#1

Ursula sagt hallo!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.07.2012 15:23
von Ursula (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Forenmitglieder,
gerne stelle ich mich hier vor, wobei ich mich natürlich gefragt habe, was hier und jetzt von Interesse ist. Ich versuchs mal: Also mein erster Kontakt mit klassischer Homöophthie hatte ich, als meine damals 2jährige Tochter stürzte und eine liebe Nachbarin von Beruf Hebamme mir bzw. meiner Tochter Arnika gab. Super Einstiegserlebnis! Das braucht man nicht weiter beschreiben! Dann landeten wir durch "Zufall" bei einer Kinderärztin, die wenn es irgend möglich war homöophatisch behandelte. Dann hatte ich selbst eine erfolgreiche Konstitutionsbehandlung und danach ging ich dem ganzen doch sozusagen auf den Grund und besuchte alle Kurse bei einem ortsansässigem Homöophaten, las Bücher, bestellte mir Mitschnitte von Tagungen und versuchte natürlich alles mit Kügelchen zu heilen. Keiner wurde verschont, Kind, Mann und Katzen.
Hinzu kam Reiki,Tierkommunikation, Fußreflexzonenmassage und noch en paar kleinere Geschichten. Heute lebe ich in Spanien und versorge gerade wilde Katzen,die sich mit unseren Näpfen angefreundet haben und bei Wehwechen sind die Kügelchen echt super, da ich unsere Samtpfoten nicht anfassen kann.
Ja und nun wurde ich gefragt, was ich mir von diesem Forum wünsche: natürlich hören die Fragen, die man hat nie auf und ich hoffe, durch die Schilderungen anderer lernen zu können. Vielleicht ist es auch erlaubt, wenn man ein bestimmtes Problem hat z.Bsp. die Entwurmung von wilden Katzen, zu fragen, ohne in den Verdacht zu kommen, man würde das Forum missbrauchen (ich las da so was in der Begründung, warum das Forum zweigeteilt wurde Laien/Professionelle).
Und natürlich ist es auch immer schön nette Menschen kennen zu lernen!
So, und wer mehr wissen möchte, darf mich gerne fragen!
Liebe Grüsse Ursula

nach oben springen

#2

RE: Ursula sagt hallo!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.07.2012 20:06
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Liebe Ursula,
vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Schön dass Du hergefunden hast. Ich bin mir sicher das Du hier einiges von dem was Du suchst hier auch finden wirst .

Ich habe Dich für das gesamte Forum freigeschaltet.

Herzliche Grüße
Frank


Wer der Herde folgt, läuft immer den Ärschen hinterher...

nach oben springen

#3

RE: Ursula sagt hallo!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 15.07.2012 21:30
von AnnaZenz | 927 Beiträge | 927 Punkte

Hallo und viel Spaß beim stöbern und nachfragen.


- Was ist darf sein, was sein darf wandelt sich -

nach oben springen

#4

RE: Ursula sagt hallo!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 17.07.2012 19:30
von Ursula (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich habe schon ein wenig in den Beiträgen gestöbert und schon freue mich über die Vielfältigkeit der Themen. Besonders die speziellen Erfahrung von Frank mit Reiki, waren für mich sehr interessant. Ich lebe und lehre Reiki schon sehr lange und bin trotz aller spiritueller Erfahrung sehr bodenständig! Auch stört es mich sehr, wenn Kurse mit überzogenen Preisen angeboten werden und die Ausschließlichkeit, man könne halt nur mit Reiki an der universiellen Energie teilhaben. Ich erkläre immer, dass Reiki ein Weg von vielen ist, zugegebener Weise ein sehr schöner, um sich diesen Energien zu öffnen!!! Und sollte jemand sagen:"Dieses oder jenes sei nur bei ihm zu bekommen" ist das der Moment, in dem man aufstehen und sich verabschieden sollte!
LG Ursula

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angelika sagt Hallo !
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Angelika
3 31.01.2013 10:17goto
von AnnaZenz • Zugriffe: 778
Mona sagt Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Mona64
2 12.12.2012 09:54goto
von AnnaZenz • Zugriffe: 643
Christine sagt Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Grandiosa
5 27.11.2012 16:39goto
von AnnaZenz • Zugriffe: 702
Heike sagt Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Heike74
3 04.09.2011 12:51goto
von ilse • Zugriffe: 602
Hallo - Suche nach der richtigen Potenz
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von susine
28 20.07.2009 21:29goto
von susine • Zugriffe: 2274
Hallo aus der Wedemark!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Naturheilhunde
4 11.07.2009 09:12goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 575
Tina sagt Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Bella
9 31.03.2009 15:42goto
von Bella • Zugriffe: 815
Also, erstmal ein Hallo.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Ely
7 17.02.2009 13:54goto
von Zuckermaus • Zugriffe: 646
Hallo ihr Lieben! *schleim*
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 13:08goto
von Heidjerin • Zugriffe: 707

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste , gestern 222 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: