#1

Urtinktur

in Allgemeines zur Homöopathie 19.10.2015 19:57
von freesoul | 62 Beiträge | 535 Punkte

Hallo,

Ist es riskant Urtinkturen selbst anzuwenden, wenn man denkt es könnte passen?
Oder gibt es da auch Nebenwirkungen und Symptomverschiebungen und Erstverschlimmerungen usw.?

Grüsse

nach oben springen

#2

RE: Urtinktur

in Allgemeines zur Homöopathie 19.10.2015 21:48
von ilse • Administratorin | 2.703 Beiträge | 11422 Punkte

Also mit einigen, z. B. Belladonna, Aconitum kannst du dich schnell umbringen, mit anderen wie Cadmium, Arsen z. B. stirbst du langsam. Nein, im Ernst: in den Urtinkturen sind noch Teile der Ausgangssubstanz drin. Aus Giftstoffen hergestellte hom. Arzneien sollte man erst ab D4 einnehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass bei häufiger Einnahme von Urtinkturen generell auch unangenehme Nebenwirkungen auftreten können.
Die sind ja immer noch ziemlich konzentriert. Denk mal z. B. an Hypericum, das kann sogar in niedriger Potenz noch zu Sonnenunverträglichkeit führen. Oder Kamille, gegen den Dauermissbrauch haben schon die alten Ärzte gewettert.
LG ilse


nach oben springen

#3

RE: Urtinktur

in Allgemeines zur Homöopathie 20.10.2015 09:07
von freesoul | 62 Beiträge | 535 Punkte

ok, ich glaube ich lasse die finger davon und trinke wasser .

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urtinktur - Herstellung
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Panax
6 08.01.2015 15:08goto
von Panax • Zugriffe: 701
Vorgehen bei unzureichender/unspezifischer Symptomatik
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 16:01goto
von Ulla • Zugriffe: 490
Arzneimittelherstellung von Gasen (Wasserstoff)
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 12:55goto
von Medusa • Zugriffe: 522

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nat852
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 131 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2518 Themen und 17065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: