#1

Suche Rubriken

in Repertorium Sprache und Deutung 14.10.2016 09:31
von Chrissi | 6 Beiträge | 60 Punkte

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach bestimmten Symptomen, weiß aber leider nicht in welchen Rubriken ich suchen muss. Oder anders gesagt, in den Rubriken die für mich logisch wären, finde ich nichts

Es geht um folgende Symptome:
- Naselaufen durch warme Getränke, Speisen (nicht generell, sondern nur wenn der warme Dampf in die Nase steigt)
- Naselaufen wenn durch Anstrengung warm geworden ist (also auch nicht immer bei Wärme, nur wenn Wärme in Kopf steigt)
- Räuspern wenn Schleim aus der Nase in den Rachen läuft
- generell Husten und Räuspern nach dem Essen

Ganz herzlichen Dank

LG
Chrissi

nach oben springen

#2

RE: Suche Rubriken

in Repertorium Sprache und Deutung 14.10.2016 13:33
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hi Chrissi

.. na ja - man lernt am meisten wenn man selber im Repertorium blättert
(Morisson hat den Kent mehrmals durchgelesen)

ich würde mal da nachschauen(Synthesis):

Nase - Absonderung - Essen - beim
Nase - Absonderung - wäßrig - Essen, beim 3
Nase - Absonderung - warmen Zimmer; im 1
Nase - Schnupfen - warm - Zimmer; warmes 22
Nase - Schnupfen - Essen - nach 11
Nase - Schnupfen - Bewegung - agg. 1
Nase - Absonderung - Choanen 87
Husten - Essen - nach 34
Kehlkopf und Trachea - Räuspern, Freimachen des Kehlkopfes
- Essen, nach dem 17

und im Kent selber wird es noch schwieriger:

da gibt es bei Schnupfen z.B. die Unterrubrik Absonderungen und die Unterrubrik Schnupfen???
z.B. könnte man schauen unter Absonderungen wässrig beim Essen
Schnupfen Absonderungen mit - warmes Zimmer, - Essen verschlechtert

Innerer Hals - Räuspern - Essen nach



es ist halt meist so: genau das was man sucht findet man nicht wörtlich

- dann wären die Repertorien ja noch viel dicker als sie schon sind (--und glaube mir: da steht auch jetzt schon viel Unsinn drinn


welches Rep benutz Du???
LG
Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)

zuletzt bearbeitet 14.10.2016 14:02 | nach oben springen

#3

RE: Suche Rubriken

in Repertorium Sprache und Deutung 14.10.2016 15:24
von Chrissi | 6 Beiträge | 60 Punkte

Super Bernd, vielen Dank, damit kann ich schon etwas anfange.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich das Rep. durcharbeite. Aber da ich noch ziemlich am Anfang stehe tue ich mich ein bissl schwer, die passenden Rubriken zu den Symptomen zu finden
Vor allem hab ich mich iwie an den Symptomen: "Nase läuft wenn warmer Dampf in die Nase kommt" oder " läuft wenn Kopf warm wird" aufgehängt. Hab iwie das Gefühl gehabt, diese Rubrik muss ich finden

Folgende hab ich für mich jetzt mal rausgeschrieben:
- Nase, Schnupfen, jährlich Heuschnupfen
- Kehlkopf & Luftröhre, Räuspern, Absonderung losräuspern
- - „“ - , Schleim, Absonderung von, nach dem Essen
- Husten, Anstrengung agg
- Allgemeines, Erhitzung, Warmwerden agg
- Allgemeines, Essen
- Allgemeines, Speisen & Getränke, warme Getränke, agg
- Allgemeines, Anstrengung körperliche agg
- Nase, Schnupfen, Essen, nach
- Nase, Absonderung, Essen, beim
- Nase, Absonderung Choanen
- Husten, Essen, nach

Jetzt muss ich nur noch eingrenzen.

Ich arbeite mit dem Roger van Zandvoort


LG
Chrissi

nach oben springen

#4

RE: Suche Rubriken

in Repertorium Sprache und Deutung 14.10.2016 18:39
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

HI

.also mit dem Complete...

dass ist das Einzige was ich nicht habe
Sieht ganz gut aus was Du dir an Rubriken rausgesucht hast

LG
Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)
nach oben springen

#5

RE: Suche Rubriken

in Repertorium Sprache und Deutung 14.10.2016 21:21
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo, Chrissie,
das ist eine vasomotorische Rhinitis oder nasale Hyperreagibilität (klingt gut, gell), denke ich. Gibt es im Rep. natürlich so nicht, aber die Symptome durchaus. Also Schnupfen durch Überhitzung, Neigung Räuspern, Husten nach Essen.

Hast du denn noch andere Symptomatik, damit es nicht zu einseitig wird?
LG ilse


zuletzt bearbeitet 14.10.2016 21:29 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rubrik: "Als ob der Kopf an einem seidenen Faden hinge"
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Christie
4 08.10.2009 15:07goto
von ilse • Zugriffe: 550
Rubrik im 9.1er Synthesis
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 18:32goto
von Ulla • Zugriffe: 600
Suche nach seltenem Symptom
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 17:46goto
von Ulla • Zugriffe: 534
Rubrik Furcht vor Geisteskrankheit
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 16:19goto
von Ulla • Zugriffe: 483
Rubriken Schmerz
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 09:21goto
von Medusa • Zugriffe: 506
Welche Rubrik bei Fussheberparese
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 09:14goto
von Medusa • Zugriffe: 622
Rubriken
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 27.11.2008 13:21goto
von Medusa • Zugriffe: 566

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sigrid Lindemann
Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2535 Themen und 17201 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :