#1

Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 06.10.2017 22:08
von Mella | 2 Beiträge | 25 Punkte

Mein Name ist Marcella, ich bin 39 Jahre alt. Seit einigen Jahren interessiere ich mich sehr für die Homöopathie. Mein Wunsch war es, diese auch anzuwenden, um anderen Menschen damit zu helfen. Deshalb habe ich 2014 meine Heilpraktikerprüfung abgelegt und seit 2015 studiere ich die klassische Homöopathie in Karlsruhe. Ich freue mich, mich auf diesem Weg hier mit anderen austauschen zu können.
Liebe Grüße
Marcella

nach oben springen

#2

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.10.2017 10:57
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hi Marcella

herzlich willkommen

Bei wem studierst Du - Classen oder Winter???


LG
Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)
nach oben springen

#3

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 26.10.2017 22:40
von Mella | 2 Beiträge | 25 Punkte

Hallo Bernd,
ich studiere bei Classen.

Liebe Grüße
Marcella

nach oben springen

#4

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.10.2017 09:55
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hi

super - schönen Gruß an Carl
habe da vor ca 10 Jahren (0 Gott so lange schon her) studiert

Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)
nach oben springen

#5

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.10.2017 17:52
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Classen ist ein Netter, finde ich, nach dem, was ich in Foren etc. so mitkriege. Ich hab mich bisher eher an Galic gehalten, die Zuganbindung nach Berlin ist für mich günstiger.
LG ilse


nach oben springen

#6

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.10.2017 19:49
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hi



Carl ist nicht nur Nett, sondern gehört sicher zu den am tiefsten gebildeten Homöopathen in Deutschland.

Gut fand ich dass er kritisch und offen zugleich gegenüber diverser Strömungen in unsere Heilkunst ist.

Tjaa, Ilse , klar ist Berlin für Dich günstiger, dafür entgeht Dir unser schönes Baden, .. die "Toskana Deutschlands",
tolles Klima, guter Wein und Essen und vor allem unheimlich nette Menschen......

Hmmm..
und so schlecht bin ich wohl im Studium nicht gewesen - meine Abschlussarbeit ist immer noch
auf Carls Webside anzuklicken: https://www.arscurandi.de/wp-content/upl..._Signaturen.pdf

sonst hab ich ja bisher leider nicht viel erreicht

LG
bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)
nach oben springen

#7

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 28.10.2017 18:57
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Also, ich geb`s ja zu: durch Baden sind wir immer nur durchgefahren, wenn wir ins Elsass und nach Frankreich wollten. Aber schön ist's da schon auch, besonders im Frühling, wenn bei uns hier oben im Norden noch alles kahl ist.

"sonst hab ich ja bisher leider nicht viel erreicht" - sag doch sowas nicht (hast du nicht 2 Kinder? Das ist doch schon was!). Wer weiß, wie die Nachwelt uns später mal beurteilt. So manches Genie ist erst nach seinem Tod gewürdigt worden

Und von wegen Berlin. Das Klima ist ja geradezu tropisch, ähm, also auf jeden Fall deutlich wärmer als bei uns - ungelogen: Wenn ich von uns warm verpackt starte, muss ich mich in Berlin schon am Bahnhof entblättern.
https://www.wetter.de/klima/europa/deuts...-s99000032.html
LG ilse


nach oben springen

#8

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 15.11.2017 10:15
von Bornis | 243 Beiträge | 1350 Punkte

Hallöchen,
toll, herzlich Willkommen.
und Bernd.... ich habe festgestellt, das unsere Anwesenheit auf Erden schon ausreicht, das Wissen was wir / ich uns/ mir zu eigen mache und ständig erweitere... um anderen Menschen zu helfen ist vollkommen ausreichend, was will man mehr?! Dadurch geht es nicht verloren, es wird wachsen und gedeihen und immer mehr angewendet.... Die Welt ist bereit sich zu ändern, Weshalb gibt es denn zur Zeit solch massive Angriffe auf uns "freie Heilpraktiker/Naturheilkundige" - Es ist nicht einfach abzuwarten ....

Mir genügt es Leute zu helfen und auf Ihren Weg zu begleiten, es sind nicht viele, aber durch den Schneeballeffekt... werden es immer mehr. Es gibt halt keine Nebenwirkungen, keine Beschränkungen ... jeder kann es erlernen und anwenden...

Ich versuche immer aufzuzeigen, dass es wichtig ist zu lächeln, das Erbe anzutreten und das Lächeln weiterzugeben....

Sicherlich ist das sehr einfach zu sagen/schreiben... Ich habe früher immer "gedrängelt" war ungeduldig und teilweise verbittert...hier bin ich, ich kann dir helfen... warum willst du nicht... das hat mir zu viel Energie geraubt. Nun warte ich einfach ab, wenn jemand meine Hilfe benötigt, wird er schon erscheinen, allen kann ich/können wir nicht helfen.

Es ist wie es ist, es darf so sein... und gut ist. Frieden und Gelassenheit benötigst Du...

Spruch eines 70 jährigen Kinderarztes zu meiner Frau: "Kinder werden nicht geboren um zu sterben, sondern um zu leben!"

LG
Bent

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein "Hallo" in die Runde werf.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Julia
15 12.11.2009 07:17goto
von Julia • Zugriffe: 1164
Hallo aus dem Taunus!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Susanne
7 17.09.2009 07:56goto
von Susanne • Zugriffe: 986
Vorstellung und Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Loise
5 21.09.2009 15:12goto
von Loise • Zugriffe: 1125
Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Christie
5 16.08.2009 18:00goto
von Christie • Zugriffe: 1083
Hallo Forum !
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von scri
5 18.07.2009 23:31goto
von Frank • Zugriffe: 1138
Hallo - Suche nach der richtigen Potenz
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von susine
28 20.07.2009 21:29goto
von susine • Zugriffe: 2830
Hallo aus der Wedemark!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Naturheilhunde
4 11.07.2009 09:12goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 893
Tina sagt Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Bella
9 31.03.2009 15:42goto
von Bella • Zugriffe: 1133
Also, erstmal ein Hallo.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Ely
7 17.02.2009 13:54goto
von Zuckermaus • Zugriffe: 998
Hallo ihr Lieben! *schleim*
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 13:08goto
von Heidjerin • Zugriffe: 940

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste , gestern 102 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 17211 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: