#1

Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 12.12.2008 17:36
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte
Wie angekündigt habe ich die Portalwebseite homöopathiezirkel.de nun komplett mit html (war vorher ein png) erstellt. Das ermöglicht das Auslesen der Webseite durch die Bots von Suchmaschinen und wird unseren Bekanntheitsgrad im Web erhöhen.

Ich habe Links zu Marion`s und der Webseite von Thomas und auch von globulie.be gesetzt. Meldet Euch bitte, wenn es Euch nicht Recht sein sollte.

Wenn ich jetzt bei Google "Forum für klassische Homöopathie" eingebe stehen wir, zumindest bei mir, auf Platz 5 mit folgendem Eintrag:

Forum für klassische Homöopathie Forum für klassische Homöopathie mit angeschlossenem Arbeitszirkel und Musterfällen lür Laien und Praktiker.

Finde ich schon mal fürs erste ganz gut, oder?

Ich habe mir erlaubt die Forumfarbe an die der Portalseite anzupassen. Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

Ich möchte echt nicht mit ständig wechselnden Farbe nerven. Mir gefällt die neue Portalseite von den Farben her sehr gut. Angenehm warm und nicht zu dunkel.

LG
Frank

"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
zuletzt bearbeitet 12.12.2008 19:08 | nach oben springen

#2

RE: Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 12.12.2008 18:23
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Ich dachte schon, ich wär im falschen Forum

Meine Meinung:
Die Farben an sich sind auch nicht schlecht. Allerdings hebt sich die Schrift für meinen Geschmack durch den neuen Hintergrund nicht dunkel genug ab. Es ist - zumindest für mich - anstrengender zu lesen.

Lieber Gruß
Brigitte

nach oben springen

#3

RE: Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 12.12.2008 19:11
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte
Hallo Brigitte, ich habe die Schriftfarbe auf Schwarz gesetzt. Das mit der Lesbarkeit ist mir auch aufgefallen. So dürfte es besser sein.

LG

Mal sehen was die anderen sagen.

LG
Frank

"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
zuletzt bearbeitet 12.12.2008 19:14 | nach oben springen

#4

RE: Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 12.12.2008 19:25
von Medusa (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

über Google habe ich jetzt mal unser Forum gesucht und es in GRÜN gefunden! Ich bin doch richtig, oder?
Diese Farbe ist sehr angenehm, aber ich füge mich da gerne der Allgemeinheit.

Liebe Grüße

Nicole


--------------------------------------------------
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
nach oben springen

#5

RE: Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 12.12.2008 19:30
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Zitat von Frank
Hallo Brigitte, ich habe die Schriftfarbe auf Schwarz gesetzt. Das mit der Lesbarkeit ist mir auch aufgefallen. So dürfte es besser sein.
LG
Mal sehen was die anderen sagen.
LG
Frank


Ja, so ist es viel besser, danke.

Lieber Gruß
Brigitte

nach oben springen

#6

RE: Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 12.12.2008 21:25
von Cara (gelöscht)
avatar

Das Grün finde ich ganz ok, es ist nicht so kalt wie grau oder blau.

nach oben springen

#7

RE: Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 12.12.2008 22:37
von Robin (gelöscht)
avatar

Ich mag grün grundsätzlich gerne. Demnach: sehr schön !

nach oben springen

#8

RE: Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 12.12.2008 22:40
von Old bear • Administrator | 650 Beiträge | 650 Punkte
Die schwarze Schrift ist besser als die braune.
Das klare, kühlere blau-graue Design von vorher gefiel mir besser, aber mit dem grünen kann ich auch leben.
LG
Thomas

Thomas B., Tierheilpraktiker und Klassischer Homöopath
"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Oskar Wilde)
zuletzt bearbeitet 12.12.2008 22:41 | nach oben springen

#9

RE: Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 13.12.2008 13:44
von frisbee (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich finde es jetzt etwas angenehmer zu lesen und die Farbe finde ich auch...hm...irgendwie beruhigender.
Habt ihr wirklich toll gemacht. Vielen Dank.
LG Marion

nach oben springen

#10

RE: Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 14.12.2008 20:13
von Ulli (gelöscht)
avatar

Mir gefällt das grün besser. Ist irgendwie entspannender

Gruss
Ulli

nach oben springen

#11

RE: Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 14.12.2008 20:30
von Nux (gelöscht)
avatar

Ich mag kein grün, fand blau schöner.

nach oben springen

#12

RE: Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 16.12.2008 11:52
von Zuckermaus (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich finde dieses Forum und die Aufmachung sehr gut. Alles ist sehr übersichtlich.

Gruß
Dorothea

nach oben springen

#13

RE: Unsere Portalwebseite ist online

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 17.12.2008 18:20
von Günther (gelöscht)
avatar

Hallo Frank
Hallo an Alle

Ich finde das Forum ist super toll aufgemacht. Dank an alle Helfer.

