#1

Hallo aus Regensburg

in Neue Mitglieder stellen sich vor 06.10.2016 16:03
von Chrissi | 6 Beiträge | 60 Punkte

Hallo zusammen,

mein Name ist Chrissi und ich wohne in der Nähe von regensburg.

Im Juli 2014 habe ich meine Ausbildung zur THP erfolgreich abgelegt und arbeite seitdem in diesem Bereich.
Da für mich die Homöopathie während der Ausbildung viel zu kurz kam, habe ich jetzt im Seüptember eine 2jährige
Zusatzausbildung im Bereich Tierhomöopathie angefangen.

Ich freue mich auf einen regen Austasuch und viele interessante Themen.

LG
Chrissi

nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Regensburg

in Neue Mitglieder stellen sich vor 06.10.2016 18:53
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Herzlich willkommen, Chrissi! Zurzeit ist tierhomöopathisch hier nicht so viel los - vielleicht kannst du da wieder mehr Schwung reinkriegen, tierische Übungsfälle z. B.
LG ilse


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Regensburg

in Neue Mitglieder stellen sich vor 06.10.2016 19:22
von calendula | 105 Beiträge | 630 Punkte

Hallo Chrissi, ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich möchte hier in diesem Forum, als Heilpraktiker auch meine Homöopathie-Kenntnisse auffrischen.
Ich wäre sehr froh, wenn wir uns auf diesem Gebiet gegenseitig ergänzen und
bereichern könnten.
So, nun wünsche ich Dir sehr viel Spaß bei uns!

Liebe Grüße, Calendula


"Freude und Glück kommen niemals von außen,
sie wachsen immer von innen." Phil Bosmans
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Regensburg

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.10.2016 15:11
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hallo Chrissi

auch von mir ein herzliches Willkommen

...na mit den Viechern hab ich es nicht so - obwohl ich unseren alten Kater auch schon
erfolgreich behandelt habe.

ich war auf Deiner Web-side, man will ja wissen mit wem man es zu tun hat

ist es so dass Du in einer "normalen" Tierarztpraxis mitarbeitest und dort für die Naturheikunde
zuständig bist? Interessants Konzept! Funktioniert das?

Nur dass Du so wie ich verstanden habe Homöopathie (nur) für das seelische Gleichgewicht
anbietest heißt doch das "Licht unter den Scheffel " gestellt - da ist mehr drin!!!
- und beim Menschen sind gerade psychische Krankheiten besonders schwer zu behandeln.
Ist das bei Tieren anders??

LG
Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Regensburg

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.10.2016 22:18
von Chrissi | 6 Beiträge | 60 Punkte

Hallo Bernd,

ich hoffe meine Homepage hat die gefallen

Mit der Tierarztpraxis habe ich Glück gehabt. Mein Chef steht der Naturheilkunde sehr offen gegenüber.
Wir haben auch schon einige Patienten teils nur mit einer alternativen Therapie hinbekommen.
Aber du hast scho recht, normal ist so eine Zusammenarbeit nicht. Ich bin in der Praxis ganz normal angestellt
und mache dann in Absprache mit meinem Chef separate Termien aus zur Therapei-Besprechung. Anders bekommen wir
es zeitlich in unserer Praxis net hin. Bedeutet, ich arbeite zu den Sprechstundenzeiten ion der Praxis, und separat als THP.

Ich habe auch schon den ein oder anderen Pat erfolgreich mit Homöop. behandelt. Aber mir fehlt es noch ziemlich an Wissen und Erfahrung, das möchte ich durch die spezielle Ausbildung ändern.
Tiere, va Katzen und Pferde, sind sehr sensibel und da kann eine falsche Bewegung schon ein kleines Trauma auslösen. Problem bei Tieren ist, das sie eben net wie wir sagen können, was ihnen gerade Angst macht. Von daher ist Homöop tatsächlich nicht so einfach bei Tieren.


LG
Chrissi

nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Regensburg

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.10.2016 01:19
von amicelli | 210 Beiträge | 1275 Punkte

Hallo Chrissi,

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Ich bin ja auch den Tieren sehr zugetan, lerne bei der ATM mache aber auch eine 2jährige Ausbildung in der klassischen Humanhomöopathie, da es an solchen Schulen im Tierbereich mangelt
Meine beiden Wauzies werden meistens mit den Zauberkügelchen behandelt und meine Familie muss auch oft dran glauben

Wünsche dir viel Spass mit all diesen netten Menschen hier und freue mich über netten Austausch!

lg

nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Regensburg

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.10.2016 10:40
von Chrissi | 6 Beiträge | 60 Punkte

Hallo amicelli,

ja das stimmt, Schulen die rein nur die Tierhomöopathie lehren sind sehr selten.
Bei mir hat es dsw auch etwas länger gedauert, bis ich das Richtige gefunden habe.
Am Anfang hatte ich auch überlegt, eine Ausbildung im Humanbereich zu machen und dann durch ein paar Lehrgänge
vllt zu lernen, die Symptome auf Tiere umzulegen.
Nachdem ich aber mit ein paar Leuten gesprochen hatte die genau diesen Weg gegangen sind und dann relativ unzufrieden
waren weil sie Schwierigkeiten hatten, die Symptome zu reppen und dsw letztendlich noch eine komplette Ausbildung in
Tierhomöopathie drangehängt haben, dachte ich mir, ich spare Geld und gehe den direkten Weg

Wenn es dich interessiert schau mal auf folgende Seite: www.tierhomoeopathie-ausbildung.de
Kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen, der Homöop. im Tierbereich lernen möchte

LG

nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Regensburg

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.10.2016 20:53
von amicelli | 210 Beiträge | 1275 Punkte

Hallo Chrissi,

Das ist ganz lieb von dir, bei Holon habe ich schon ein Onlineseminar (Repertorisation) gemacht und nun steht das zweite an (AM Bilder lernen).
Laub ist mir leider zu weit

lg

nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Regensburg

in Neue Mitglieder stellen sich vor 09.10.2016 13:02
von Chrissi | 6 Beiträge | 60 Punkte

Ich bin auch bei AMB lernen dabei

Naja, weit ist realtiv.....
Wir haben jetzt eine dabei, die kommt aus Berlin

Aber du hast scho recht, es muss für jeden passen und man muss auch die Fahrtzeit mit einberechnen.
Mit den Onlineseminaren lernt man aber auch schon sehr viel


LG

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Regensburg und Umgebung
Erstellt im Forum Therapeutensuche von ilse
0 03.05.2018 11:04goto
von ilse • Zugriffe: 511
Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Christie
5 16.08.2009 18:00goto
von Christie • Zugriffe: 730
Hallo Forum !
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von scri
5 18.07.2009 23:31goto
von Frank • Zugriffe: 838
Hallo - Suche nach der richtigen Potenz
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von susine
28 20.07.2009 21:29goto
von susine • Zugriffe: 2242
Hallo aus der Wedemark!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Naturheilhunde
4 11.07.2009 09:12goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 567
Tina sagt Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Bella
9 31.03.2009 15:42goto
von Bella • Zugriffe: 791
Also, erstmal ein Hallo.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Ely
7 17.02.2009 13:54goto
von Zuckermaus • Zugriffe: 638
Hallo ihr Lieben! *schleim*
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 13:08goto
von Heidjerin • Zugriffe: 695

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste , gestern 195 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: