#1

Vorsicht bei Komplexmitteln

in Allgemeines zur Homöopathie 05.06.2014 14:13
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

In einem Tier-HP-Forum wird berichtet, dass es speziell bei Langzeitgabe von Komplexmitteln öfter zu Prüfungssymptomen kommen kann, sogar zu dramatischen! Zum Beispiel sollen bei Komplexen, die Arnica enthalten, unter anderem Darmblutungen aufgetreten sein. Das soll jetzt genauer untersucht und dokumentiert werden.
Also besser die Finger von Komplexmitteln lassen oder - wenn man meint, nicht drauf verzichten zu können - nur kurze Zeit geben.
LG ilse


nach oben springen

#2

RE: Vorsicht bei Komplexmitteln

in Allgemeines zur Homöopathie 06.06.2014 08:53
von Johanna | 162 Beiträge | 1410 Punkte

Das ist ja auch logisch, gerade bei Arnika. Da müssen auch Leute aufpassen die Ass, Falithrom o.Ä nehmen. Die bluten dann möglicherweise noch mehr.Auch vermehrt blaue Flecken sind nach zuviel Arnika typisch.
Erlebt habe ich das schon mal bei einer Frau die über eine längere Zeit ein Komlexmittel genommen hat (vom Arzt verschrieben !) bei einem Infekt. Da war u.a. auch Belladonna drin.
Sie hat dann eine Art Wahn entwickelt und "schwarze Männer" gesehen. Verschwand sofort nach Absetzen des Mittels.

Johanna

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 allgemeine Grundsatzfragen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 15:27goto
von Medusa • Zugriffe: 1234
Homöopathische konstitutionelle Verschreibung
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 09:08goto
von Medusa • Zugriffe: 912
Was ist eigentlich "Klassische" Homöopathie? Einführung f. Neulinge
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 07:30goto
von Heidjerin • Zugriffe: 840
Antidotieren
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 07:25goto
von Heidjerin • Zugriffe: 1466

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste , gestern 95 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 17211 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: