Auch von mir ein Willkommensgruß, Larissa.
Es kommt ziemlich oft vor, dass die Leute zu Anfang begeistert sind, dass sich ein Schnupfen oder eine Wunde mit ein paar Kügelchen prima heilen lässt, aber wenn es dann um "richtige" Krankheiten geht, funktioniert das meist nicht und sie wenden sich enttäuscht ab. Das liegt daran, das Homöopathie eben nicht so kinderleicht ist, wie es im Netz verbreitet wird. Man muss schon viel lernen - über die Eigenschaften der einzelnen Mittel, den Umgang mit den Repertorien, die richtige Dosierung, Beurteilung der Reaktion auf ein Mittel usw. Vor allem muss man sich auch medizinisches Grundwissen aneignen - z. B. um Reaktionen beurteilen zu können, ob das Mittel tief genug wirkt, oder ob es nur an der Oberfläche kratzt. Ist gerade auch bei Tieren wichtig, die können ja nix sagen.
Ich will dich nicht entmutigen, ganz im Gegenteil - die viele Lernerei lohnt sich. Für mich ist es immer noch wie ein Wunder, wenn ich merke, wie ein Mensch oder ein Tier (oder auch ich selbst) auf so einen winzigen Anstoß hin reagiert.
LG ilse