#1

Löschung von Forenmitgliedern

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 21.10.2009 18:50
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Liebe Freunde der Homöopathie,

einige von Euch haben vielleicht schon gesehen das sich die Zahl der Forenmitglieder von knapp über Hundert nun auf 54 Mitglieder reduziert hat.

Ich habe mir als Admin die Unser und deren Aktivitäten aufgelistet und dabei viele User gefunden die sich zwar angemeldet haben aber auch nach Monaten nie wieder auf unsere Seite gegangen sind. Diese habe ich gelöscht. Ich habe User gefunden die nach der Anmeldung ein einziges Mal auf unsere Seite gegangen sind und danach für Monate gar nicht mehr. Auch diese wurden gelöscht. Dann habe ich User gefunden die sich angemeldet haben und auch danach ein paar mal wieder vorbeigeschaut haben, aber seit drei Monaten nicht mehr vorbeigeschaut haben. Auch diese habe ich gelöscht.

Ich könnte natürlich die Zahl der User einfach anwachsen lassen, was den Eindruck einer großen "Gemeinde" erwecken würde, schließlich sagt man ja: "1.000 Fliegen können nicht irren", aber das kostet Geld. Hier wird nach Anzahl der User abgerechnet und auch nach anderen Modulen die ich für Uns gebucht habe und noch dazu buchen könnte. Der Tarif in dem wir uns befinden bleibt bis 249 User gleich. Ab dem 250ten User zahle ich mal soeben das doppelte! Den Domainnamen muss ich jedoch wohl jedes Jahr erneut zahlen.

Dies nur zur Info falls sich jemand über den plötzlichen Mitgliederschwund wundert.

LG
Frank


zuletzt bearbeitet 21.10.2009 18:50 | nach oben springen

#2

RE: Löschung von Forenmitgliedern

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 28.10.2009 13:23
von Zuckermaus (gelöscht)
avatar

Hallo Frank,

danke für Deine Erklärung zum Userschwund und dafür dass Du uns das Forum kostenlos anbietest und wir uns hier austauschen können.

Gruß
Dorothea

nach oben springen

#3

RE: Löschung von Forenmitgliedern

in Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum 28.10.2009 15:30
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Das Forum ist und wird auch kostenfrei sein.

Sollten wir mal über 1.000 User kommen dann können wir uns zu diesem Thema nochmal wiedersprechen. Dann wird es nämlich richtig kostenintensiv.

Aber bis dahin...

LG
Frank

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: