#1

Rubrik im 9.1er Synthesis

in Allgemeines zur Homöopathie 28.11.2008 18:32
von Ulla | 200 Beiträge | 208 Punkte

Geschrieben am 20.08.2008 18:54


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

irgendwie hat mir der 7er Synthesis besser gefallen. Der Neue hat irgendwie komische Aufteilungen....Naja, jedenfalls habe ich die Seitenbezeichnungen gesucht, also "von links nach rechts" usw. War im Alten unter "Seite" und dann die entsprechenden Rubriken.
Im Neuen finde ich aber Nichts dergleichen... . Bin ich blind oder nur zu dämlich zum Suchen....(bitte nicht darauf anworten... ).

LG Marion

In Antwort auf:
Zitat:

frisbee schrieb am 20.08.2008 18:54 Uhr:
Hallo,

irgendwie hat mir der 7er Synthesis besser gefallen. Der Neue hat irgendwie komische Aufteilungen....Naja, jedenfalls habe ich die Seitenbezeichnungen gesucht, also "von links nach rechts" usw. War im Alten unter "Seite" und dann die entsprechenden Rubriken.
Im Neuen finde ich aber Nichts dergleichen... .

Leider hab ich Synthesis nicht, sonst würde ich mal auf die Suche gehen

Bin ich blind oder nur zu dämlich zum Suchen....(bitte nicht darauf anworten... ).


Bestimmt weder noch. Das will nur Verstecken spielen





______________________________________
Lieber Gruß Brigitte



In Antwort auf:
Hallo Marion, da ich noch das 7er habe kann ich da leider auch nichts zu sagen. Gelesen habe ich über das "Neue", das es übersichtlicher gestaltet sein soll.

Na ja, lass den Kopf nicht hängen.
Kleiner Einschub...
Als ich damals meine Ausbildung begonnen habe, wurde das Synthesis vorausgesetzt. Ich war wirklich gespannt. Als das Repertorium ankam schaute ich sofort neugierig hinein und habe zuerst gedacht, das die mich verar... wollten. Ein Buch, auf den ersten Blick, voll mit wirren Abkürzungen.
Wie gesagt hatte ich damals noch keine Ahnung.
Einschub Ende...

Manchmal kann es einem bei einer Umstellung auf eine neue veränderte Version eines bestehenden Werkes ähnlich gehen.

Lass dir etwas Zeit und Du wirst wie gewohnt zu Deinen Ergebnissen kommen.

LG
Frank


In Antwort auf:
Hallo, Marion,
vielleicht unter Richtung oder unter Schmerzen oder R wie rechts oder halbseitige Beschwerden, wandernde.
LG ilse


In Antwort auf:
Ich denke mal, das ist wieder alles eine Sache der Gewöhnung.
Ich glaube, die Leute haben ganz schön gestöhnt, als sie vom Kent auf den Syn umgestiegen sind.
Schätze mal wenn die 10.1 rauskommt, dann sagt alles, "ach was war die 9er Version praktisch."
Ich habe meine 9er auch noch nicht angefasst, weil ich den Complete bisher einfach gut fand/finde.
______________________________________
LG Christa



In Antwort auf:
Danke. Naja, da sind plötzlich Rubriken am Ende der einzelnen Abteilungen angehängt. Da muss man erstmal drauf kommen, dass da noch was Anderes ist...finde ich blöd. Beim Vergleich, den ich für mein Buch gemacht habe, stellte ich auch fest, dass einige Rubriken, die sehr prägnant waren und auch gute Mittel enthielten plötzlich gar nicht mehr da waren oder Mittel einfach ausgetauscht wurden, obwohl dieses Symptom als Leitsymptom galt.
Nun gut, dann wird auch diese Version mein ständiger Begleiter sein, wie das Alte... .

LG Marion


In Antwort auf:
Hallo frisbee,

ich hatte am Anfang auch das 9.1er probeweise, eine Mitschülerin meinte ihre Freundin hätte noch ein unbenutztes Exemplar! Das fand ich total schwer und dachte, das kann ich KNICKEN, das CHECK ich nie, dann war ich heilfroh als besagte Mitschülerin mir die 7er Version brachte und mein Lehrer meinte sofort, daß ich damit besser zurecht käme. Das 9er wäre sehr aufgebläht und jeder meint hier noch ein Symptömchen melden zu müssen, damit es dann auch in der neuesten Synthesis landet.

Wenn Du Dich nicht gut fühlst bei der Handhabung, würde ich Dir raten es zu verkaufen und eine niedrigere Version Dir von dem Geld dann zu kaufen.
Die 9er kriegst Du los. Wenn Du natürlich auf das inbegriffene Tier-Repertorium angewiesen bist, dann solltest Du Dich natürlich mit vertraut machen.

Liebe Grüße

Nicole



In Antwort auf:
Also, wenn ich auf den Vet-Teil angewiesen wäre, dann könnte ich gleich einpacken... , das kann man nämlich getrost in die Tonne treten...
Ne, ne, ich behalte den schon, da sind ja einerseits auch wieder Rubriken drin, die im 7er (den ich habe und wie ein Augapfel hüte... ) nicht enthalten sind. Ich verwende beide Versionen.
Ich weiss nur nicht, was sich der Verlag dabei gedacht hat so ein Durcheinander zu fabrizieren. Was solls, ich hab gelernt mit dem anderen zurecht zu kommen, dann werde ich das bei diesem ja auch noch hinbekommen...(hoffe ich... )...

LG Marion

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rubrik: "Als ob der Kopf an einem seidenen Faden hinge"
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Christie
4 08.10.2009 15:07goto
von ilse • Zugriffe: 510
Rubriken
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 27.11.2008 13:21goto
von Medusa • Zugriffe: 510

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Claudia5
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 79 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2519 Themen und 17069 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: