#1

Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 01.06.2015 14:34
von Lavendel | 7 Beiträge | 50 Punkte

Hallo an Euch!

Ich bin begeisterte Laien-Homöopathin. Als meine Kinder vor ca. 20 Jahren öfter erkrankten, suchte ich - damals medizinisch äußerst unwissend - nach Literatur und fand u.a. Willibald Gawliks "Arzneimittelbild und Persönlichkeitsportrait.

Dieses Buch hat mich sofort begeistert, die Sichtweise hat mich sehr beeindruckt. Von da an habe ich mir immer wieder Fachliteratur besorgt und natürlich auch im engsten Kreis Globuli eingesetzt - allerdings mit Vorsicht - lange nicht über C30 und dann nur eine oder wenige Gaben mit größerem Abstand.

Ich war mit den Kindern und Arbeit voll ausgelastet, so dass ich nicht daran dachte, Homöopathie professionell zu betreiben. Außerdem bin ich vielleicht zu unsicher dafür - mir ist oft bewußt, wie viel schief gehen kann.

Jetzt bin ich inzwischen in Kürze 59 und werde bei meiner Laienpraktizierung bleiben. Aber die Faszination ist immer noch da. Die Homöopathie hilft mir nicht nur bei Krankheiten, was mich noch mehr beeindruckt ist, wie sie mir einen tiefen Blick in das Fühlen und Denken meiner Mitmenschen ermöglicht.

Inzwischen versuchte ich Homöopathie auch schon bei Pflanzen - teils mit Erfolg, teils ohne. Ich frage mich aber, wie das Versprühen von homöopathisch potenziertem Wasser auf mich selbst wirkt - denn ich kann nur schwer vermeiden, selbst etwas abzubekommen. Und wie ist es mit den Pflanzen, die ich hinterher esse (z.B. Petersilie)?

In letzter Zeit habe ich mich vor allem mit den mir bisher nicht bekannten Lanthaniden und Actiniden beschäftigt.

Herzliche Grüße an Euch alle
Lavendel

nach oben springen

#2

RE: Hallo

in Neue Mitglieder stellen sich vor 02.06.2015 11:55
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo, Lavendel, herzlich willkommen.