#1

Kampfer

in Allgemeines zur Homöopathie 26.11.2008 22:06
von Medusa (gelöscht)
avatar

kaya
Moderator Geschrieben am 14.10.2006 00:10


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
beim Lesen der Beiträge zu Günters Fragen viel mir auf, dass ihm der Rat zum Antidotieren mit Kampfer gegeben wurde.
Daraus ergibt sich für mich wieder eine Frage zu der ich folgendes erklären möchte:
Ich bin nebenberuflich auch Yogalehrerin und es gibt in meiner Tradition bestimmte Rituale bei denen Kampfer verbrannt wird um z.B. die Atmosphäre eines Raumes zu reinigen bzw. negative Schwingungen beseitigen. (passt ja auch gut zum antidotieren)
Wie ist das nun, wenn ich wieder eine homöopathische Behandlung beginne, sollte ich dann zwingend solche Zeremonien meiden?

Im Übrigen hat mich meine "Ex-Heilpraktikerin" nicht darauf hingewiesen, welche Dinge ich meiden sollte, um die Wirkung der Mittel nicht zu stören. Selbst meine Frage nach der Zahnpasta (das hatte ich mal gelesen) hat sie abgetan mit den Worten: "davon hat Hahnemann nichts geschrieben"
Naja, das nur noch nebenbei.

Auch hier freue ich mich schon auf euere Meinungen.
Gute Nacht und ein schönes Wochenende
wünscht Christa

In Antwort auf:
Hallo Christa,
die Frage, was antidotieren bzw. eine Heilungsblockade auslösen kann, ist im einzelnen umstritten und wohl auch nicht für alle Fälle und jeden Menschen einheitlich zu beantworten.