#1

Shilpa B. - HomeoQuest

in Allgemeines zur Homöopathie 17.10.2015 20:03
von Lieselott | 100 Beiträge | 785 Punkte

Zufällig geriet ich auf Shilpa Videos und habe mir die gut aufbereiteten Fälle angehört.
https://www.youtube.com/user/HomeoQuest/videos

Scheinbar haben sie und ihr Man Home Quest entwickelt??.
Arbeitet jemand von euch damit?
Sie hat eine Community gegründet.
Eine Website hat mit Blog hat sie:
http://apps.homeoquest.com/blog/
lg Li Su


zuletzt bearbeitet 18.10.2015 10:08 | nach oben springen

#2

RE: Shilpa B. - HomeoQuest

in Allgemeines zur Homöopathie 18.10.2015 15:42
von ilse • Administratorin | 2.705 Beiträge | 11447 Punkte

Hallo, Li,
ich hab mir erst mal nur einen Fall angehört, den mit dem Sandgefühl in den Augen. Man muss sich erstmal an die Sprache gewöhnen. Allerdings muss man für die Repertorisationsmethode nicht das Programm anschaffen. Ich werde mir das noch mal genauer ansehen, danke für den Hinweis.
LG ilse


nach oben springen

#3

RE: Shilpa B. - HomeoQuest

in Allgemeines zur Homöopathie 18.10.2015 16:17
von Lieselott | 100 Beiträge | 785 Punkte

Laut ihren videos ist die Strategie, je nach dem was der Patient freigibt:
Stage 1 - Diagnose
Stage 2 - Lokalität, Modalität, Situationen
Stage - Mental, physical,
Stage 4 - Empfindungen (wie bei Sankaran) Traum, Hobby, Vorlieben

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Shilpas Buch "When your favorite Approach does not work"
kostenlos. Das versuche ich jetzt.

nach oben springen

#4

RE: Shilpa B. - HomeoQuest

in Allgemeines zur Homöopathie 18.10.2015 16:47
von Lieselott | 100 Beiträge | 785 Punkte

Das Buch habe ich nun als pdf.
ZB im letzten Blog , an der linken Seite Download, jedoch erst nach Registrierung und einer Antwortmail von Shilpa
http://apps.homeoquest.com/blog/this-tre...anged-my-life/?
60 Seiten:
Inhaltsverzeichnis :
Chapter 1 - The Story of the Stages .....

Chapter 2 - The Evolution of Homeopathy in Stages..
Stage 1, 2 3, 4
Conclusion..
Comparison of stages...

Chapter 3 - Prescribing The Simillimum...
Confirm your prescription through all the four stages..
A case example incorporating all stages...
Caseanalysis...
Prescription.....
Follow up......
When you have to limit working at just one stage...
Case example of working at one stage...
Case analysis.. Prescription.....
Follow up..

Chapter 4 - Road blocks to Simillimum.....
The Secret to a Successful Practice in Homoeopathy..
Road Blocks to the Simillimum.....

Chapter 5- The Stages Template ......
Pre-requisites before using the Stages Template....
The Essential Components of the Stages Template..

Chapter 6-The Blue Print for A Successful Homoeopathic Practice .
Stages Template Blue Print – Application in Clinical Practice....
Application of the Stages Template - The Difference it Made.....

Chapter 7 – Conclusion and What Next?.
How the Stages concept changed my Homoeopathy....
Homoeopathy Network...............
I would love to keep in touch with you!...

nach oben springen

#5

RE: Shilpa B. - HomeoQuest

in Allgemeines zur Homöopathie 18.10.2015 21:35
von ilse • Administratorin | 2.705 Beiträge | 11447 Punkte

Also ich habe mich jetzt durch einiges von Frau Shilpa durchgequält und blicke immer noch nicht durch, wie das Ganze funktioniert.

Soviel habe ich bis jetzt verstanden (hoffentlich richtig, die Qualität ist bescheiden): Also zunächst kriegt man das Repertorium nur mit Bönninghausens Materia medica, alle anderen Bücher "von berühmten Homöopathen" bekommt man nur stufenweise, wenn man "aufsteigt". Aufsteigen kann man bis zum 5. Grad, aber nur wenn man voll mit den anderen Teilnehmern weltweit (Praktiker, Studenten) zusammenarbeitet und alle seine Erfahrungen aus Fällen/Heilungen in die Community einbringt.
Das kommt mir alles sehr sehr seltsam vor - da müssen doch irgendwelche anderen Interessen dahinter stehen.
LG ilse

.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Claudia5
Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 98 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2519 Themen und 17069 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: