Hallo Zusammen,
zu o.g. Roy hört man mal dies, mal das.
Viele "seriös klass. Homöopathen" kritisieren Roy.
Hier kamen ja uch hin und wieder kritische Stimmen, besonders von Thomas in seiner gewohnt herzliche Art
Ich kenne offengestanden kein Werk von ihm.
Habe nur hin und wieder mitbekommen, dass die Akut-/Notfall-Ratgeber ganz hilfreich sein sollen.
Könnte jemand mal kurz umreißen, was es mit ihm auf sich hat und warum man von der Literatur eher Abstand nehmen sollte?
Eine Sache hatte ich selber entdeckt, die mir etwas komisch vorkommt. Es geht um die Prophylaxe des bösen Magen-Darm-Noro-Virus. Zitat:
> Phosphor scheint das Genius epidemicus für dieses Jahr zu sein und wird daher auch die beste Prophylaxe bieten.
Als vorbeugende Maßnahmen mit Phosphor empfehlen wir die folgende Vorgehensweise:
Bitte lesen Sie vorher über die allgemeinen Bedingungen für eine homöopathische Prophylaxe in unseren Homöopathischen Ratgebern "Reisen"(HR1), "Homöopathische Prophylaxe" (HR4) oder "Biowaffen und Homöopathie".
Wenn noch keine Krankheit in der Familie bzw. in der direkten Umgebung ist: Phosphor C oder D 200 zwei Gaben (morgens und abends) drei Tage lang 2 Globuli.
Wenn eine Person in der Familie oder direkten Umgebung schon erkrankt ist: Phosphor C oder D 200 anfänglich alle zwei Stunden. Nach einem halben Tag alle vier bis sechs Stunden, bis die Gefahr vorbei ist. <
Phos. C200 2mal täglich prophylaktisch...ist das noch Hahnemann ? Und was heißt "diese Jahr" ? Gibt es für den Noro im nächsten Jahr eine andere Aznei ?
Besten Dank und schöne Grüße,
Robin