#1

Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.12.2015 18:38
von Devolo | 6 Beiträge | 45 Punkte

Kurz zu mir: Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Homöopathie, anfangs habe ich mich und meine Familie öfter behandelt - je mehr ich darüber weiß, umso seltener :-), habe Laienkurse besucht und festgestellt, dass ich damit wenig anfangen kann, weil es für mich zu wenig mit der tatsächlichen klassischen Homöopathie zu tun hat und ich somit dort nichts mehr lernen kann.

Weil mich die Homöopathie so fasziniert, möchte ich eine Ausbildung zur Klassischen Homöopathin machen und suche eine gute Schule - und bin für Tipps dankbar!

nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.12.2015 20:41
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo und herzlich willkommen! In welchem Umkreis sollte die Schule denn sein, weil du ja öfter mal persönlich dort sein musst - oder willst du das ausschließlich übers Netz machen?
LG ilse


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.12.2015 22:21
von Devolo | 6 Beiträge | 45 Punkte

Danke

Eine Präsenzschule wäre mir schon lieber. Ravensburg, Lindau, Konstanz, Biberach, Sigmaringen. Freiburg ginge auch.

nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.12.2015 10:45
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Guck mal hier: http://www.homoeopathie-zertifikat.de/in...itierte-schulen

Wenn davon eine in die nähere Wahl käme, kann ich mich gern mal umhören, ob es Erfahrungen gibt ... ist ja nicht immer drin, was draufsteht ;)
LG ilse


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.12.2015 20:46
von Devolo | 6 Beiträge | 45 Punkte

Danke! Werde mich mal informieren, und melde mich dann nochmal, welche in Frage kämen. In Lindau war ich bei einem Schnupperkurs, aber ich weiß nicht, ob das so ganz das Richtige für mich ist. Hast Du schon mal von dem Institut gehört?

LG

nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.12.2015 21:20
von Devolo | 6 Beiträge | 45 Punkte

Von den anderen kommt wegen Entfernung und Kurszeiten eigentlich nur noch die George-Vithoulkas-Stiftung in Planegg in Frage. Kennt die jemand?

nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.12.2015 21:55
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Von dem Lindauer Institut habe ich was gelesen, weiß nur nicht mehr wo. Kam mir so esoterisch angehaucht vor, ganz anders als auf der Homepage.

Ich bin noch in einem anderen Fachforum, soll ich da mal nachfragen wegen Planegg? Eine Tn dort hat, glaube ich, dort ihre Ausbildung gemacht.


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.12.2015 22:08
von Devolo | 6 Beiträge | 45 Punkte

Ja gerne kannst Du nachfragen wegen Planegg, das wär super!

Hm, esoterisch angehaucht fand ich Lindau eigentlich nicht. Sie hat ihre Ausbildung auch bei Vithoulkas gemacht. Ist recht teuer - was ja grundsätzlich okay ist, wenn der Preis gerechtfertigt ist. Da bin ich mir halt nicht so sicher.


zuletzt bearbeitet 08.12.2015 22:12 | nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 09.12.2015 11:04
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Edith Rothermel hat eine Ausbildung in Planegg gemacht. Sie ist aber erst ab 21.12. wieder erreichbar:
http://www.rothermels.de/7.html

LG ilse


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 09.12.2015 22:48
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Diese Empfehlungen habe ich auch noch bekommen:

http://www.gvs.homoeopathie-verstehen.de...ldung/96-neuhof

Bei Fragen kannst du dich gern wenden an:

Heilpraktiker für klassische Homöopathie
Rosenkavalierplatz 9, 2. Stock
81925 München
Tel.: 089/93938908
www.praxis-schnellrieder.de

Akademie der Klassischen Homöopathie in Laub, unter der Leitung von Michael Leisten!
www.homoeopathie-hof.de

Erika Rau, München: http://homoeocampus.de/homoeopathie-ausbildung

Zum Teil werden auch Kompaktausbildungen an Wochenenden angeboten. Musst du mal gucken.

LG ilse


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 10.12.2015 18:14
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Sehr gut wird allgemein die Ausbildung bei Carl Classen bewertet:
http://www.arscurandi.de/bundesinstitut-...-weiterbildung/

Viele nehmen dafür auch weite Anfahrten in Kauf.


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 11.12.2015 09:06
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hallo

dem kann ich mich anschließen - ich hab die Ausbildung bei Carl gemacht.

Man muss halt im Schnitt einmal die Woche nach Karlsruhe fahren
- viel läuft über e-mail (z:B. Fall - aufgaben)

Ich fand die Ausbildung sehr fundiert - man lernt ein breites Spektrum
der Homöopathie kennen und sich auch kritisch damit auseindanderzusetzen.

der Unterricht findet in Kleingruppen statt und ist dadurch sehr persönlich.

Das Unterrichtsmaterial das Carl entwickelt hat ist auch klasse.
Seine Studienblätter und sein Arbeitsbuch mit 1000 Fragen zur MM
sind auch so eine Empfehlung!!!

Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)

zuletzt bearbeitet 12.12.2015 12:11 | nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.12.2015 20:23
von Devolo | 6 Beiträge | 45 Punkte

Danke Euch Beiden! Werde Eure Tipps mal durcharbeiten!

Bernd, tatsächlich einmal pro Woche nach Karlsruhe? Das würde ich zeitlich nicht schaffen, schade.

nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Oberschwaben!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.12.2015 21:35
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hallo

ja so isses - regelmäßig einen Vormittag die Woche und dann kommen noch regelmäßig Wochenendseminare
dazu.

Es ist ja gerade die Mischung die das ganze interessant machen - zwischen den realen Unterrichtseinheiten und
dem was übers Netz geht


Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein "Hallo" in die Runde werf.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Julia
15 12.11.2009 07:17goto
von Julia • Zugriffe: 786
Hallo aus dem Taunus!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Susanne
7 17.09.2009 07:56goto
von Susanne • Zugriffe: 669
Vorstellung und Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Loise
5 21.09.2009 15:12goto
von Loise • Zugriffe: 746
Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Christie
5 16.08.2009 18:00goto
von Christie • Zugriffe: 746
Hallo Forum !
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von scri
5 18.07.2009 23:31goto
von Frank • Zugriffe: 846
Hallo - Suche nach der richtigen Potenz
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von susine
28 20.07.2009 21:29goto
von susine • Zugriffe: 2270
Hallo aus der Wedemark!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Naturheilhunde
4 11.07.2009 09:12goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 575
Tina sagt Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Bella
9 31.03.2009 15:42goto
von Bella • Zugriffe: 807
Also, erstmal ein Hallo.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Ely
7 17.02.2009 13:54goto
von Zuckermaus • Zugriffe: 646
Hallo ihr Lieben! *schleim*
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 13:08goto
von Heidjerin • Zugriffe: 707

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste , gestern 225 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: