Zitat
Außerdem würde ich gerne erfahren, ob Homöopathie für mich funktioniert oder nicht.
Das lässt sich nur erfahren, wenn du dich homöopathisch behandeln lässt. "Funktionieren" tut die eigentlich bei jedem, wenn ein voll ausgebildeter Homöopath die passenden Arzneien verordnet.
Zitat
Dass ich mir Implantate einsetzen lassen möchte, hab ich zwar nicht geschrieben, aber ergibt sich für dich vermutlich aus der Aussage über den Knochenaufbau?
Genau. Und heutzutage werden ja sehr gern Implantate eingesetzt, das bringt ordentlich was in die Kasse. Zahnärzte sind halt auch nicht nur Wohltäter.
Zitat
Ich habe auch verschiedene muskuläre Probleme (Fuß, Knie, Rücken, Schulter), die auf meine einseitige Kaubelastung zurückzuführen sein könnten
Wie soll das denn gehen? Wenn du meinetwegen mit der rechten Seite in dein Brötchen beisst, werden die Muskeln im Fuß, Knie usw. falsch belastet?
Wegen muskulärer Probleme würde ich ja lieber zu einem Facharzt gehen, der hat das studiert. Was du da so schreibst erinnert mich stark an einen aktuellen Trend, mit dem viele Patienten übers Ohr gehauen werden - finanziell und vor allem gesundheitlich. Stichwort "Störfeldsanierung": Denen wird z. B. eingeredet, dass sie Störfelder im Körper haben. Und diese Störfelder müssen radikal beseitigt werden. Da kommt es schon mal vor, dass vom Kiefer hinterher nicht mehr viel übrig ist. Einer dieser Spezialisten ist schon mal verurteilt worden, der durfte dann nicht mehr praktizieren.
Ich will dir keine Angst machen, nur aufzeigen, dass man sich ausführlich informieren sollte, Zweit- und Drittmeinung einholen usw. Aber wahrscheinlich hast du das ja schon gemacht.
LG ilse