#1

Hallo Welt!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.06.2017 14:21
von toolsche | 3 Beiträge | 30 Punkte

Kurz zu mir: ich bin 38, Softwareentwickler und wohne mit meiner Frau und unserem fast zweijährigen Sohn in einer Großstadt in Mittelfranken.

Mit Homöpathie kenne ich mich nur sehr oberflächlich aus. Nehme halt begleitetend z.B. zu einem grippalen Infekt mal Gelsemium und hab auch schon als Kind ab und an Kügelchen bekommen. Bin zwiespältig, ob mir das wirkiich was bringt, aber nicht hoffnungslos.

So zu meinem aktuellen "Fall". Vor 4 Wochen wurden mir drei Zähne gezogen und der Knochen mit Hilfe von Knochen aus dem Beckenkamm aufgebaut. Habe 1 Woche Antibiotikum und zwei Wochen Ibuprofen 600 genommen. Außerdem natürlich erstmal nur Smoothies/Suppen und regelmäßig spülen mit Listerine. Mittlerweile gehts wieder gut mit Laufen, aber in der Backe/Wange hat sich eine Entzündung gebildet. Hab nochmal eine Woche Antibiotikum genommen und es wurde vom Arzt mehrmals gespült. Die Backe ist geschwollen und bei Druck kommt innen auch etwas gelbes Sekret heraus. Der Kiefer lässt sich auch nur ca. ein Finger breit öffnen und ich nehme noch 2x Ibuprofen 400 täglich. Antibiotikum nehme ich keines mehr.

=> Eine Freundin meiner Mutter, die sich schon ewig mit Homöpathie beschäftigt hat mir jetzt geraten drei Tage lang folgende Mittel zu nehmen. Arnica C30, Silicea C30 und Hepar Sulphuris C30. Immer 5 Globuli von jedem Mittel im Abstand von 30-60 min und das zweimal täglich. Hab ich anfangs auch gemacht und mich dann etwas eingelesen. Da ich noch Antibiotikum genommen habe, hab ich Hepar erstmal weggelassen, da ich mir nicht sicher war, ob sich das verträgt. Hab auch gelesen, dass man bei C30 eigentlich nur einmal 2-3 Globuli nehmen soll und bei Folgegaben die in Wasser auflösen soll. Außerdem immer erstmal nur ein Mittel und paar Stunden warten ob sich was tut.

Was meint ihr? Soll ich die Mittel weiternehmen? Wenn ja wie? Irgendwelche Meinungen?

nach oben springen

#2