Leider konnte ich beim rüber kopieren nicht mehr weiterhelfen, da zum einen meine Mutter nach 3-maligen umfliegen auf die schnelle einen Herzschrittmacher bekam und später nocheinmal mit Herzinfarktverdacht eingeliefert worden ist. Zum Glück "nur" eine kräftige Gastritis.
Dadurch war ich einigen Belastungen ausgesetzt bzw. Doppelbelastet.
Zwei Liter Kaffee und ein Paket Tabak am Tag und dann hatte ich eine tolle Gastritis incl. Ulcus duodeni, ulcus ventriculi forrest III, Cardiainsuffienz und ein paar Polyp'chen auf der Schleimhaut.
Dazu hat mir noch die verdammte Telekom bei meinem Wechsel zu 1&1 einfach die DSL-Leitung zu Freenet 1 Woche zu früh gekappt.
Ganz unhomöopathisch schlucke ich jetzt halt morgens und abends Omeprazol-Magensäurehemmer.
Mittlerweile geht es mir aber wieder besser.

Hätte mich gerne mehr eingebracht, sorry.

Was das Mitwirken im Forum betrifft, bin ich gerne bereit eine Aufgabe zu übernehmen.
Bin aber kein HP und in naher Zukunft auch nicht HPA und daher fehlt mir natürlich für einige Bereiche das nötige knowhow.

Ansonsten freue ich mich wieder bei euch zu sein um unsere Lebensauffassung weiter zu leben und vor allen Dingen voran zu bringen.

LG Günther

PS: Frank, meenste Du könntest soo liebenswürdig sein, wenn ich Dir ein Bild zusende, es für mich zu verkleinern und am besten auch einstellen?
Wäre echt toll, bringe es selber nicht auf die Reihe.


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)
nach oben springen

#14

@ Günther

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 17.12.2008 19:56
von Old bear • Administrator | 650 Beiträge | 650 Punkte

Lieber Günther,
schön, mal wieder von Dir zu hören - das hast Du ja wirklich eine Menge Dystreß gehabt, und das schlägt auf den Magen.
Ich würde an Deiner Stelle bald zu einem guten Homöopathen gehen, der Dich psychisch und körperlich wieder ins Lot bringt - dann wirst Du hoffentlich auch keinen Protonenpumpenblocker mehr benötigen.
Ich wünsche Deiner Mutter und Dir gute Besserung und dem Forum, daß Du bald wieder so rege mitmachen kannst wie früher.
Liebe Grüße,
Thomas


Thomas B., Tierheilpraktiker und Klassischer Homöopath
"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Oskar Wilde)
nach oben springen

#15

RE: @ Günther

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 17.12.2008 20:39
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Hallo Günther,

schon wieder von Dir zu hören. Das sind ja keine einfachen Zeiten.

Sende mir einfach das Bild per Mail und ich wrde es gerne bearbeiten und dann für Dich einstellen.

Auch von mir gute Besserung für Deine Mutter und auch für Dich.

Herzliche Grüße

Frank






"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was viel schlimmer ist, zu Gewohnheiten." www.homöopathiezirkel.de
nach oben springen

#16

RE: @ Günther

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 17.12.2008 20:54
von Günther (gelöscht)
avatar

Vielen Dank euch beiden!!

Der psychische Stress und die Angst wegen meiner Mutter waren auch das Schlimmste.

Mutter geht es doch wieder ganz ordentlich. Ist schon wieder voll am malochen.
Die braucht das.

Haste schon recht Thomas, endlich den Hintern hoch bringen und einen guten Homöopathen suchen,der mich mal in die "Mitte" bringt.
Fresse einfach viel zu viel in mich rein....psychisch und physisch

Vielen Dank Frank, die Mail ist schon gesendet.

LG Günther


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)
nach oben springen

#17

RE: @ Günther

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 17.12.2008 20:59
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Hallo Günther,

auch ich wünsche dir gute Besserung, ruhigere Zeiten und einen guten Homöopathen, der dich wieder auf die Reihe kriegt.

Lieber Gruß
Brigitte

nach oben springen

#18

RE: @ Günther

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 18.12.2008 00:35
von Günther (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Frank für das Bild einstellen.

Danke Brigitte

LG Günther


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Online Repertorien ?
Erstellt im Forum Repertorium Sprache und Deutung von Lieselott
6 04.07.2014 22:40goto
von ilse • Zugriffe: 4738
Dermatologie-Atlas online
Erstellt im Forum Allgemeine Links von Frank
0 22.11.2008 21:48goto
von Frank • Zugriffe: 701

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste , gestern 139 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: