (blau/grün) 0% 0

5. Ich kann mich noch nicht entscheiden; mehr Muster-Versuche zeigen 11,1% 1

6. Anderer Vorschlag (siehe Text) 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Foren-Design und Farbe (mit Umfrage)

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 01.12.2008 23:37
von Old bear • Administrator | 650 Beiträge | 650 Punkte
Hallo Ihr,
ich habe mal ein wenig mit der Farbe experimentiert.
Das Braun/beige fand ich etwas trostlos, das jetzige Design ist aber auch nicht das Gelbe von Ei, evtl. zu bunt und zahnpastafarben? Hättet Ihr das Forum lieber "bunter" oder lieber "gedeckter"? Oder sollen wir versuchen, das Erscheinungsbild dem alten Forum (blau/weiß/grau) anzugleichen? Welche Grundfarben gefallen Euch? Sagt mal alle Eure Meinung. Morgen probiere ich mal noch eine andere Farbstellung, damit Ihr was zum Vergleichen habt.
LG
Thomas

Thomas B., Tierheilpraktiker und Klassischer Homöopath
"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Oskar Wilde)
zuletzt bearbeitet 02.12.2008 00:02 | nach oben springen

#2

RE: Foren-Design und Farbe (mit Umfrage)

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 07:25
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas,

mir würde ein dunkleres Blau gefallen. Vielleicht blau-hellgrau?

Gruß, Brigitte

nach oben springen

#3

RE: Foren-Design und Farbe (mit Umfrage)

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 07:42
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte
Das sehe ich genau so wie Brigitte. Blau und Weiß bzw. Grautöne wie in unserem alten Rapidforum, ok . Aber diese grellen Farbtöne, bitte nur wenn auch noch die Smileys grell blinken und durchgängig in Neonfarben erhältlich sind.

Jedes mal wenn ich vom Monitor auf die Tastatur schaue ist es der gleiche Effekt als ob ich in zu grelles Licht oder in die Sonne geschaut habe.


LG
Frank der das erdfarbene Design sehr augenfreundlich fand.

P.S. Ich hatte schon mal versucht das neue genau so einzufärben wie das alte, aber aufgrund der einzelnen Blöcke und der daraus resultierenen Gesamtdarstellung war es etwas fad. Zudem war im alten Forum eine Template hinterlegt das einen Macintoshhintergrund samt einem Reitersystem und einigen grafischen Elementen einen etwas plastischeren Eindruck gemacht hat. Das ist hier theoretisch auch möglich. Man muss es in html selber schreiben.

"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
zuletzt bearbeitet 02.12.2008 10:16 | nach oben springen

#4

RE: Foren-Design und Farbe (mit Umfrage)

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 08:49
von Ulla | 200 Beiträge | 208 Punkte

Mir gefällt es jetzt mit dem Hellblau ganz gut, nur die Dunkelblauen Balken finde ich noch etwas zu grell. Die Schrift darin "schwimmt" in meinen Augen etwas.

LG
Ulla

nach oben springen

#5

RE: Foren-Design und Farbe (mit Umfrage)

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 10:23
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Sodele...

ich habe mich gerade eben im Supportforum umgeschaut.

1. Es gibt leider keine Möglichkeit den Skin unseres alten Rapidforums hier einzusetzen.

2. Es gibt die Möglichkeit die Farben direkt einzustellen. Diese Möglichkeit haben Thomas und ich bisher benutzt.

3. Es gibt die Möglichkeit eine eigene CSS mit den Designeinstellungen zu aktivieren. (HTML & CSS Kenntnisse dringend erforderlich)

4. Es gibt die Möglichkeit sich von unserem Hoster ein Design nach eigenen Vorstellungen gestalten zu lassen (100-400€)

Ich hatte ja schon mal versucht unser altes Forum zumindest farblich nachzubilden. Ich stelle das jetzt mal so ein und Ihr könnt ja mal etwas dazu sagen.

Dies soll nicht bedeuten, dass ich die Abstimmung von Thomas übergehen will. Mir ist das einfach nur zu grell und ich kriegs mit den Augen wenn ich da weiter draufschauen muß.

LG
Frank


"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
nach oben springen

#6

RE: Foren-Design und Farbe (mit Umfrage)

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 10:59
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

so wie es jetzt ist (taubengrau mit blauer Schrift) gefällt es mir sehr gut.

Gruß, Brigitte

nach oben springen

#7

RE: Foren-Design und Farbe (mit Umfrage)

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 12:11
von Ulla | 200 Beiträge | 208 Punkte

Hallo Frank,
auch ich finde es jetzt perfekt!

LG
Ulla

nach oben springen

#8

RE: Foren-Design und Farbe (mit Umfrage)

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 19:59
von Robin (gelöscht)
avatar

Empfand das davor irgendwie weicher und wärmer.
Aber ich mag ohnehin eher etwas wärmere, dunklere Farben.
Aber fies ist es so auch nicht

nach oben springen

#9

RE: Foren-Design und Farbe (mit Umfrage)

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 21:46
von Medusa (gelöscht)
avatar

Mir ist es eigentlich egal! Das jetzige finde ich nicht schlecht, aber ich füge mich der Mehrheit!

Liebe Grüße

Nicole


--------------------------------------------------
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
nach oben springen

#10

RE: Foren-Design und Farbe (mit Umfrage)

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 02.12.2008 22:22
von Old bear • Administrator | 650 Beiträge | 650 Punkte

Hallo,
so wie es jetzt ist (grau/blau/weiß), gefällt es mir auch sehr gut. Von mir aus kann es so bleiben.
Liebe Grüße,
Thomas


Thomas B., Tierheilpraktiker und Klassischer Homöopath
"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Oskar Wilde)
nach oben springen

#11

RE: Foren-Design und Farbe (mit Umfrage)

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 03.12.2008 15:08
von Nux (gelöscht)
avatar

Ich finde es gut, wie es jetzt ist mit blau und grau und dunkelblau.
Lässt sich gut lesen und ist nicht zu grell, hat aber Kontrast.

lg

nach oben springen

#12

RE: Foren-Design und Farbe (mit Umfrage)

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 04.12.2008 23:25
von remeark (gelöscht)
avatar

So, wie es jetzt ist, finde ich es sehr gut.


Liebe Grüße
Christa

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben. - Mark Twain
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Design - neue Beiträge??
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum von Naturheilhunde
2 24.10.2009 09:04goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 750
Neues Design...
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum von Frank
3 14.06.2009 00:27goto
von kaya • Zugriffe: 839
Was soll ich zukünftig als pdf sichern? (Umfrage)
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum von Frank
17 07.12.2008 11:29goto
von Heidjerin • Zugriffe: 998

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste , gestern 245 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: