#1

Hallo aus Franken

in Neue Mitglieder stellen sich vor 23.02.2018 11:59
von hydrogenium | 1 Beitrag | 20 Punkte

Hallo,
ich heiße Claudia, bin 39 Jahre alt und Apothekerin. Ich habe mich schon immer für die Homöopathie interessiert und sie in kleinem Rahmen für meine Familie und meine Kunden angewandt.
Für 2018 habe ich mir vorgenommen, das Repertorisieren von der Pike an zu lernen und mache gerade einen Onlinekurs. Dafür habe ich mir das Synthesis zugelegt.
Momentan bin ich noch etwas "depressiv", weil alles so langsam geht und ich in dem Riesenbuch so wenig finde. Aber ich denke, dass das einfach Übungssache ist...

Soviel zu meiner Person.....

nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Franken

in Neue Mitglieder stellen sich vor 23.02.2018 12:59
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Herzlich willkommen, "Hydrogenium",
Ja, zu Anfang erschlägt einen das Repertorium, aber wenn man erstmal zumindest die Oberrubriken kennt isses schon die halbe Miete. Kleiner Tip: :))) Abends im Bett noch bisschen drin schmökern, dann hat das Hirn die kanze Nacht Zeit, sich Rubriken einzuprägen. Ich bilde mir ein, dass mir das damals geholfen hat.
LG ilse


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Franken

in Neue Mitglieder stellen sich vor 23.02.2018 16:54
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hey Claudia

tjaa....

Einfach ist das gerade am Anfang sicher nicht ... aber Du findest hier im Forum ja einiges an
Übungsmaterial anhand der Fallbeispiele.

Man muss (kann aber) es nicht übertreiben, -- Morrison hat den Kent mehrmals durchgelesen.
Wenn man in Indien eine Homöopathieausbildung macht, ist es wohl Usus den Boericke auswendig zu lernen.
Ohne Fleiß geht aber gar nichts - und "Abkürzen" geht auch nicht.

Also lass dich nicht entmutigen - bleib dran!!!!!

...und herzlich willkommen

LG
Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Franken

in Neue Mitglieder stellen sich vor 23.02.2018 17:12
von Bornis | 243 Beiträge | 1350 Punkte

Wenns helfen soll.... seit fast 20 Jahre dabei, seit 10 Jahre intensiv und lerne tgl. dazu.... in wieviel Wochen wolltest Du denn perfekt sein?!

In ca. 100 Jahren könnte ich mich dem 90% Wissen annähern... haha

LG
Bent

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung und Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Loise
5 21.09.2009 15:12goto
von Loise • Zugriffe: 746
Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Christie
5 16.08.2009 18:00goto
von Christie • Zugriffe: 758
Hallo Forum !
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von scri
5 18.07.2009 23:31goto
von Frank • Zugriffe: 850
Hallo - Suche nach der richtigen Potenz
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von susine
28 20.07.2009 21:29goto
von susine • Zugriffe: 2274
Hallo aus der Wedemark!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Naturheilhunde
4 11.07.2009 09:12goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 575
Tina sagt Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Bella
9 31.03.2009 15:42goto
von Bella • Zugriffe: 815
Also, erstmal ein Hallo.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Ely
7 17.02.2009 13:54goto
von Zuckermaus • Zugriffe: 646
Hallo ihr Lieben! *schleim*
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 13:08goto
von Heidjerin • Zugriffe: 707

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: