#1

Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 25.11.2008 09:11
von Frank • Administrator | 1.759 Beiträge | 2023 Punkte

Wer einen Avatar hat aber nicht weiß wie er ihn auf die passende Größe kriegen kann, kann mir das Originalbild mailen. Ich werde es dann auf die passende Größe ziehen und zurücksenden. Ihr müsst den Avatar dann nur noch hier unter Euren Einstellungen hochladen.

LG
Frank


"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
nach oben springen

#2

RE: Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 30.11.2008 11:46
von Medusa (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

ich habe im alten Forum mein Avatar in den Speicher genommen und wollte es jetzt hier einstellen, das klappt aber nicht! Kannst Du mir helfen, ich habe schon überall geguckt und probiert.
Mit dem Hochladen, wo ist kann man das machen. Ich war in Einstellungen (neues Forum) und da kann man die Internet-Adresse eingeben und speichern, von Hochladen steht da nichts.

Mein alter Link war http://avatarpage.rapidforum.com/db_23109.jpg, der geht vermutlich nicht mehr, oder!?

Liebe Grüße

Nicole


Es kommt nicht darauf an, wie eine Sache ist, es kommt darauf an, wie sie wirkt - Kurt Tucholsky
nach oben springen

#3

RE: Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 30.11.2008 14:13
von Frank • Administrator | 1.759 Beiträge | 2023 Punkte

Hallo Nicole,

der alte Link, bzw. das Ziel wurde ja leider schon seit einiger Zeit abgeschaltet.

Wenn Du Dir von irgendwo einen neuen Avatar aussuchst kann ich ihn gerne auf das passende Maß schrumpfen und dann hier einstellen.

Das einstellen ist, wenn die Maße und die Dateigröße stimmen ganz einfach.

Einstellungen-Profil bearbeiten-runterscrollen bis zum Punkt "Portrait"-da ist dann ein Button "Datei hochladen"-speichern-fertig.

Wie gesagt die Größe (65x75 und max 20kb) muss stimmen, sonst gehts nicht.

LG
Frank


"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
nach oben springen

#4

RE: Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 01.12.2008 10:25
von Nux (gelöscht)
avatar

<- das ist aber ganz schön klein

nach oben springen

#5

RE: Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 01.12.2008 11:39
von Frank • Administrator | 1.759 Beiträge | 2023 Punkte
Sollten die Avatare wirklich größer sein?

Das geht alles auf die Geschwindigkeit.

Was meinen die anderen?

LG
Frank

P.S. : Nuxi bist Du das?

"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
zuletzt bearbeitet 01.12.2008 11:50 | nach oben springen

#6

RE: Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 01.12.2008 12:30
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Also ich finde die Avatare groß genug. Sie "schreien" einem nicht so entgegen und sind trotzdem gut zu erkennen.

Mir persönlich würden kleine Avatare mehr gefallen als Seiten, die sich nur langsam aufbauen.

Gruß, Brigitte

nach oben springen

#7

RE: Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 01.12.2008 13:36
von Ulla | 200 Beiträge | 208 Punkte

Lieber ein kleiner Avatar als ein langsamer ...Samowar.

Mir sind die Avatare auch groß genug.

nach oben springen

#8

RE: Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 01.12.2008 16:42
von Cara (gelöscht)
avatar
Ich teste mal...Jo, es klappt! Und 1000 Dank an alle, die dieses neue Forum ermöglicht haben! Ihr seid "SPITZE!!"
zuletzt bearbeitet 01.12.2008 16:43 | nach oben springen

#9

RE: Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 01.12.2008 17:46
von Nux (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:
P.S. : Nuxi bist Du das?


Ja, ist aber schon 6 Jahre alt.
Ausserdem erkennt man bei DER Größe eh nix.
zuletzt bearbeitet 01.12.2008 17:47 | nach oben springen

#10

RE: Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 01.12.2008 18:43
von Frank • Administrator | 1.759 Beiträge | 2023 Punkte

Ein schöner Avatar.

Mein Bild ist ja auch schon ein bisschen älter...

LG
Frank


"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
nach oben springen

#11

RE: Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 01.12.2008 18:56
von Nux (gelöscht)
avatar

Aber auf meinem Bild bin immerhin ICH und nicht James Tyler.

nach oben springen

#12

RE: Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 08.12.2008 19:41
von Paulo (gelöscht)
avatar

Wie kann man denn ein Bild verkleinern?
Würde ich gerne lernen und selber machen.

LG
Reinhard


Alles auf der Welt ist durch eine weitlaufende Ähnlichkeit miteinander verbunden.
nach oben springen

#13

RE: Ich kriege meinen Avatar nicht hochgeladen

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 08.12.2008 19:50
von Frank • Administrator | 1.759 Beiträge | 2023 Punkte

Nun, Du brauchst dazu ein Bildbearbeitungsprogramm wie z. B Photoshop Elements oder Photo Impact oder Irvan View (Freeware).

Mit eines dieser Programme öffnest Du das gewünschte Bild und stellst die Bildgröße ein.

Hier noch mal die Maße:

65 x 75 Pixel und die Dateigröße darf max 20kb betragen.

Die Dateigröße kannst Du ebenfalls mit einem Bildbearbeitungsprogramm beeinflussen. Meist findet man diese Funktion im Menü "speichern unter" oder "fürs Web speichern". Dort gibt man dann die JPG Kompression ein. Je höher die Kompression destso kleiner wird die Dateigröße.

LG
Frank

P.S. Wenn es nicht klappt sende mir bitte die Bilddatei via email. Ich stelle sie dann bei Dir im Profil ein.






"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doch nicht egal, ob 3 oder 5 Globulis ?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 15:02goto
von Medusa • Zugriffe: 702
Körperl.Symptome passen aber Gemütssymptome nicht
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Frank
0 27.11.2008 23:12goto
von Frank • Zugriffe: 552
Nicht deutliches Simile ?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 27.11.2008 13:23goto
von Medusa • Zugriffe: 570
Arzneimittel heute nicht mehr zeitgemäss???
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 27.11.2008 11:39goto
von Medusa • Zugriffe: 674
Größe der Avatare
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum von Frank
0 25.11.2008 20:56goto
von Frank • Zugriffe: 566

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Turmalin
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 1 Mitglied, gestern 75 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2522 Themen und 17088 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :