#1

Hallo aus dem schönen Norden

in Neue Mitglieder stellen sich vor 02.06.2014 11:16
von Enya | 6 Beiträge | 45 Punkte

ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und möchte mich kurz vorstellen

die Homöopathie wurde schon immer in unserer Familie - neben der Allopathie - genutzt - d.h. ich wuchs mit den Globulis auf, die wir als Kinder jedoch Kügelchen nannten

Krankenschwester war einer der Berufe, den ich als erstes erlernte (in der Schweiz, da ich Schweizerin bin), weitere Ausbildungen folgten jedoch mehr im Informatikbereich

seit einigen Jahren leben wir im schönen Norden (Denmark) und da hab ich einen Hof mit Schafe - die Lämmer werden verkauft, ausser denen, die ich zur Weiterzucht behalte

meine Tiere habe ich so oft wie möglich homöopathisch behandelt

ebenso arbeite ich zusätzlich (wenn der Bauer weg ist, und das ist er oft, da er an Tagungen etc muss) auf einem anderen Hof mit Kühen und Pferden (werden auch verkauft)

vor einigen Jahren machte ich ein Fernstudium "klassische veterinär Homöopathie"

seither arbeite ich hier als klassische Homöopathin - meist Kühe, Pferde, Schafe, Katzen und Hunde

da immer mehr Menschen mich fragten, ob ich sie nicht auch behandeln würde, behandle ich auch Menschen, aber nur wenn sie mich ausdrücklich darum bitten

ich habe eine Mentorin (klassische Homöopathie) in der Schweiz, die selbst Menschen und Tiere behandelt und das seit Jahrzenten - sie war auch jahrelang selbst Dozentin

von ihr lernte und lerne ich immer noch sehr viel (gut dass es Mails gibt

momentan bilde ich mich im Selbststudium intensiv weiter (wir haben auch noch eine eigene Firma hier und es läuft echt viel)

gerne möchte ich noch beschreiben, wie ich die Homöopathie erlebe:

Homöopathie - ich kannte sie einfach ohne sehr viel darüber nachzudenken (speziell ist vielleicht, dass ich als Jugendliche ein Buch hatte, eine MM, in dem ich stundenlang drin rumlesen konnte - fand das total spanndend)

dann kam das Studium,da empfand ich, dass mir ein Fenster geöffnet wurde und dass ich wie ins All schauen durfte, ich sah die Weite und Möglichkeiten der Homöopathie, die Unendlichkeit dieses Themas - ich durfte Sternbilder anschauen - einige etwas näher

Nun, nach dem Studium und im Alltag muss ich sagen, dass ich immer mehr Sternbilder anschauen darf - immer mehr Zusammenhänge erkenne - und die Homöopathie ist wirklich unendlich - da gibt es für mich noch so viel zu entdecken und ich stauene ich einfach immer wieder

so, das tönt ja wohl etwas kitschig aber so war es halt



nun freu ich mich aufs Forum

nach oben springen

#2

RE: Hallo aus dem schönen Norden

in Neue Mitglieder stellen sich vor 02.06.2014 15:03
von Johanna | 162 Beiträge | 1410 Punkte

Hallo Enya,
Willkommen im Forum. Wir freuen uns auf interessante Gepräche mit Dir und sind gespannt auf Deine Erfahrungen mit der klassischen Homöopathie.
LG
Johanna

nach oben springen

#3

RE: Hallo aus dem schönen Norden

in Neue Mitglieder stellen sich vor 02.06.2014 20:30
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo, Enya,
das hört sich ja richtig poetisch an. Auch ich empfinde es immer wieder als Wunder, wie Homöopathie wirkt. Gerade auch bei Tieren. Die haben ja wirklich keine Ahnung, dass sie behandelt werden, und trotzdem reagieren sie. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal einen erfolgreich behandelten Fall von dir im Forum einstellen.
Herzlich willkommen! ilse


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus dem schönen Norden

in Neue Mitglieder stellen sich vor 03.06.2014 18:39
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Zitat von Enya im Beitrag #1

so, das tönt ja wohl etwas kitschig aber so war es halt





Na, über die Homöopathie kann man ja auch ins Schwärmen kommen. Ich habe ja selber nicht so wirklich gute Kenntnisse, aber mir hat sie sogar "die Zusammenhänge des Lebens, sogar der ganzen Welt" deutlich werden lassen. Na, wenn das nicht von Homöopathie geschwärmt ist.

Herzlich Willkommen auch von mir!
Wolfi


Nihil fit sine causa - Nichts geschieht ohne Grund

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus dem Taunus!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Susanne
7 17.09.2009 07:56goto
von Susanne • Zugriffe: 669
Vorstellung und Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Loise
5 21.09.2009 15:12goto
von Loise • Zugriffe: 746
Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Christie
5 16.08.2009 18:00goto
von Christie • Zugriffe: 758
Hallo Forum !
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von scri
5 18.07.2009 23:31goto
von Frank • Zugriffe: 850
Hallo - Suche nach der richtigen Potenz
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von susine
28 20.07.2009 21:29goto
von susine • Zugriffe: 2274
Hallo aus der Wedemark!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Naturheilhunde
4 11.07.2009 09:12goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 575
Tina sagt Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Bella
9 31.03.2009 15:42goto
von Bella • Zugriffe: 815
Also, erstmal ein Hallo.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Ely
7 17.02.2009 13:54goto
von Zuckermaus • Zugriffe: 646
Hallo ihr Lieben! *schleim*
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 13:08goto
von Heidjerin • Zugriffe: 707

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 176 Gäste , gestern 222 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: